Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chip Tuning, welches Angebot soll ich nehmen???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chip Tuning, welches Angebot soll ich nehmen???

    Hallo....

    will meinem E46 323ci bissal mehr Pferde verleihen......

    welchen Chip-Tuner soll ich nehmen???

    Hier die zwei Angebote:

    Technik Zentrum.net

    Regelin.de

    welchen soll ich nehmen??

    Hat schon jemand Erfahrung damit gemacht???

    Mfg Ben
    [URL=http://mein.auto-treff.com/Ben316iCompact.html:1111111111]Mein altes Baby[/URL:1111111111]

    [URL=http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=1664&FORUM_ID=8&CAT_ID=1&Topic_ Title=%24%24%24+E46+Coupe+%24%24%24+Update+Juli+%2 4%24%24&Forum_Title=BMW+E46:1111111111]Mein neues Baby[/URL:1111111111]

  • #2
    Re: Chip Tuning, welches Angebot soll ich nehmen???

    Auf diese Frage kann die wohl keiner eine verbindliche Antwort geben, das liegt bei dir was du willst.
    Hubraum statt (und) Drehzahl

    Kommentar


    • #3
      Re: Chip Tuning, welches Angebot soll ich nehmen???

      Von der Fa. Regelin hab ich bislang nur Positives gehört, allerdings betrifft das hauptsächlich die Diesel-Leistungssteigerung - denk mal, beim Benziner werden sie´s ebenfalls sehr gut beherrschen!
      Wobei das mit dem Tuning - gerade bei einem Benziner - immer
      so eine Sache ist, was das Preis-/Leistungsverhältnis anbelangt!
      Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

      Kommentar


      • #4
        Re: Chip Tuning, welches Angebot soll ich nehmen???

        also bei den beiden würde ich auch den uwe regelin bevorzugen. er ist sehr bekannt, macht sehr gute arbeit und stimmt die autos auch gescheit ab und macht nicht einfach eine standartkennfeldanpassung.
        den anderen kenn ich gar nicht und kann ich auch nicht viel zu sagen!! aber ich würde immer die finger von einem unbekannten chip tuner lassen!!!

        grüsse

        Kommentar


        • #5
          Re: Chip Tuning, welches Angebot soll ich nehmen???

          Werde, wenn ich mich mal dazu entschliesse auch bei Regelin die Leistungststeigerung Stufe1 inklusive vorher-nachher Leistungstest machen. Kostet 502€ wenn Du Mitglied des BMW-Treffs bist. Sind aber "nur" 5% Ersparnis. Sonst also 529€. Und das ist ein Super Angebot. Hier bei uns in Solingen ist Wimmer-Tuning, da kostet der 330d 899,-. Das wäre zwar direkt um die Ecke, aber ebend auch knapp 400€ teurer.Link
          Danke und Gruß aus Solingen

          Sven

          meine Fotostorie

          Kommentar


          • #6
            Re: Chip Tuning, welches Angebot soll ich nehmen???

            ach nee jemand aus solingen!!! nach dem wimmer würde ich dir auch nicht empfehlen zu fahren!!! die arbeit ist nicht mer die gleiche wir noch vor ein par jahren!!!!
            wenn du möchtest kann ich dir auch ein angebot für eine leistungsoptimierung machen. ich komme aus langenfeld und lasse meinen kundenfahrzeuge in wuppertal machen. willst du einen eingriff ins steuergerät oder mit einer zusatzbox arbeiten. bei deinem geht noch OBD, da noch kein EDC 16 steuergerät. bei dem eingriff sollte aber auch die vmax sperre aufgehoben werden, ansonsten bringt es da nämlich nichts mehr, da er bei 227 begrenzt ist. das kommt bei dem regelin eingriff oben drauf!!!

            grüsse

            Kommentar


            • #7
              Re: Chip Tuning, welches Angebot soll ich nehmen???

              Ich habe damals auch meinen 2,2L 170PS mit einem Chip versehen lassen, da ich unbedingt die werksseitige V-Max Begrenzung raus und noch n bissl mehr Druck haben wollte - ist zwar alles gut und schön - Begrenzung ist auch raus - aber im Großen und Ganzen ist der Chip nicht wirklich spürbar - hätt ich jetzt nochmal die Wahl, würd ich die Euros definitiv anders investieren. Aber man lernt ja nie aus....
              Rechts ist Gas

              Meine geile Karre...

              Kommentar


              • #8
                Re: Chip Tuning, welches Angebot soll ich nehmen???

                Saugmotoren lassen sich nicht zu einem vernünftigen Preis-Leistungsverhältnis chippen. Spare das Geld lieber für einen neuen mit mehr Ausstattung, größeren Motor, etc.
                Der begrenzende Faktor bei einem Sauger ist die Menge Luft, die er ansaugt. BMW hat das optimiert hinsichtlich Leistung, Haltbarkeit, Abgasverhalten, Ansprechverhalten und Verbrauch. Jede Änderung wird eine Verschlimmbesserung sein.
                Du kennst doch den Spruch:" Mehr Hubraum ist nur durch mehr Hubraum zu ersetzen." Meine Ergänzung ... "oder durch mehr Luft im Brennraum". D.h. Aufbohren, Kompressor oder Turbo.
                Bei einem Turbo sieht das ganz anders aus. Durch eine Erhöhung des Ladedrucks gibt es für kleines Geld viel Leistung.
                Remedy

                Kommentar


                • #9
                  Re: Chip Tuning, welches Angebot soll ich nehmen???

                  Ich persönlich empfehle Digi-Tec. Sogar zwei BMW-Hammer Autohäuser die in der Nähe von mir sind, lassen ihre Fahrzeug dort tunen. Natürlich ist der Preis auch nicht ohne aber dafür stimmt dass Fachwissen und die Kundenfreundlichkeit. Dass wichtigste hätte ich ja vergessen. Ich durfte die Entscheidung nach den Chiptuning fällen d.h. sie machen den Chiptuning, du machst eine Probefahrt und dann sagst du ob dich die Leistungssteigerung überzeugt hat oder nicht und wenn nicht dann fährst du einfach wieder nach Hause ohne einen Cent bezahlt zu haben. So ist es zumindest bei Digi-Tec in Köln/Frechen. Ich denke aber dass die anderen Filialen nach dem selben Schema arbeiten. So, das wars.

                  Gruß Dr.Yakuza

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X