Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Extrem günstige Inspektion!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Extrem günstige Inspektion!

Hallo mal wieder!

"BMW fahren ist teuer und die Wartungs- und Unterhaltskosten liegen auf entsprechendem Niveau!"

So dachte ich jedenfalls bis jetzt.
    Als ich meinen 320d heute allerdings nach einer durchgeführten Inspektion I aus der Niederlassung München abholte, war ich extrem angenehm überrascht!

Mit nicht mal 350 €, war das der preisgünstigste Service, den ich seit Jahren bezahlt habe.

--> Bevor Nachfragen kommen:
    Es wurden tatsächlich nur die anfallenden Öl- und Filterwechsel durchgeführt, der übliche Chek und ein Satz neuer Wischerblätter wurden fällig.
    Defekt war also nichts.

Vergleiche ich die durchgeführten Arbeiten und den sich daraus ergebenden Rechnungsbetrag mit meinen letzten Fahrzeugen (VW und Audi) so lag der Rechnungsbetrag bei denen immer etwas über dem jetzigen Betrag für den BMW.

Wieder ein Grund mehr einen BMW zu fahren...

Gruß
    Norbert

PS: Übrigens, die BMW Niederlassung München Süd kann ich jederzeit empfehlen!
    Freundliches Team mit Fachkompetenz, sehr flexibel und offensichtlich auch noch preiswert!

Re: Extrem günstige Inspektion!

Kann ich nur beistützen, war bei uns auch nix anderes. Aber denke mal selbst nach 5-6 Jahren sollte da nix dran sein an einem Auto

Kommentar

So in 1-2 Wochen wissen wir auch, was unser Touring alles zur Inspektion I brauchte.
      Er hat jetzt so ziemlich genau 45000km drauf und die Anzeige zeigt noch 3000km. Morgen gehts noch mal ins Ösi-Land, danach werden nur noch weniger wie 1000km übrig geblieben sein.

Kommentar

Also für mich sind 350€ ein Haufen Geld, dafür hab ich schon komplette Autos gekauft.
        Hubraum statt (und) Drehzahl

Kommentar

So in 1-2 Wochen wissen wir auch, was unser Touring alles zur Inspektion I brauchte.
          Er hat jetzt so ziemlich genau 45000km drauf und die Anzeige zeigt noch 3000km. Morgen gehts noch mal ins Ösi-Land, danach werden nur noch weniger wie 1000km übrig geblieben sein.
          Wo gehts denn genau hin ins Ösiland

Kommentar

Ok, 350 € ist viel Geld da gebe ich dir Recht "barbapapa" aber ich wollte ja nur auf den direkten Vergleich zu anderen Fahrzeugherstellern eingehen.
            BMW kostet eben auch nicht mehr oder weniger als Audi/VW, und diverse andere.

Kommentar

Ok, 350 € ist viel Geld da gebe ich dir Recht "barbapapa" aber ich wollte ja nur auf den direkten Vergleich zu anderen Fahrzeugherstellern eingehen.
              BMW kostet eben auch nicht mehr oder weniger als Audi/VW, und diverse andere.
              Hab ich auch nur Generell mal feststellen wollen, aber auf keinen Fall dich angreifen wollen.
              Hubraum statt (und) Drehzahl

Kommentar

Stelle mich mal zu Barbapapa, 350 Euronen ist für mich auch viel Geld,
                wenn man den Anschaffungspreis rechnet, egal welcher Automarke, langen alle bei den Inspektionen hemmungslos zu´wenn man die Garantie behalten will. Bei allen anderen Käufen, Hifi, Audio, Video etc. hat man die gleiche Garantie ohne dass man für die Erhaltung der Garantie zahlen muss.

ps.: wollte keinen ärgern, aber ich denke nun mal so darüber.

Gruß

Ingo

Kommentar

Wo gehts denn genau hin ins Ösiland
                  Es geht nach Zeltweg, zur Flugschau.

Kommentar

PS: Übrigens, die BMW Niederlassung München Süd kann ich jederzeit empfehlen!
                    Freundliches Team mit Fachkompetenz, sehr flexibel und offensichtlich auch noch preiswert!
                    @norbert_muc: ...ist aber net zufälligerweise die Ndl./Kreillerstr.?! :aehm:
                    Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

Kommentar

Ich hab die Inspektion II nexte woche hab mir Angebote geholt die lange zwischen 250-350 € was ich ne recht große Spanne fand.

So ich jetzt zu dem der 250€ nur will allerdings muss man da 2 Wochen im vorraus Termin machen. Ich lieg jetzt insgesamt bei 350€ da ist aber noch zusätlich dabei: Leihwagen, Update das die Blinker beim Auf und Zusperren Blinken und noch 50€ für die Bremsflüssigkeit da die nicht in der Inspektion mit inbezogen ist.

Kommentar

Es wurden tatsächlich nur die anfallenden Öl- und Filterwechsel durchgeführt, der übliche Chek und ein Satz neuer Wischerblätter wurden fällig.
                        Defekt war also nichts.
                        Naja, finde für Wischerblätterwechsel, Ölwechsel und Ölfilterwechsel 350€ schon etwas teuer :ka:
                        Aber gut, da muss man wohl durch. Und das es bei anderen herstellern auch net billiger ist, ist ja schön und gut, aber trotzdem einfach schon ein haufen schotter.

Chris

Kommentar

Frage an Andy2010,

Reicht ein Update aus um die Blinker bei auf und zu schließen zu aktivieren???

Ich habe gestern ein Update bekommen, aber die Blinker bleiben stumm!
                          Muß man das extra machen???

Dino71065 :aehm:

Kommentar

Frage an Andy2010,

Reicht ein Update aus um die Blinker bei auf und zu schließen zu aktivieren???

Ich habe gestern ein Update bekommen, aber die Blinker bleiben stumm!
                            Muß man das extra machen???

Dino71065 :aehm:
                            Das wird programmiert, mußt du aktievieren lassen vom freundlichen. Hab auch ne neue Software drauf und bei der Blinkt es nur beim öffnen glaub ich. Bei der alten Software hat es einmal beim schließen geblinkt und zweimal beim öffnen.
                            mfg sven

Kommentar

Defekt war also nichts.
                              Naja, finde für Wischerblätterwechsel, Ölwechsel und Ölfilterwechsel 350€ schon etwas teuer :ka:
                              Aber gut, da muss man wohl durch. Und das es bei anderen herstellern auch net billiger ist, ist ja schön und gut, aber trotzdem einfach schon ein haufen schotter.

Chris
                              wird ja auch noch nach anderen sachen geschaut um da schäden möglichst früh zu erkennen und zu beheben

freund von mir mit seinen pasat hat gedacht scheiß auf inspektion lass ich halt mal aus ist erst zur übernächsten gefahren und da war dann die manschetten vom leckgetreibe schon so kaputt das da so viel dreck drinnen war das neues leckgetriebe rein muste und das hat sich im nachhinein nicht gerechnet das er die ausgelassen hat
                              Accipere quam facere praestat iniuriam.

Veritas odium parit

Kommentar

Lädt...
                              X