Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

E46 Schaltung oder Automatik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • E46 Schaltung oder Automatik

    Hallo ich habe mal ne frage und zwar möchte ich mir einen E46 330 Ci zulegen und da frage ich mich ob besser Schaltung oder Automatik, bin zwar schon nen 320 ci Automaik gefahren aber der hat mit überhaupt nicht gefallen wegen der schwachen leistung ist das bei einem 330 ci mit Automatik anders oder ist Schaltung einfach besser???
    und wie ist es mit dem SMG-Getriebe???
    Danke schon mal im vorraus!!!

  • #2
    Re: E46 Schaltung oder Automatik

    Hi,

    grundsätzlich ist Schalten bei BMW immer schön, weil die Getriebe einfach gut sind und man gerne die Gänge selber rührt.
    Beim 330 brauchst Du Dir keine großen Sorgen machen, ob die Automatik etwas von der Leistung frisst - der hat genug.

    Persönlich würde ich aber gerade beim sportlichen Coupe zum ebenso sportlichen 6-Gang Schaltgetriebe greifen. Letztendlich entscheidet der Geschmack, die Vorlieben ...

    Timmy

    Kommentar


    • #3
      Re: E46 Schaltung oder Automatik

      Also ich liebe meine Automatik im 330ci. Ist natuerlich voellige Geschmackssache. Wenn du Automatik generell nicht magst, wirds auch im 330er nix. Ich fahre viel Stadt, bzw stark befahrene Gebiete. Da wuerd mir das manuelle Schalten sehr schnell langweilig werden, daher Auto. Die Step hat fuern SPass ja den Sportmodus bzw manuellen Modus. Nich so schnell wie ein SMG oder so, aber mir reichts
      "Mich nerven Leute, die vorn immer so dicht auffahren."

      Kommentar


      • #4
        Re: E46 Schaltung oder Automatik

        Hey,

        Ich selbst fahre einen 320i mit Schaltung und einen 316i mit Automatik mir gefällt beides, wobei die Automatik in der Stadt doch eine Ecke besser ist, weil man ganz locker und entspannter fahren kann.

        Sollte ich mir nochmal ein neues Fahrzeug anschaffen, ist die Automatik auf jedenfall eine Überlegung wert, egal wieviel PS.

        MfG

        Dino71065 :P :P :P

        Kommentar


        • #5
          Re: E46 Schaltung oder Automatik

          Ich hatte mal im vorletzten Jahr eine 330d-Limousine (184 PS) als Leihwagen über´s WE gehabt - mit Automatik - bin eigentlich in dieser Wagenklasse kein Automatik-Fan, aber die hat mir damals doch sehr gefallen!

          Wenn man sehr viel in der Stadt oder in staugefährdeten Gebieten unterweg´s ist, dann ist die Automatik sicherlich die komfortablere Variante...dennoch ziehe ich persönlich die Handschaltung vor, man ist irgendwie mit dem Auto "mehr
          verbunden"!
          Kann Dir, JohnKuger nur den Rat/Tip geben, beide Varianten einfach Probefahren, dann merkst Du am besten selbst, was Dir mehrer liegt!
          Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

          Kommentar


          • #6
            Re: E46 Schaltung oder Automatik

            also ich hab nen 316i mit schaltung und mir gefällts sehr gut!
            aktuell muss ich leider krankheitsbedingt einen mercedes automatik fahren.
            das ist zwar im stadtverkehr schön und man gewöhnt sich auch dran, aber letztendlich macht mir die schaltung noch mehr spass!

            ich würde die schalt-variante nehmen.
            aber letztendlich ist es wohl eine geschmackssache, da kann man nicht sagen ob das eine besser oder schlechter ist.
            es ist eben anders!

            mfg

            Kommentar


            • #7
              Re: E46 Schaltung oder Automatik

              hallo und guten abend.
              fahre mit genuss meinen 325i bei faulheit auf automatik und bei bedarf an spass leg ich einfach den hebel um und nutze das einfache vor und zurück-klicken,welches nach kurzer gewöhnungszeit verdammt viel spass machen kann.
              würde beim nächsten kauf wieder so ein modell nehmen,weil es sich entspannter fahren lässt und bei bedarf halt auch zur sache gehen kann

              mfg capo4

              Kommentar

              Lädt...
              X