Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieviel Prozente

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wieviel Prozente

Hi will mir einen 318ci coupe NEU kaufen und war bei zwei Händlern. Druchsen alle rum und mit Mühe und Not habe ich 10% rausschlagen können. Meine FRage: Wieviel Prozent habt ihr beim Kauf bekommen und wo ! wohne ich falsch in Mannheim das es hier keine Prozente gibt

Re: Wieviel Prozente

Hi will mir einen 318ci coupe NEU kaufen und war bei zwei Händlern. Druchsen alle rum und mit Mühe und Not habe ich 10% rausschlagen können. Meine FRage: Wieviel Prozent habt ihr beim Kauf bekommen und wo ! wohne ich falsch in Mannheim das es hier keine Prozente gibt
    Glaube mein Vater hat 13% bekommen! Mannheim Inselstrasse habe ich meinen her, die sind da schon billiger als Frankfurt!

Kommentar

Hallo Kleiner,
      ich kann zwar bei BMW Neukauf nicht mitreden, ist zu teuer für mich, ich habe jedoch für meine Frau einen neuen Fiat Panda gekauft. Dieser Panda sollte hier in Oberhausen 11500 Euronen kosten. Ich habe mir ein schriftliches Angebot mit allem Zubehör geben lassen und per E-Mail verschiedene Fiat Händler angeschrieben.

Wir haben genau das gleiche Auto für 8000 € bei einem Fiat Händler gekauft, müssen allerdings 280 km anreisen.

Vielleicht ist so etwas mit BMW-Händlern auch möglich.

Gruß

Ingo

Kommentar

Ich denke, dass das Coupé allgemein net so günstig hergeh´n wird, schließlich wird es ja noch mind. bis Mitte
        kommenden Jahres gebaut werden, bis der Nachfolger erscheint, von daher werd´n wohl aktuell net allzuviel % drin sein, aber probier´s in jedem Fall bei mehreren Händlern & Ndl´s aus, viel Glück! :nee:
        Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

Kommentar

Hi Kleiner,

10% ist das was jeder beim Neuwagenkauf mit ein wenig Verhandlungsgeschick herausschlagen kann.

Ich gehe mal davon aus, dass du bei der BMW-Niederlassung Mannheim warst.

Probier es mal bei einem BMW-Händler. In der Nähe wären noch das BMW Autohaus Knopf (Ludwigshafen), BMW Cuntz (Speyer), BMW Vogel (Germersheim), ...

Check diese mal ab, man kann auch mit dem ein oder anderen schriftlichen Angebot von einem anderen Händler bei denen vortanzen und unter die Nase halten. Dann geht doch ab und an noch etwas.

Gruss

Kommentar

Neuwagenrabatte sind bei BMW davon abhängig, wie lange das Modell auf dem Markt ist.
            Neue Modelle werden die erste Zeit komplett ohne Rabatte verkauft (an Privat). Für Privatkunden sind 10% meines Wissens schon gut.
            - Umwege erhöhen die Ortskenntnis -
            -Gruss vom Yeti-

Kommentar

Hallo kleiner !

Dass mit den Prozenten ist schon so ne Sache! Ich war letztes Jahr in der gleichen Situation wie du wegen einem Neuwagen E46 Limo. Ich hatte jede Menge Angebote von verschiedenen Händlern eingeholt ==> da sagt jeder was anderes
              Mein höchstes Angebot waren 14% inklusive Sonderlackierung Was ich dir raten kann frag nach Direktionswagen oder Vorführwagen von den Verkäufern nach, da kannst du jede Menge % raussholen !!
              Nachteil is halt das der Wagen nicht immer den Vorstellung( Aussattung )ist wie er sein sollte.
              Als ich letztes Jahr nach fragte ==> kurz vor eine der Produktion des E46 warn die % nochmals besser

Letztendlich hab ich einen Jahreswagen gefunden und bin so am Besten klar gekommen !!

gruss: Bonsai
              Gruss vom Bonsai :gut:

Kommentar

Also wir haben 7% oder 8% bekommen und waren schon froh drum und momentan gibts nix mehr. Laut BMW-Händler ne Rabattsperre von BMW selbst, weiß aber net ob das stimmt.
                Mfg sven

Kommentar

Hmm... Hier in der Schweiz lagen 2004 noch 9% drin... ab 2005 warens nur noch 6% -> Order von Oben... Ob das stimmt? :ka:
                  1. Smart pure+ (45km/h)
                  2. BMW 320iA (E46)
                  3. BMW 325iA (E90)
                  4. BMW 530xdA (E61)
                  5. BMW 320dA (E91)
                  6. BMW 325dA LSE (E91)

Kommentar

Ich habe beim Kauf des X5 genau 12,5% bekommen und das ist das höchste der Gefühle - viel mehr geht nicht als Privatkunde.

Ich habe auch nur so viel bekommen, weil ich mit dem Chef der NL sehr gut verstehe und ich schon fast ein "Stammkunde" bin.
                    Den Ausschlag gibt auch immer wie man bezahlt. Auf Kredit gibt es nicht so viel % wobei man bei Bar Übergabe sehr viel rausholen kann.

@René
                    von einer Prozentsperre wüsste ich nichts zumindest in Deutschland gibt es sowas nicht. Halte ich auch für ein Gerücht, damit der Kunde nachlässt mit dem Verhandeln.

Gruß Michael

Kommentar

Hi,

also ich denke, dass du mit deinen 10% schon recht gut dabei bist. Ich kenne BMW Kunden, die nur 6-8% bekommen haben, allerdingd bei etwas neueren Modellen....

Gruß
                      O o =00= o O

"Nicht Sieg sollte der Sinn der Diskussion sein, sondern Gewinn" - Joseph Joubert

Kommentar

:aehm: Das ist jetzt ein schlechter Scherz von euch. 8-10% beim Neuwagenkauf, bekommt man hier bei mir in der Umgebung eigentlich immer. Allerdings wie V8-Power schon sagte, vorausgesetzt man zahlt bar.

Kommentar

Naja, 10% immer zu bekommen, das klappt leider nicht. :nee: :nee:
                          Ist wirklich stark Modellabhängig.
                          Ein Kollege bekam auf einen X3 10%, aber erst nach tagelangen Verhandlungen mit mehreren Händlern.
                          Dafür wurde er aber erst 2 Wochen auf das Autohaus zugelassen, sonst hätte es der Händler nicht machen können.
                          Als wir einen Cooper S für meine Frau bestellen wollten, waren wir bei 3 Händlern.
                          Mehr als gerade mal 5% waren NICHT zu machen, trotz Barzahlung!

Dafür variierten die Angebote für die Inzahlungnahme des MX-5 um rund 2000 Euro...
                          Es grüßt der Ex-BMW Fahrer 8)

Kommentar

ein bekannter von mir hat sich gerade einen X5 3.0d bestellt.
                            er erzählte, da er einen presseausweis hätte, hätte er problemlos 12% rabatt bekommen!
                            das wäre das, was ich zu den thema beisteuern könnte.

also, kleiner, hast du einen presseausweis?
                            wenn ja, einfach mal probieren!

mfg

Kommentar

Ich denke auch, das man bei dieser Sache einfach Glück & Geschick braucht, oftmals zählt auch das äußere Erscheinungsbild!
                              Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

Kommentar

Lädt...
                              X