Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tieferlegung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tieferlegung

moin moin!

ich habe ja nun felgen gekauft, um die allerdings fahren zu können müssen noch arbeiten an den hinteren radhäusern erledigt werden.
    da ich den wagen auch noch tiefer haben möchte, dachte ich mir dass die arbeiten dann doch wohl noch ein wenig stärker ausfallen müssten um den wagen dann auch noch durch den tüv zu kriegen.

z.zt. habe ich die sportl. fahrwerksabstimmung ab werk drin.
    zu welcher tiederlegung würdet ihr mir raten? zu extrem wollte ich es nicht haben.

schoneinmal vielen dank!

mfg

Re: Tieferlegung

Wenn dann nur ein Gewindefahrwerk!!!!!!!
    Ist das beste was man machen kann!

Kommentar

40/20 oder max 50/30 Federn! Preiswert und gut!

Kommentar

40/20 hört sich gut an!
        kann mir da jemand von euch einen anbieter empfehlen?
        thx!

mfg

Kommentar

da gibts soviele anbieter, ich glaub das kommt auch mit auf dein Geldbeutel drauf an.
          z.b. Supersport, Eibach, Koni, KW, FK
          ich finde Koni gut
          fehlende PS werden durch leichtsinn ersetzt!

Kommentar

da gibts soviele anbieter, ich glaub das kommt auch mit auf dein Geldbeutel drauf an.
            z.b. Supersport, Eibach, Koni, KW, FK
            ich finde Koni gut
            Also Jungs nun mal ehrlich, bei manchen sachen sollte man nicht so genau auf den Preis achten. Ich würd lieber das original abgestimmte fahrwerk fahren als mir irgendwelche Federn einbauen zu lassen (wie z.b. FK oder Supersport etc.)
            Ihr wollt doch auch noch fahren mit dem Auto. Die nächste Kurve gehört euch :nee:
            Also beim Fahrwerk würde ich nie sparen und vorallem nicht nur die Federn tauschen. Ist nur meine Meinung, klingt vieleicht hart aber sollte nicht so sein. Wollte euch nur mal drauf hinweisen.
            mfg sven

Kommentar

Ich würd lieber das original abgestimmte fahrwerk fahren als mir irgendwelche Federn einbauen zu lassen (wie z.b. FK oder Supersport etc.)
              Ihr wollt doch auch noch fahren mit dem Auto.
              mfg sven
              gansi erwähnte ja bereits, das er das BMW-Sport-FW ab Werk drin hat und eben dieses durch was anderes
              ersetzen möchte!
              Wobei ich Dir sven ebenfalls beipflichte...bin mit
              den orig. BMW-(Sport-)Fahrwerken immer bestens gefahren, würd da net unbedingt was ander´s einbauen lassen!
              Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

Kommentar

vom fahrgefühl ist das org. BMW-Sport-Fahrwerk auch erste sahne!
                nur sieht mir der wagen noch "zu hoch" aus. der muss also noch tiefer. was also könnt ihr empfehlen? zumal ja eh die hinteren radhäuser gemacht werden.
                da wollte ich mit eben vorher sicher sein was dazu gemacht werden muß.
                ich möchte ja nicht nochmal zum "ziehen" kommen...

mfg

Kommentar

Also ich hab bei mir M-Dämpfer und 40mm Tieferlegungsfedern und ich würd sagen er fährt sich perfekt solange man keine Rennen fahren will.

Gruß mclaren
                  http://mein.auto-treff.com/9698-1.bmw

Kommentar

vom fahrgefühl ist das org. BMW-Sport-Fahrwerk auch erste sahne!
                    nur sieht mir der wagen noch "zu hoch" aus. der muss also noch tiefer. was also könnt ihr empfehlen? zumal ja eh die hinteren radhäuser gemacht werden.
                    da wollte ich mit eben vorher sicher sein was dazu gemacht werden muß.
                    ich möchte ja nicht nochmal zum "ziehen" kommen...

mfg
                    Also ich hab ein KW gewindefahrwerk verbaut und kann nur sagen das das Fahrwerk ein Traum ist. Die Kurvengeschwindigkeit bei engeren Kurven verdoppelt sich da fast. Hab als Hauptwagen nen Astra und mit dem krieg ich bei einer speziellen Kurve (hier bei uns) mit 70 richtig Angst. und mit dem BMW bin ich mit 120 ohne probleme durchgefahren und beim 2. Versuch bei 140 hat das ESP eingesetzt. Also das nenn ich ein gutes Fahrwerk. Auch wenn ich keine Rennen fahre weiß ich doch das mein Fahrwerk den Bimmer satt auf der Strasse hält ohne das sich der BMW in der Kurve neigt.

Kommentar

Da kann ich Sven nur recht geben hab a ein KW drin und ist echte sahne! Würd sowieso nur gewindefahrwerk kaufen, weil dann kann ich es so einstellen wie ich will!
                      Sind Sie zu schnell, bist du zu langsam! :-)

Kommentar

Hab ein 40/20 KAW-Fahrwerk drinnen!
                        bin eigentlicht auch sehr zufrieden mit dem FW! Is nicht zu hart aber auch nicht zu weich!
                        Tiefer kann ich ihn auch nimmer legen, weil wir in unserer Straße solche bremshügel haben und da tu ich mich jetzt schon schwer! :ka:
                        Ich würde ja gerne eine richtige Signatur sein, aber ich habe nur 100 Zeichen! :?
                        edit: oh, jetzt sinds schon 150

Kommentar

hi,
                          hab mir jetzt federn von h&r 30/20 + die stoßdämpfer vom coupe einbaun lassen und muss sagen es fährt sich erste sahne!
                          ich bin mit der kombi voll zufrieden und auch die optik kam nicht zu kurz!

mfg ich

Kommentar

ich hab reinweg das orig. m-fahrwerk bei mir drin und meine federn (vorne) um weitere 30mm gestaucht - hehe
                            der tüv man hat sein okay gegeben, im feb.`05

optisch macht es was her und hat mich gerade mal 35€ gekostet.
                            mehr will ich doch gar nicht *löl

Kommentar

@cop
                              das hört sich aber nicht soooo gesund an! :hihi:
                              btw:
                              sind beim sportfahrwerk eigentlich die stoßdämpfer wie beim normalen FW verbaut oder andere?
                              nachdem ich gehört habe dass man mit den originalen stoßdämpfern nicht weiter als 30mm runter sollte, würde das dann ja ggf. auch neue stoßdämpfer ausmachen!

mfg

Kommentar

Lädt...
                              X