Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

M-Paket im Compact ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • M-Paket im Compact ???

    Hallo zusammen,

    ich will mir einen Compact zulegen. Zuerst sollte es ein 320td sein. Ich hab jetzt mal den 316 ti probegefahren und war wirklich überrascht von dem Auto. Der läuft ja garnicht so schlecht wie ich dachte. Es ist halt so, wenn es ein 316ti bzw. 318ti werden sollte, dann aber mit M-Paket. Die sind noch bezahlbar im Gegensatz zum 320td. Jetzt zu meiner eigentlichen Frage.
    Was behinhaltet das M-Paket im Compact alles??
    Ich persönlich weiß nur:
    - Sportsitze in Alcantara
    - geänderte Front- und Heckschürze + Seitenschweller (geile
    Optik)

    Gibts sonst noch Details ( Bordcomputer oder sowas?).

    Ich hätte noch ne Frage. Wie groß ist der Unterschied vom 316ti zum 318ti. Läuft der 318 viel besser, lohnt sich das?

    Danke schonmal im voraus.

  • #2
    Re: M-Paket im Compact ???

    Guckst du hier selber...

    Unter Ausstattungspakete ist das Clubsport und das M aufgeführt! Allerdings habe ich jetzt auf die schnelle nicht den Compact gefunden, wird aber nicht viel unterschied sein?! :ka:

    Kommentar


    • #3
      Re: M-Paket im Compact ???

      @346L: Da kommt nur das Coupé auf der angegebenen Seite...den Compact gibt´s ja offiziell seit
      Januar ´05 nicht mehr, daher hat ihn BMW auch aus der Produktübersicht rausgenommen!

      @peter3112: Erst einmal herzlich willkommen bei uns
      im BMW-Forum!
      Hast dich bezügl. des M-Paket´s schon mal richtig entschieden bzw. hast´s so vor - sieht echt super damit aus!

      Es gibt 2 M-Paket-Varianten - im folgenden ein kurzer
      Vergleich:

      Aerodynamik-Paket M II:
      Front- und Heckschürze inkl. Stoßfänger und seitliche Schwellerverkleidungen in Wagenfarbe (im Umfang Sportpaket M II enthalten)

      Sportpaket M II:
      inkl. sportl. FW-Abstimmung, Aerodyn.-Paket M II mit NS, Leichtmetallräder m. Mischber. Doppelspeiche 97 M, Sportsitze in Stoff-/Alcantara-Kombination "Laser", M-Lederlenkrad, Dachhimm. anthr., Interieurleist. in Alu "Black Cube", weiße Blinkleuchten, Einstiegsleisten mit M-Emblem, M-Fußstütze, Stoßleisten schw. u. Exterieurumf. i.
      Wagenfarbe.
      Als Lackierungen erhältlich: imolarot II, saphirschwarz, titansilber, alpinweiß III, mysticblau bzw. silbergrau

      Zu den 4-Zylinder-Motoren:
      Hatte selbst bis Sept.´03 einen 318ti compact mit den
      143 PS, bekam als Leihwagen während eines Services 1x einen
      316ti mit den 115 PS & Automatik, der lief in der Stadt echt
      super, wobei man schon einen noch besseren Durchzug beim "großen" Bruder merkt(e) - mittlerweile werden auch an
      Haufen 318er angeboten, der Preis- und Unterhaltsunterschied
      ist gar net so dramatisch, wenn´s also geht, dann schau dich
      nach dem 318ti um, Du wirst sehr zufrieden sein!
      Zum Verbrauch: Hab nie mehr als 8 Liter verbrennt, V-Max lag
      bei 220-225 und super Durchzug...den Motor kannst also beherzt ausdrehen, dann belohnt er dich mit sattem Vortrieb!
      :P
      Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

      Kommentar


      • #4
        Re: M-Paket im Compact ???

        Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Also in der Versicherung nehmen sich die beiden Benziner nichts, kosten gleich viel. Den 318ti gibts halt nicht so oft mit dem M-Paket wie den 316ti. Ich wollte mich halt im Preisrahmen 14-16 000€ bewegen. Mehr wollte ich nicht ausgeben, da wir gerade noch am Hausbau sind.

        Kommentar


        • #5
          Re: M-Paket im Compact ???

          Hi,

          ich fahre einen 318ti mit M-Paket. Kann sowohl den Motor, wie auch das M-Paket nur empfehlen. Bilder von meinem BMW findest du übrigens in meiner Signatur.

          Den Inhalt des M-Pakets hat die ja Flo schon ausführlich genannt.

          Falls du weitere Fragen hast bzw. Erfahrungsberichte brauchst, stehe ich dir gern zur Verfügung...

          Viele Grüße David
          O o =00= o O

          "Nicht Sieg sollte der Sinn der Diskussion sein, sondern Gewinn" - Joseph Joubert

          Kommentar


          • #6
            Re: M-Paket im Compact ???

