If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Was haltet ihr von Steptronic?
Was würdet ihr lieber bevorzugen?
Steptronic hat ja auch Sport schaltung oder ist das nur bei Audi??
BMW E46 320i 170PS Steptronic (Topasblau)
M Sportpaket II, M Aerodynamikpaket II, Comfort Paket, Top Comfort Paket, Außenspiegelpaket,M Lederlenkrad mit Multi., M Sportfahrwerk,
M Doppelspeichefelgen 68in 17"Zoll
225 V.A & 245 H.A, Navigation Proffesional, 6 Fach CD Wechsler, Xenonlicht, Regensensor inkl.Fahrlichtsteuerung, Lordosenstütze Elektr.,
Sport Sitze Stoff/Alcantara, Alarmanlage, Interiurleisten in Alu Silber matt,
Hallo. Also Steptronic ist erst mal Automatik. Du kannst dabei von D (drive) über eine Sperre in Sport schalten wo der Wagen immer noch selbst schaltet aber eben sportlicher. Dreht die Gänge aus, schaltet schneller und schaltet früher runter.
Du kannst aber durch drücken des Wahlthebels nach vorne raufschalten und ziehen runter schalten! Also selber schalten!
Ich finde beides gut, meiner ist auch 'n Automatik.
Ist Geschmaks- und Ansichtssache! Mach mal 'ne Probefahrt dann weißt eher was von beidem du möchtest!
Ich hatte 9 Autos, alle Schalter.
Dann, beim 10., meinem 523iA entschied ich mich für die Steptronic.
Ich muß sagen, ich liebe es, damit zu fahren.
Hängt immer vom Auto ab, klar, den Cooper S meiner Frau würde ich nie im Leben mit Automatik wollen, aber einen 5er OHNE Steptronic wird`s bei mir nie geben :nee: :nee:
Beim 3er sehe ich das so, es hängt vom Motor ab... :aehm:
Bei einem 6-Zylinder würde ich auf jeden Fall Steptronic nehmen (außer bei einem 320er mit der alten 2,0 Liter 150PS Maschine, da geht gar nix, bin ich mal Probegegahren :kotz: ).
Besitze seit nunmehr knapp 2 Monaten selbst einen 325er mit
Automatik...in der Stadt und beim stop-and-go eine äußerst
angenehme Sache und mit knapp 200 PS unter der Haube auch
keinesfalls zu lahm, beim Kickdown rührt sich einiges!
Wobei der Motor sicherlich noch viel besser mit einer Handschaltung zur Geltung kommen würde, aber insgesamt mit
der Automatik schon sehr empfehlenswert.
Kommentar