Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kein Tüv!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Kein Tüv!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Marcel320ci, schreib mir mal ne PM wenn du Tüv brauchst... ist kein Problem...
    Meld dich einfach... Kenn da jemanden...

Kommentar

Reicht denn net normalerweise auch eine gültige Hersteller-ABE aus...bisher dachte ich auch immer, dass
      dies bei Kontrollen (auch TÜV) ausreichen würde?! :ka:
      @Flo,
      ABE=allgemeine Betriebserlaubnis,
      das hat eine andere Qualität als eine Betriebserlaubnis oder ein Gutachten.

Kommentar

in meiner §19 abhnahme der felgen+fw steht drin, bei nächster gelegenheit...
        was wäre die dann :aehm:
        umzug oder ummeldung, oder nicht...
        auch mein prüfer hat gesagt, ich brauche mich damit nicht heiß zu machen. der hätte mich dann doch auf rechtliche konsequenzen hinweisen müssen...
        hatte auch vorhin meine erste verkehrskontrolle, und die jungs in grün ham sich auch nicht beschwert..:P

nilz

Kommentar

Sorry Ingo - da hatte ich vorhin wohl den falschen
          Begriff verwendet - meinte natürlich ein Gutachten, was man
          doch für fast alles schon bekommt und eigentlich auch fast
          überall anerkannt wird.
          Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

Kommentar

Sorry Ingo - da hatte ich vorhin wohl den falschen
            Begriff verwendet - meinte natürlich ein Gutachten, was man
            doch für fast alles schon bekommt und eigentlich auch fast
            überall anerkannt wird.
            @Flo,
            in dem Gutachten steht eigentlich ganz genau ob und wie das einzutragen ist.

Kommentar

Reicht denn net normalerweise auch eine gültige Hersteller-ABE aus...bisher dachte ich auch immer, dass
              dies bei Kontrollen (auch TÜV) ausreichen würde?! :ka:
              ABE für Gewindefahrwerke?
              Wer mir ganz neu ehrlich gesagt.

Kommentar

ABE für ein gewindefahrwerk wäre mir auch direkt neu. was dein tüvprüfer da gemacht hat, ist aber nicht rechtens. du bekommst diesen tüvbericht und bist wenn überhaupt erst verpflichtet, dass in den schein eintragen zu lassen, wenn du deinen schein verloren hast oder was auch immer. und der nachbesitzer muss die veränderung in seinem schein eintragen lassen.

aber ich kann dich trösten, es gibt immer wieder solche tüvprüfer, die einen dicken machen wollen. ich hatte damals auch einen, der zu einem e46 die ganze zeit e36 gesagt hat und dass doch noch einschlagsbegrenzer gemacht werden müssen. ich habe ihn dann die tücabnahme ablehnen lassen und ihm dann gesagt, dass es ein e46 ist und der schon einschlagbegrenzer hat. er war dann so irritiert, dass ich dann nachher tüv bekommen habe. :hihi:

Kommentar

Hallo,

also ich weiss, dass die "Anbaubescheinigung" so wie dieses Papier heisst reicht es dabei zu haben. Aber wenn sich in den Fahrzeugpapieren was ändert, z.B. Umzug oder Ummeldung, dann müssen die Daten eingetragen werden. Sonst gilt dies als nicht abgenommen. Sieht komisch aus ist aber so.

Kommentar

Hallo,

habe mir diesen Sommer auch ein Sportfahrwerk einbauen lassen. eine technische abnahme von der dekra gabs auch. der mensch von der tuningfirma meine auch, dass die sache mit der gelegentlichen eintragung (bei umzug z.b)nicht mehr gilt. seit neuestem bestehen die behörden auf eine eintragung in die fahrzeugpapiere.
                    die anforderung des briefes von der bank ist eigentlich auch kein problem. hab ich früher auch schon oft durch (z.b. bei anschriftsänderung). die bank schickt ihn kostenpflichtig direkt zur zulassungsstelle. man selbst bekommt ihn nicht in die hand. wenn der brief da ist, kann die eintragung gemacht werden. dann schickt die zulassungsstelle den brief wieder zukück, kostenpflicht versteht sich.
                    zum glück hatte ich bei meinem 3er diesmal den brief selbst und so gings schneller.

gruß axel
                    320D - Aus Freude am Sparen

Kommentar

Lädt...
                    X