Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

325ti compact Kaufentscheidung wegen Modellvarianten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 325ti compact Kaufentscheidung wegen Modellvarianten

Hallo zusammen.

Ich wollte mir die Tage einen 325ti compact kaufen. Der den ich mir ausgeguckt habe ist einer von Ende 2001. Jetzt habe ich gehört das es mit diesen ersten MOdellen Probleme gab, die mit Updates seitens BMW behoben wurden. Wie kritisch ist das? Gibt es irgendwo einen Überblich was BMW wann "upgegradet" hat?

Eckdaten zu dem Objekt der Begierde
    13.341 km
    EZ: 07/01
    Teilleder
    Xenon
    CD
    Tempomat
    blau-metallic
    quante costa!? 16.750 mit 1 Jahr Mobilitätsgarantie. Preis bringe ich aber bestimmt noch runter ;-)
    und das Alles vom freundlichen BMW Händler nebenan.

Kann ich da was falsch machen?
    Und jetzt sei Ihr Experten dran. Ich zähle auf Euch!!
    Danke schonmal im VOraus.

Re: 325ti compact Kaufentscheidung wegen Modellvarianten

Hi vocab!!

Also, so richtige "Compact"-Probleme gab´s in dem Sinn keine, da ja die Bodengruppe vom normalen E46 stammt(e) -
    gut, die Sorgen mit den defekten Querlenkern - welche ja leider Gottes net sehr lang halten sind eigentlich die einzigsten Sorgen...was mich an dem 325ti a
    bisser´l stutzig macht - der KM-Stand!!!
    :nee:
    Der wär ja mehr gestanden als gefahren...gut, es gibt immer
    mal einen solchen, wenn da sonst nix fehlt, dann würd ich
    ihn mir sofort nehmen - Xenon, Teilleder, MFL, usw. liest
    sich sehr gut - das ganze für den Preis!! :hehe:
    Mach auf jeden Fall a Probefahrt und schalt bewußt das Radio aus und lausche nach irgendwelchen Geräuschen (Klappern & Co.) - das entlarvt dann bsp. die o. g. Querlenker (insbesondere bei Überfahren von Kanaldeckeln,
    abgeflachte Bordsteine, Kopfsteinpflaster)!!
    Und ansonsten viel Glück beim Preisverhandeln!!
    Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

Kommentar

Hallo Vocab!

Ja der Flo hat schon gut erklärt worauf Du achten musst

Ich spiele auch mit dem Gedanken mir einen 325ti zu kaufen. Allerdings mit Sportpaket und EZ 10/02.
      Der hat aber auch schon 48.000km runter.

Dieses "Polter-Geräusch", was w*****einlich von den Querlenkern kommt, konnte ich bei der Probefahrt auch vernehmen. Am besten mal einen Beifahrer mitnehmen, dann rechte Seitenscheibe runter machen und mal im 3.gang mit so 40 km/h fahren.
      :aehm: ist zwar unwahrscheinlich das die Querlenker bei 13.300km schon kapput sind, aber sicherhaltshalber sollte man das trotzdem prüfen

Gruß
      http://mein.auto-treff.com/Denni944-2.bmw

Kommentar

[quote
        :aehm: ist zwar unwahrscheinlich das die Querlenker bei 13.300km schon kapput sind, aber sicherhaltshalber sollte man das trotzdem prüfen

Gruß[/quote:1111111111]
        Wie Flo schon sagte, das kommt schon vor, da es eine allgemeine E46 Schwachstelle ist. :ka:
        Bei meinem 318ti habe ich bisher noch keine Probleme damit gehabt, bei mittlerweile 35000 Kilometer.
        Zum Auto allgemein:
        Den Compact würde ich jederzeit wieder kaufen, ist meiner Meinung nach ein sehr gutes Auto!
        Ein paar Kleinigkeiten hatte ich in der Garantiezeit zwar auch, aber welches Auto hat die nicht... :aehm: :aehm:
        Es grüßt der Ex-BMW Fahrer 8)

Kommentar

Hey danke. Das waren schon gute Antworten.

Wenn ich die Mobilitätsgarantie habe, ist so ein Fehler doch eh egal. Dann sollte das ohne Kosten erledigt werden oder?
          Habt ihr die alle für eure Autos?

Meint ihr ein BMW Händler verkauft ein Auto bei dem der Tacho zurückgedreht ist?
          Werde mir auf jeden Fall das Inspektionsheft anschauen.
          Aber der wäre ja dumm wenn er so ein Risiko eingeht.

