Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Böser Blick Angeschweißt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Böser Blick Angeschweißt

War ich doch grad beim TÜV und hab mir neu TÜV machen lassen. Da ich ja nächstes Jahr den bösen Blick ( Motorhaubenverlängerung ) machen möchte den mal angesprochen wie weit ich den runter darf. Er zu mir: Prinzipiell sind nur diese Scheinwerferbländen mit Gutachten erlaubt. Da man die Festigkeit der Schweißnat nicht wissen kann. Da war ich dann erstmal BAF Und man bekommt es nicht eingetragen Also der wo es mir machen würde Trägt dies auch ein! Allerdings hab ich wohl dann das Problem das ich nichtmehr durch den TÜV komme, bzw. wenn ich angehalten werde und die Polizei möchte das ich zu nem andern Prüfer zum Prüfen geh hab ich wohl nen Problem?

Wer kann dazu was sagen? Speziel würde mich die Meinung von Champ und Co. die diese Motorhaubenverlängerung ja schon haben interessieren.

Re: Böser Blick Angeschweißt

Also ich hatte null probleme beim TÜV. Ich hatte damals an meinen Opels auch die haube verlängert in blech und hatte noch nie probleme damit. Vielleicht solltest du mal zu einem anderen TÜV.

Gökhan
    Heck und dachspoiler zu verkaufen.

Bilder sind unter fotostories zu sehen.

Kommentar

Was soll den überhaupt heißen das man die ja die festigkeit der Schweißnaht nicht weiß??????

Was ein Schwachsinn. Wenn du im Unterboden bei nem alten auto oder so nen neues Blech in den Unterboden schweißt weiß man doch auch nicht wie fest die Schweißnaht ist und da sagt niemand was bzw man bekommt es sogar vom TÜV vorgeschrieben.

Außerdem muss die Schweißnaht ja nicht wirklich viel halten. Sie ist zumindest nicht tragend.

Für mich klingt das so nach reiner Sturheit und vollem Ausschöfpen seiner Macht als Tüv-Prüfer. Er kann ja zum test dran ziehen. Wenn es abbricht ist es nicht fest :nee:
      ---------------------------
      Was fahr mer nie - Golf GTI
      Was fahr mer immer - BMW mit Fächerkrümmer

Kommentar

achso was ich mir auch schonmal überlegt hab ist einen bösen Blick mit Folie aufzukleben. Wie sieht es da mit Tüv aus?
        ---------------------------
        Was fahr mer nie - Golf GTI
        Was fahr mer immer - BMW mit Fächerkrümmer

Kommentar

Bei solchen Themen kann man auch nicht mit dem TÜV sprechen. Wenn du es eingetragen hast ist es eh ok, wahrscheinlich wird es dem Prüfer garnicht mal auffallen weil er nicht den Blick für so Details hat.

Kleines Beispiel ich hatte damals auf meinem Honda 7 x 15 drauf und hatte auch gesagt, wenn ich das nächste mal komme habe ich 9 x 16. Da sagte er mir ach das geht überhaupt nicht, keine Chance usw.! Und der Tuner hat es eingetragen und weder Polizei noch TÜV hatten je gemeckert. Also ich kann nur sagen, sollte ich die Haube nochmal lackieren lassen, musst du Andy mir die Adresse geben von dem der das macht.

Hier zweimal der böse Blick von Freunden, ja ich komme nun mal aus dem Honda Lager :hehe: ...noch nie Probleme gehabt, beide sind eingetragen

Kommentar

moin leute,
            bin ganz eurer meinung!
            ist alles sturheit vom tüv.
            hatte früher am golf und corrado auch den bösen blick aus blech. beim kumpel seiner tunig firma ohne probleme eingetragen worden.

Andy2010 achte nur drauf das der blick nicht zu tief runter geht. denn der früfer meinte zu mir das der böse blick nicht mals die hälfte des lichtstrahls abdecken darf.
            so kenn ich es. aber ob ich es nochmal machen würde weis ich nicht. finde die blenden am e46 irgendwie schöner.
            :aehm:
            BMW-POWER HERNE
            freude am fahren, die linke spur der autobahn sollte erst ab 140 kmh benutzt werden

Kommentar

Ne das Blech geht ja auch nicht viel weiter runter als die Blende. Naja werd wohl noch den ein oder andern TÜV mal anfahren bzw. notfalls mal beim fragen was der Prüfer da sagt. :kotz: jo das mit der Schweißnaht hab ich auch nicht gepeilt weil wenns beim unfall abfallen sollte ja und? wenn die Motorhaube eh verbogen ist in alle Richtungen ^^

Kommentar

Bei meinem kommt auf jedenfall auch der Böse Blick drann !
                Da wird ebenfalls das Blech draufgeschweisst !
                Mittlerweile fahren ja etliche E36 damit rum !
                Die müssen es ja auch irgendwo eingetragen haben !

Kommentar

Eintragen ist nicht das prob. Hab nur kein bock das mich die Grünen Freunde dann zu nem andern Prüfer Schicken, weil ihnen die Eintragung Spanisch vorkommt und der dann sagt ja das ist nicht Rechtens....

Kommentar

Je nachdem wie tief du es machst,werden die grünen es noch nichtmal sehen,das du die haube verlängert hast.
                    Heck und dachspoiler zu verkaufen.

Bilder sind unter fotostories zu sehen.

Kommentar

Je nachdem wie tief du es machst,werden die grünen es noch nichtmal sehen,das du die haube verlängert hast.
                      So sehe ich das auch, bei dir z.B.!

Kommentar

achso was ich mir auch schonmal überlegt hab ist einen bösen Blick mit Folie aufzukleben. Wie sieht es da mit Tüv aus?
                        ham wir damals beim roller usw. gemacht :hehe: funktioniert einwandfrei auch mit m tüv keine probleme solange man im maß mit der ausbeutung des lichtes bleibt !!

Kommentar

Bei solchen Themen kann man auch nicht mit dem TÜV sprechen. Wenn du es eingetragen hast ist es eh ok, wahrscheinlich wird es dem Prüfer garnicht mal auffallen weil er nicht den Blick für so Details hat.

Kleines Beispiel ich hatte damals auf meinem Honda 7 x 15 drauf und hatte auch gesagt, wenn ich das nächste mal komme habe ich 9 x 16. Da sagte er mir ach das geht überhaupt nicht, keine Chance usw.! Und der Tuner hat es eingetragen und weder Polizei noch TÜV hatten je gemeckert. Also ich kann nur sagen, sollte ich die Haube nochmal lackieren lassen, musst du Andy mir die Adresse geben von dem der das macht.

Hier zweimal der böse Blick von Freunden, ja ich komme nun mal aus dem Honda Lager :hehe: ...noch nie Probleme gehabt, beide sind eingetragen

Hmm der untere civic oder crx kenn mich da net so genau aus,sieht aber auf jedenfall schön aus obwohls ein honda is..

Kommentar

Hmm der untere civic oder crx kenn mich da net so genau aus,sieht aber auf jedenfall schön aus obwohls ein honda is..

CRX Targa ist das (weitere Bilder von Musty seinem bei www.geilekarre.de Nickname crxninja)

Kommentar

Lädt...
                            X