hi habe ein bmw 318 coupe bestellt wollte mal wissen ob die winterreifen vom e36 limo auf e46 coupe passen wäre natürlich toll. danke im voraus
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Winterreifen
Einklappen
X
-
Re: Winterreifen
Hi erstmal,
also die Felgen passen auf keinen Fall. Das Problem hatte ich auch mal. Die Bohrungen sind nicht identisch. Klassischer Fall von kundenunfreundlicher Produktstrategie. Die Gummis kannste aber ummontieren auf E-46 Felgen, sofern Sie mindestens 195 er Breite haben.Grüße
Michael
Kommentar
-
BenutzerWohnt und lebt hier
- 01.01.2004
- 2796
- E36 compact `95 ca. 135.000km / Käfer 1200 33PS
- PN senden
-
Also: Die Standart 185/65R15 incl. Felgen 6x15 passen definitiv nicht! Das hat nix mit Produktoffensive oder Geld aus der Tasche ziehen zu tun, sondern mit größer dimensionierten Bremsen, bzw Tragfähigkeit!
Falls du einen 205/60R15 Radsatz hast, kannst du diesen eingeschränkt auf die kleiner motorisierten Modelle fahren.
Gruß
Holger
Kommentar
-
hi habe ein bmw 318 coupe bestellt...
aufgefallen is...meine herzlichsten Glückwünsche, Kleiner!!
Hat´s also mit den Verhandlungen doch noch geklappt?!!
Kannst ja hier mal kurz reinschreiben, WAS Du dir da
genau gegönnt hast, mußt aber net!Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...
Kommentar
-
Wollte BMW auch nicht unterstellen, dass Sie ihren lieben Kunden, die KOhle ausser Tasche ziehen wollen , aber ich hab mich damals schon geärgert, dass die Winterrreifen vom E36 nicht gepasst haben. Das mit den Bremsen ist allerdings ein plausibles Argument Danke für die AufschlauungGrüße
Michael
Kommentar
Kommentar