            Hallo,

            könnt Ihr mir was zum Verbrauch zwischen 316 und 318 erzählen. Ich meine gelesen zu haben, das der Verbrauch fast identisch sein soll. Stimmt das? Wieviel habt ihr denn so verbraucht?

            Achso, ich habe schon gehört dass der Compact im Heckbereich öfters klappert. Bei den 3 Stück die ich bisher gefahren bin war nichts davon zu hören. Könnt Ihr mir mehr dazu sagen?

            Kommentar


            • #7
              Re: M-Paket im Compact ???

              könnt Ihr mir was zum Verbrauch zwischen 316 und 318 erzählen. Ich meine gelesen zu haben, das der Verbrauch fast identisch sein soll. Stimmt das? Wieviel habt ihr denn so verbraucht?
              Also mein bzw. unserer 318ti verbraucht(e) im Schnitt nie mehr als 7,5 - 8 Liter - für 143 PS und
              flottes Fahren echt mehr als okay!!

              Achso, ich habe schon gehört dass der Compact im Heckbereich öfters klappert. Bei den 3 Stück die ich bisher gefahren bin war nichts davon zu hören. Könnt Ihr mir mehr dazu sagen?
              Bei unserm klapperte es anfangs auch irgendwo im Heckbereich, mein Vater stellte dann fest, das es entweder
              die hinteren Ausstellfenster sein könnten, die
              Kofferraumabdeck-Klappe oder die Gurtaufroll-Mechanik - der überprüfte daraufhin alle geschilderten Punkte, aber so richtig gefunden haben sie leider nix...aber nachdem ich öfter´s mit dem BMW fahre, kommt mir bei den letzten Fahrten keine Geräuschkulisse mehr vor, evtl. wurde bei späteren Bauzeiten darauf besser
              geachtet und vorgesorgt!
              Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

              Kommentar


              • #8
                Re: M-Paket im Compact ???

                Hi,

                laut Werksangabe braucht der 318ti o,4 Liter meht auf 100km. (7,4 anstatt 7,0) In der Praxis ist der Unterschied vermutlich noch geringer, da du den 316er mehr "treten" musst, um voran zu kommen.

                Gruß David

                P.S. An meinem klappert nichts und ich bin sehr empfindlich. (Fahre einmal die Woche mit ausgeschaltenem Radio, um zu hören, ob was klappert :hehe: :nee: )
                O o =00= o O

                "Nicht Sieg sollte der Sinn der Diskussion sein, sondern Gewinn" - Joseph Joubert

                Kommentar


                • #9
                  Re: M-Paket im Compact ???

                  Vielen Dank für die Infos.
                  Ich hasse es auch wenn das Auto andauernd klappert und knirscht. Der 316ti den ich gefahren bin war aus 09/2002 mit 30 000Km, der hat sich wie neu angefühlt.
                  Muss jetzt nur noch meinen Bora Variant TDI verkaufen. Hoffentlich klappt das bald.

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: M-Paket im Compact ???

                    Hi,

                    ich kann Klappern auch nicht ab. Ich hatte zuvor einen Golf IV und dieser hat viel viel mehr geklappert.

                    Gruß David

                    P.S. Ich habe meinen (als Vorführwagen) in der Gebrauchtwagenbörse von BMW gefunden. Hast du da mal geschaut?
                    O o =00= o O

                    "Nicht Sieg sollte der Sinn der Diskussion sein, sondern Gewinn" - Joseph Joubert

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: M-Paket im Compact ???

                      Ja, da hab ich auch schon geschaut. Da sind einige 316ti drin die passen würden. Leider nur ein 318ti mit M-Paket der noch im Rahmen wäre.

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: M-Paket im Compact ???

                        Jo, die Compact´s mit M-Paket sind schwieriger zu bekommen...hab des gestern Abend nochmals selbst festgestellt, überhaupt weniger 318ti´s, viele 316er - aber
                        eben noch weniger insgesamt mit besagtem Paket...brauchst
                        also a bisser´l Geduld!!
                        Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: M-Paket im Compact ???

                          Recht hat er der Flo!

                          Ich habe auch fast 2 Monate auf den "richtigen" gewartet und bin auch immerhin 120km weit gefahren! Aber es hat sich gelohnt!

                          Gruß David
                          O o =00= o O

                          "Nicht Sieg sollte der Sinn der Diskussion sein, sondern Gewinn" - Joseph Joubert

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: M-Paket im Compact ???

                            Recht hat er der Flo!
                            Gruß David
                            Danke schön!
                            Hier in München sieht man allerdings schon sehr viele Compact´s - auch ohne M-Paket - rumkurven, aber keine Frage,
                            mit Paket kommt er vieeeeeel besser rüber! :hehe:
                            Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X