Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Keine Leistung im 330IA

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Keine Leistung im 330IA

Hallo Leute
    ich hoffe ihr könnt mir helfen ich hab einen 330IA und ich komm einfach nicht auf die Endgeschwiendigkeit.
    Er braucht einfach viel zu lange ab 200 hab mit meinem Freund Rennen auf der Autobahn gemacht und er ist an mir vorbei gefahren und das auch noch mit einem MB C320.
    War etwas peinlich da ich 13PS mehr habe.
    Bei BMW war ich schon und die sagen kein Fehler.
    Das kann doch nicht sein im Schein sind 247km/h eingetragen und die schaffe ich nur Bergab.
    Ich hoffe Ihr könnt ein Rat geben.
    X3 3.0i M-QS 1

Re: Keine Leistung im 330IA

Erstmal ein Servus an dich, Sercio!

Hmm, es ist ja desöftern bekannt, das ein normalerweise gleich produzierter Motor eigentlich auch die gleiche Leistung wie die vielen tausend anderen bringen sollte...
    aber es gibt ja die sogenannte Leistungs-Streuung,
    weshalb es bei Dir genauso gut sein kann, ein "schwächeres"
    Exemplar bekommen zu haben - aber nur mal theoretisch gseh´n.

Es liegt aber auch an der Bereifung - je größer die
    Alu´s sind, desto schwieriger wird´s grad beim Erreichen der
    V-Max - mit den standardmäßigen 17"er geht´s sicherlich problemloser, mit 18"er oder sogar 19"er wird´s dagegen
    scho um einiges schwieriger, also auch mal in Erwägung zieh´n!

Nun könnt´s aber auch an der Motorsteuerung und/oder
    an einem defekten Luftmassenmesser abstammen, wenn
    da der LMM nimmer richtige Angaben bekommt bzw. abgibt, tritt der oftmals geschilderte Leistungsabfall bzw. Einbußen
    auf - vielleicht solltest diese beiden Dinge überprüfen
    lassen, soweit mir bekannt is, gibt ein defekter LMM keine
    Fehlermeldung an den Rechner im Auto weiter!

Probier´s einfach mal, vielleicht trifft ja doch eines der
    genannten Dinge zu!
    Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

Kommentar

Danke Flo
      aber irgenwie glaube ich dass es was mit der Temperatur zu tun hat wen er kalt ist geht er ab wie eine Rakete aber wenn ich mal 1 Stunde fahre dan merke ich dass wie Leistung abnimmt.
      Hab schon Thermostat wechseln lassen Die Viskokupplung funktioniert auch zusatzlüfter geht.
      Kann es sein dass das Getriebe dann zu heiss wird weil Wassertemperatur passt.
      Ich Fahre 18" Alu Felgen aber mein Freund sein C320 auch.
      Naja ich werde bald die Winterreifen montieren dan werde ich es nochmal probiren
      X3 3.0i M-QS 1

Kommentar

Es könnte an mehreren Dingen liegen:

Hast Du ggf. kein S+ getankt?
        Sind alle Filter relativ neu und nicht zugesetzt?
        Stimmt der Luftdruck der Reifen?

Ich meine auch ggf. beim den LMM überprüfen.
        Remedy

Kommentar

Die Endgeschwindigkeit der aktuellen BMW Modelle ist oft etwas sehr positiv eingetragen. Es gibt sehr viele aktuelle BMW's die die eingetragene Geschwindigkeit nur unter absolut idealen Verhältnissen erreichen.

Große Probleme gab's z.B. beim E39 530d FL, der erreicht seine eingetragene Höchstgeschwindigkeit eigentlicht so gut wie nie...
          Historie:
          MINI Cooper S / RE31
          320d Limousine / E46
          120d Limousine / E87
          320d Touring / E46
          320i Limousine / E90

Kommentar

...das kenn ich!!! automatikgetriebe halt... schmeiß deinen luftfilterkasten raus und hol dir nen offenen sportluftfilter 57i von K&N und High Performance Zündkerzen. :P

Kommentar

Hy Leute
              also Luftdruck passt Filter sind auch neu.
              Das ist ja nicht mein erster BMW bin fast die ganze Modellpalette schon gefahren und das ist der einzige der Probleme macht.
              Der 528IA den ich mal hatte der ist genauso schnell und der hat nicht lange gebraucht auf die Endgechwiendigkeit.
              Hab auch schon ein 328i e36 gehabt die haben alle ihre Geschwiendikeit erreicht sogar mehr.
              Und Verbrauchen tut meiner auch schon viel finde ich so 11-14 liter.
              X3 3.0i M-QS 1

Kommentar

Also da kann ich nichts sagen meiner geht schnell auf 250 km/h der motor ist auch serienmäsig ausser luffi
                Dreiern Fahrn......

Kommentar

naja also ich halte 11 - 14 liter für ein auto mit 3l hubraum und automatikgetriebe nicht für übertrieben viel! dass er seine top speed nicht erreicht ist komisch. muss flo aber recht geben, gerade ab einer 18" mischbereifung tun sich die autos schon etwas schwere. ein kumpel hat ja auch einen 330ci allerings schalter. davot ist er einen 330 mit 17" gefahren, der war schon was flotter auf 250 als sein jetziger mit der 18" bereifung. insgesamt gesehen geht das aber auch schon noch flott. es sind nur wenige autos, die so bis zu der top speed mitfahren.

Kommentar

Hi Sercio
                    Das liegt, wie die anderen schon gesagt haben, am der Reifengröße. Im Sommer fahr ich auch auf 18"er, zwar brauch ich keinen Berg um 250 zu erreichen, aber es geht definitiv langsamer als mit meinen 17"er Winterreifen.
                    http://kevan.org/brain.cgi?Gaahl

Kommentar

...das kenn ich!!! automatikgetriebe halt... schmeiß deinen luftfilterkasten raus und hol dir nen offenen sportluftfilter 57i von K&N und High Performance Zündkerzen. :P

jo dan nist er noch langsamer
                      Accipere quam facere praestat iniuriam.

Veritas odium parit

Kommentar

Lädt...
                      X