Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kupplung dreht durch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kupplung dreht durch

    Guten Abend,
    ich habe seid einer woche einen 330 ci cabrio Bj. 06/2001 mit 48 000 KM gekauft und leider schon ein problem.
    Beim anfahren an der ampel mit vollgas bewegt sich nichts aber die drehzahl geht hoch.
    Kann es sein das die kupplung durchdreht???

    Habe ein jahr BMW Euro Plus Garantie denkt ihr das sie diesen fehler zahlt.???

  • #2
    Re: Kupplung dreht durch

    Hier der Auszug aus der Euro-Plus-Garantie von BMW:

    Ein Fahrzeug mit EUROPlus Garantie, das bedeutet für Sie viel Freude am Fahren. Dafür steht ein umfassendes Leistungspaket - gemäß Garantiebedingungen - das einzigartig ist:

    - 1 Jahr Garantie auf alle mechanischen und elektrischen Teile
    - Für BMW und MINI bis zu einem Alter von 8 Jahren, für andere Fabrikate bis zu einem Alter von 6 Jahren
    - europaweite Gültigkeit im Schadensfall
    - keine Kilometerbegrenzung innerhalb der Laufzeit
    - 100% Lohnkostenübernahme und bis 100.000 km Gesamtlaufleistung 100% Materialkostenübernahme. Danach übernehmen wir:
    bis 120.000 km: 90%
    bis 140.000 km: 80%
    bis 160.000 km: 70%
    bis 180.000 km: 60%
    über 180.000 km: 50%
    - Übertragbarkeit auf den nächsten Besitzer im Falle eines Weiterverkaufs

    Normalerweise würde die Kupplung - wenn sie es tatsächlich ist - lt. o. g. Text unter mechanische Teile laufen/gehören, frag aber am allerbesten bei deinem sicherheitshalber nach, nicht das danach böse
    Überraschungen an´s Licht kommen!
    Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

    Kommentar


    • #3
      Re: Kupplung dreht durch

      Glasklar, die Kupplung.
      Hubraum statt (und) Drehzahl

      Kommentar


      • #4
        Re: Kupplung dreht durch

        Müsste die Kupplung sein, oder die betätigungshydraulik! Kupplung ist aber ein Verschleißteil, grad bei sonem Motor auch schnell mal verbrannt! Aber keine Panik, erstmal beim Händler checken lassen!

        Kommentar


        • #5
          Re: Kupplung dreht durch

          Und es in Zukunft sein lassen, an Ampeln dauernd Vollgas zu fahren. Sonst haste sehr schnell wieder ein Problem
          "Mich nerven Leute, die vorn immer so dicht auffahren."

          Kommentar


          • #6
            Re: Kupplung dreht durch

            die is verglast oder einfach nur runter

            Kommentar


            • #7
              Re: Kupplung dreht durch

              Ich war heute morgen bei den freudlichen,
              die haben gesagt das die kupplung verschlissen sein könnte aber bei einer KM zahl wiemeine währe da aus der kulanz was zu holen.
              Ich soll am montag mal hingehen und deinen kulanzantrag machen.

              Kommentar


              • #8
                Re: Kupplung dreht durch

                vergiss es !!
                meine kupplung trennt mittlerweile (ebenfalls 48tkm) auch nicht mehr sauber.
                ist nicht so, wie bei dir, aber irgendwie hab ich spielraum im pedal und irgendwie knackt es beim schalten.
                war auch bei bmw - mit garantie und vor allem,
                WO in aller welt, passiert einer kuppulng das, nach gerade mal "einfahrkilometern" ??

                das mit der kullanz kannste dir in die haare schmieren, das wird nichts....

                was meinst du, was ich für ein theater gemacht habe ?!
                irgendwo weiter unten, sollte ein beitrag dazu von mir sein.
                das ging von meiner seite aus, bis hoch in die gesch. ltng. der AG.
                die tuen sich nen dummen an und winden sich raus, dass das weder unter die garantie fällt,
                noch das da irgend ein defekt an den bauteilen der kupplung vorliegt.
                --wäre halt so...aus die maus :kotz:

                Kommentar


                • #9
                  Re: Kupplung dreht durch

                  ma sehen was die sagen der freudliche war zuversichtlich aber viel erwartung habe ich auch nicht.

                  Ich kann normal fahren ic kan auch zügig fahren geht auch kann sogar im stand reifen durchdrehen alles kein problem.
                  Nur wenn ich sehr sehr viel drehe und kuplung fatzen lasse dreht es sich durch.

                  Bin mal gespann vieleicht ist es ja auch materialermüdung hatt er gesagt dann holen wir von der garantie was auf jeden fall war der freudliche sehr interresiert daran die rechnung nicht mich zahlen zu lasssen. finde ich super.

                  Kostenpunkt ca.600 euro

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Kupplung dreht durch

                    Ich kann normal fahren ic kan auch zügig fahren geht auch kann sogar im stand reifen durchdrehen alles kein problem.
                    Nur wenn ich sehr sehr viel drehe und kuplung fatzen lasse dreht es sich durch.
                    Das arme Auto! :nee: :nee:
                    Ich würde ja gerne eine richtige Signatur sein, aber ich habe nur 100 Zeichen! :?
                    edit: oh, jetzt sinds schon 150

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Kupplung dreht durch

                      jungs natürlich mache ich das nicht jeden tag was denkt ihr von mir!!!!!

                      das war nur ein versuch

                      ich tue das meinem auto doch nicht an mein ein und alles

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X