Habe bei mehreren BMW-Werkstätten gefragt, welches Benzin (Normal, Super, Super Plus, Ultimate) ich tanken soll. Ähnlich wie bei Juristen: 4 Leute, fünf Meinungen. Von "Super reicht völlig aus, mehr ist Blödsinn" bis hin zu "Valvetronic fährt am besten mit Super Plus" und "100 Oktan kann der Motor gar nicht erkennen, aber sie haben weniger Rückstände im Motor" war alles dabei. Bislang habe ich nur SuperPlus oder Ultimate 100 getankt (man will ja seinem Fahrzeug was gönnen). Angesichts der Spritpreise komme ich aber langsam ins Grübeln, ob das eine gute Entscheidung war. Was habt Ihr für Erfahrungen?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
318i Facelift - was tankt ihr?
Einklappen
X
-
Re: 318i Facelift - was tankt ihr?
Naja ich tanke immer Bleifrei 95, das reicht echt völlig aus. Der Motor läuft vielleicht n BISSCHEN! besser mit SuperPlus aber bei diesen Preisen... Ne! Bleifrei95 reicht völlig!1. Smart pure+ (45km/h)
2. BMW 320iA (E46)
3. BMW 325iA (E90)
4. BMW 530xdA (E61)
5. BMW 320dA (E91)
6. BMW 325dA LSE (E91)
Kommentar
-
trinkst wohl sonst auch nur champagner was?! :hihi: :hehe:
also bei meinem steht im deckel und der anleitung super, dann muß das auch reichen... alles andere ist blödsinn...
oder versuchst du mit mehr oktan noch 0,2 bis 0,3 PS rauszuholen...?!?Mit Hammer, Zange, Rödeldraht...
...fahr`n wir noch bis Stalingrad.
Kommentar
-
Hi,
ich tanke zur Zeit bei meinem 318ti auch normales Super. Laut meinem BMW-Händler machen das BMW Ingenieure genauso... Ob es stimmt?! Keine Ahnung...
Ich habe mal eine Zeit lang (ca 3 Monate) Super Plus getankt und mir eingebildet etwas mehr Durchzug zu haben. Da der Verbrauch jedoch gleich war und der Preisunterschied doch beachtlich ist, bin ich wieder auf normales Super umgestiegen.
GrußO o =00= o O
"Nicht Sieg sollte der Sinn der Diskussion sein, sondern Gewinn" - Joseph Joubert
Kommentar
-
Wie ich meinen 318ti comapct noch selbst fuhr (seit knapp 1,5 Jahren fahr´n ihn ja meine Eltern!), tankte ich abwechselnd Super & Super +, bei letzterem lief der Motor irgendwie "stärker", verbrauchte ein wenig weniger (nicht der Rede wert!), sonst hatte ich keine Vorteile - daher denk ich auch, dass das normale Super vollstens ausreicht, der Motor wird deswegen auch net früher kaputtgeh´n! :nee:Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...
Kommentar
Kommentar