Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Licht habt Ihr???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Welches Licht habt Ihr???

Hallo,

ich habe momentan normale Halogen-Lampen drin. Ich bin aber irgendwie fasziniert von Xenon. Nachdem ich bei den Freundlichen nachgefragt habe, was das nachrüsten kostet, muss ich doch erstmal ein bissl abwarten bis ich die Kohle zusammen habe.

Die Frage ist nun, was habt ihr? 1, 2 oder 3???
    Wenn Ihr mich im Rückspiegel seht, wisst Ihr, dass es mit dem Gas geben viel zu spät ist! :lol:

Re: Welches Licht habt Ihr???

Was kostet es den?

Kommentar

Laut meiner Fachwerkstatt kostet die Nachrüstung auf Bi-Xenon rund 2.500,00 EUR. Ich hätte mich ja auch mit normalem Xenon zufrieden gegeben, aber dieses wird leider nicht mehr von BMW vertrieben.
      Wenn Ihr mich im Rückspiegel seht, wisst Ihr, dass es mit dem Gas geben viel zu spät ist! :lol:

Kommentar

Ähm, hatte vorher im E46 und jetzt im E90, Bi-Xenon... Ich sag nur, EINMAL XENON IMMER XENON!

Als Dad seinen Voyager noch hatte, dachte ich er hätte Kerzen vorne Drin, die Xenons sind einfach superhell!
        1. Smart pure+ (45km/h)
        2. BMW 320iA (E46)
        3. BMW 325iA (E90)
        4. BMW 530xdA (E61)
        5. BMW 320dA (E91)
        6. BMW 325dA LSE (E91)

Kommentar

das kann ich nur bestätigen!!! wenn man einmal xenon hatte möchte man es nicht mehr missen. wenn man dann mal wieder mit einem auto und halo unterwegs ist, denkt man wirklich, das etwas mit dem licht nicht stimmt!!!
          allerdings muss ich auch wieder sagen, dass ich persönlich das bi-xenon nicht unbedingt brauche. ich nutze das fernlicht ganz ganz selten!!!

Kommentar

2.500 Euro *Kopf schüttel*

Kommentar

Wie funktioniert das eigendlich bei Bi-Xenon mit der Lichthupe? Da das Xenon ja nen moment braucht bis es an ist...

Kommentar

bei bi-xenon ist es so:
                man hat einen xenon- und einen halogen-scheinwerfer.
                bei der lichthupe leuchtet der xenon ganz normal und der halogen(fernlicht) "hupt" dann.

beim richtigen fernlicht öffnet sich dazu zusätzlich der xenon-scheinwerfer und strahtl mehr licht aus.

der unterschied ist also nur ein dazustrahlen vom normalen xenon-scheinwerfer zum halo-fernscheinwerfer
                Grüße aus Bayern, wo die Freude am Fahren herkommt!

Kommentar

Also doch wie ich es mir dachte. Danke weil auf der Arbeit hatten wir letztens diese Diskusion

Kommentar

bei bi-xenon ist es so:
                    man hat einen xenon- und einen halogen-scheinwerfer.
                    bei der lichthupe leuchtet der xenon ganz normal und der halogen(fernlicht) "hupt" dann.
                    beim richtigen fernlicht öffnet sich dazu zusätzlich der xenon-scheinwerfer und strahtl mehr licht aus.
                    der unterschied ist also nur ein dazustrahlen vom normalen xenon-scheinwerfer zum halo-fernscheinwerfer
                    Stimmt net ganz - wenn man die Lichthupe allein aktiviert, dann geht auch nur die Halogenlampe (innerer Scheinwerfer) an, alles andere bleibt aus - wenn
                    das Fernlicht benötigt wird, klappt die Linse vom
                    Xenon-Scheinwerfer weg (evtl. nach unten oder zur Seite),
                    sodass der volle Lichtkegel auf die Straße kommt, zusätzlich leuchtet aber auch der Halogenscheinwerfer
                    mit (hab´s erst auf unserm Trip zum Gardasee an meinem 120d
                    beobachtet!!!).
                    Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

Kommentar

Was ist denn Fernlicht ??
                      Hab bei meinem Xenon drin und geb es sicher nicht mehr her. Den Fernlichtschalter (ist der Schalter links am Lenkrad, oder?) betätige ich seitdem kaum noch, selbst wenn ich es könnte, ich brauch es einfach nicht.
                      2.500 € sind natürlich eine Menge Geld. Was ist denn eigentlich wenn mein Xenon mal kaputt geht (ich hoffe mal nicht so schnell, war gerade erst beim Freundlichen). Muss ich dann umrüsten, wenn BMW das nichtmehr vertreibt oder ist das Modell- und Baujahrabhängig? Weiß das vielleicht jemand?

Gruss

Kommentar

Kann mich nur einreihen. Einmal Xenon, immer Xenon.
                        Allerdings hab ich "nur" das einfache. Bi-Xenon hat natürlich auch was...
                        Mein neues Spaßmobil Z4 Coupe 3.0si

Kommentar

wie sind denn bei Xenons die Wartungskosten und die Fehlerhäufigkeit? Einfach ne Birne wechseln is da nicht ne!?

Kommentar

Also Wartungskosten gibts da keine. Höchstens das Wasser für die Reinigsungsanlage auffüllen.
                            Angeblich hält so ne "Birne" ja ein Autoleben lang, aber natürlich brennen auch die aus. Und dann ist´s nicht billig.
                            Mein neues Spaßmobil Z4 Coupe 3.0si

Kommentar

Hallo,

ich schließe mich der momentanen Mehrheit an also Xenon! Bi-Xenon brauche ich persönlich nicht aber wenn ich es drin hätte würde ich mich auch nicht beschweren

Gruß Dr._Yakuza

Kommentar

Lädt...
                              X