Hier gefällts mir langsam ;-)
          voc

Kommentar

Die Mobilitätsgarantie ist mit Sicherheit eine schöne Sache, aber ich glaube du musst dann auch die Inspektionen bei BMW machen lassen , korrigiert mich bitte wenns falsch ist....

Der Händler ist eh in der Beweisflicht, dass wenn Mängel auftauchen, er beweisen muss, dass die vorher noch nicht da waren...

Ansonsten einfach mal beim ADAC durchchecken lassen

Schön dass es dir hier gefällt......

Kommentar

hey Baresi

Das mit den INspektionen ist OK. Wenn ich dafür eine echte Garantie habe ist der Mehrpreis akzeptabel.

Für das erste halbe Jahr nach Kauf gild das mit der Beweispflicht -> Mängelhaftung. Danach dreht sich das um und der Käufer muss dem Verkäufer nachweisen das der Mangel beim Kauf schon vorhanden war. Spätestens dann lohnt sich eine Garantie.

Aber ich lass mich auch gerne eines Besseren belehren. Bin ja noch neu.

...muss mich wohl mal langsam im Lupo Forum abmelden ;-)

Kommentar

Na der Umstieg von einem VW Lupo auf einen BMW 325ti Compact ist sicher heftig

Nicht erschrecken wenn Du das Gaspedal mal durchtrittst :hehe:

Kommentar

DUMM! vorhin kam der Anruf... das Auto ist weck.

Aber ich denke ich bin auf den Geschmack gekommen. Werde weiter suchen.

keep on....

Kommentar

Dann mal viel Glück beim weitersuchen
                    Du wirst schon noch einen schönen Compi finden der dir zusagt
                    Zwischendurch immer mal bei mobile.de gucken, da stehen ja viele drin! :aehm: :P

Kommentar

...muss mich wohl mal langsam im Lupo Forum abmelden ;-)
                      Sieh' an, so'n kleinen Volkswagen hatten wir auch mal.....

Meint ihr ein BMW Händler verkauft ein Auto bei dem der Tacho zurückgedreht ist?
                      Werde mir auf jeden Fall das Inspektionsheft anschauen.
                      Aber der wäre ja dumm wenn er so ein Risiko eingeht...
                      Man sollte davon ausgehen, das die Fahrzeuge von seriösen Händlern in Ordnung sind, aber ausschließen kann man nichts :nee: ! Wenn Du ganz sicher gehen willst, fahr zum TÜV oder zur Dekra o.ä. und lass die Kiste die Du kaufen möchtest durchchecken!

Kommentar

es wird langsam.

Habe die Tage nen Vorvertrag für folgenden Compact abgeschlossen:

24.917 km
                        EZ: 05/02
                        saphirschwarz-metallic
                        mit 1 Jahr Euro Plus Garantie

Beschreibung:
                        Abgasnorm EU 4, Dynamische Stabilitäts Control III (DSC), Multifunktion für Lenkrad, Kopfairbag, Heckscheibenwischer, Modellschriftzug - Entfall, Exterieurumfänge in Wagenfarbe, M Sportpaket II, Stossleisten schwarz, Grünkeil-Frontscheibe, Fußmatten in Velours, Innenspiegel automatisch abblendend, Armauflage vorn, Sportsitze für Fahrer und Beifahrer, Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, Scheinwerfer-Waschanlage, Nebelscheinwerfer, Xenon-Licht, Klimaautomatik, Bordcomputer, CD-Laufwerk, Radio BM

Werde Samstag nochmal Probefahren und dann den Vertrag unterschreiben.
                        19100€ solls kosten und das beim einem wirklich froindlichen.

Was meint ihr dazu? Für mich als Compact Anfänger eigentlich gut. Hab weder bei Mobile.de noch bei Autoscout ein besseres Angebot gefunden.
                        Gibts Bedenken?
                        Danke für Euer Feedback.

Kommentar

19100,- sind relativ viel Geld für Baujahr 2002 :aehm:
                          Andererseits, wenn der Freundliche wirklich ein freundlicher und vor allem das Auto seriös ist, warum nicht? :ka:
                          Das billigste Angebot ist sicher nicht immer das beste,
                          und der hat sehr wenig Kilometer gelaufen.
                          Von daher: Wenn das Auto Top ist, schlag zu !!!
                          Und vorausgesetzt, es ist ein 325ti (denn sonst wäre er doch sehr überteuert)!
                          Es grüßt der Ex-BMW Fahrer 8)

Kommentar

Nun, die Ausstattung liest sich net schlecht, der KM-Stand
                            ist auch sehr niedrig, wenn sonst nix dran ist bzw. fehlt,
                            dann würd ich ihn wohl nehmen!!
                            Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

Kommentar

Lädt...
                            X