Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hinterachse Federbruch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hinterachse Federbruch

    Hallo, ich habe heute die hinteren Bremsbeläge bei unserem E46 BJ.2000 gewechselt, und da lagen auf jeder Seite ca. 1,5 Wicklungen der Hinteachsfeder, die einfach abgebrochen sind. Hatte das Problem schonmal jemand?? Das Auto haben wir damals mit ner Werkstieferlegung bestellt. Ich habe hier schon einiges über andere Probleme mit der Hinterachse gelesen, wie kann ich das Prüfen ob da auch was defekt ist? Ich würde den wagen nur ungern zu BMW bringen, weil die immer so teuer sind!

  • #2
    Re: Hinterachse Federbruch

    wieso??? nachschauen hat bei mir noch nie was gekostet... und bei meinem baujahr 10/2001 haben die für die federn auch noch die kulanz übernommen... wie gesagt fragen kostet nichts
    Bmw 320d Touring E46 Facelift, 110 KW/150 PS, 5 Gang, 320d M47N, M47N, Bj. 10/2001

    Kommentar


    • #3
      Re: Hinterachse Federbruch

      Wenn du damit nicht zu BMW gehen möchtest, dann gehst du halt zu einer freien Werkstatt. Mache ich selber ja auch und habe damit nur gute Erfahrungen gemacht.
      Besucht auch mal mein Online Rollenspiel Mythana:
      Mythana das Browser Rollenspiel

      Kommentar


      • #4
        Re: Hinterachse Federbruch

        Den Kulanzantrag haben die eben abgeschmettert, ich schreibe jetzt einen Brief an BMW, ich hab seit ich das Auto hab nur ärger damit, und das obwohl ich nicht viel und nicht schnell damit fahre!

        Mein Leidensweg:

        -ca. 2000km nach der Auslieferung ständiges Hochdrehen des Motors und entsprechender Verbrauch von 15-17 Litern Super bei angemessener Fahrweise, da wurde auf Garantie ein Drehmomentwandler ersetzt.

        -Nach ca. 10000km wurde das Differential auf Garantie ersetzt, da es heulende Geräusche gemacht hat.

        -Nach 3 Jahren und ca.45000km kam ich nicht mehr durch den Tüv, weil die Querlenker ausgeschlagen waren, das ging auf Kulanz. Bei dieser Reparatur wurden auch beide el. Fensterheber ersetzt, obwohl ich diese selten benutzt hatte. Dies wurde von der Kulanz abgelehnt und mit satten 600€ berechnet. Nach einem Bösen Brief an BMW haben die es aber doch noch übernommen!

        -Letzten Sommer wurde dann der Stirndeckel undicht bei 65000km und kostete 270€

        -bei 69000km dann der Knaller überhaupt, der Wagen fing an weiß zu rauchen, Zylinderkopfdichtung defekt 1100€. Mir wurde dabei dann geraten den Motor tauschen zu lassen, da der mit Ölschlamm verdreckt ist. Dazu muss ich sagen das dass Auto regelmäßig bei BMW in der Inspektion war, mit Ölwechsel! Ich habe den Motor nicht tauschen lassen, sondern nur eine Ölspülung machen lassen, mal schauen wie lang er noch läuft...
        Und jetzt bei 81500km dann der Federbruch an beiden hinteren Federn.

        Habt ihr auch soviele Probleme gehabt??
        Ich hab mir da für 61000 Mark schon etwas mehr Qualität erwartet...

        Kommentar


        • #5
          Re: Hinterachse Federbruch

          Hallo Hundhausen,

          nein solche Probleme hatte ich nicht, besser gesagt ich hatte noch überhaupt keine Probleme.-Zum Glück!

          Vor meinem BMW fuhr ich einen VW und kam mit diesem auf eine mindestens genauso lange Mängelliste wie du. Das schlechte Auto gepaart mit sehr schlechtem Service hat mich auch dazu bewegt die Marke zu wechseln.

          Ich glaube, wenn man so ein Montagsauto erwischt ist es das Beste sich möglichst schnell davon zu trennen... Damit ist zwar auch ein großer finanzieller Verlust verbunden aber permanente Reparaturen sind halt auch sehr kostspielig!

          Gruß David
          O o =00= o O

          "Nicht Sieg sollte der Sinn der Diskussion sein, sondern Gewinn" - Joseph Joubert

          Kommentar


          • #6
            Re: Hinterachse Federbruch

            Abend Hundhausen - das hört sich wahrhaftig net gut
            an, was Du mit deinem Bimmer so durchsteh´n musstest bzw.
            noch mußt!! :nee:
            Beim Compact brauchte die Ndl. auch insgesamt 4x, bis die Querlenker endlich passten und Ruhe herrschte,
            das allerdings damals bei knapp 10´km Laufleistung!

            Das Problem mit dem Rauchen hat er auch noch gehabt - allerdings war´s bei unserm net die Kopfdichtung, sondern
            irgendeine Dichtung und noch so´n Zeug´s, was getauscht wurde, seitdem auch hier keinerlei Prob´s mehr!

            Bei Dir scheint´s wohl echt ein Montagsauto zu sein...meine
            pers. Meinung - die Sache mit dem Motor noch 1x abwarten bzw. durchmachen, wenn dann nochmal was anderes oder gleiches auftreten sollte, sich - auch wenn´s weh tut - von
            dem BMW trennen, sonst entwickelt sich sowas zu nem Fass ohne Boden!
            Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

            Kommentar

            Lädt...
            X