Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

330i Touring Automatik?? Nie wieder!!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 330i Touring Automatik?? Nie wieder!!!!

    Liebe Gemeinde,

    Habe ja meinen "alten" nach 15 Monaten gewandelt bekommen, da ich laufend aussetzer meines smg hatte. Nun hatte man mir ja empfohlen auf keinen Fall das Neufahrzeug mit SMG zu nehmen, da wohl auch in anderen Destinationen Probleme mit dem SMG beim 3er auftauchten.
    So, ich habe mich also bequatschen lassen und am 4.2. meinen neuen mit Automatikgetriebe übernomen. Hübsches Auto, gar keine Frage, aber Automatik - nie wieder. Ich war jetzt 2 wochen in Frankreich, hin und zurück fast 4000 km und habe mein smg mehr als vermisst. Hinzu Mehrverbrauch von 1 Ltr. Superplus. Hätte ich bloß ein Schaltgetriebe genommen. Ansonsten ist das Auto wirklich perfekt und auch dezent mit:

    Eisenmann Sportauspuff
    19 Zöller Original M3 Felgen mit Pirelli ROSSO
    Schnitzer Spiegel
    Shark Antenne
    Schnitzer Schaltknauf/Alu Pedalen

    gestylt. Aber ich werde ihn im September verkaufen, da bin ich mir zu 99% sicher. Was kommt dann??? Tja überlegt mal. Was ist für September angekündigt?? Auch was aus München!!! Dann muss mein Junior (fährt Golf R 32) sich richtig warm anziehen, lach.

    Was sagen andere Fahrer vom 330i Aut. zu meiner "Kritik"??

    Übrigens, am 22.5. hole ich meinen 535D Touring ab!!!

    Gruss aus dem Norden
    Micha
    Micha

  • #2
    Re: 330i Touring Automatik?? Nie wieder!!!!

    Welche Kritik? Bis jetzt hast du ja nur gesagt, dass du keine Automatik mehr willst. Erwaehnt, was dir am Automaten nicht gefallen hat, hast Du nicht, mal abgesehen vom Mehrverbrauch

    Ich mag meine Automatik sehr gerne ... sehr relaxt
    "Mich nerven Leute, die vorn immer so dicht auffahren."

    Kommentar


    • #3
      Re: 330i Touring Automatik?? Nie wieder!!!!

      Hi,

      Ok, meine Kritik an der Automatik kann nur jemand verstehen der schon mal einen 330i mit SMG Getriebe gefahren hat, einfach viel geiler vom fahren, schalten etc.
      Ausserdem "röhrt" er mehr (zwischengas!!!)Die Automatik ist im Vergleich mit dem SMG Getriebe für mich wesentlich schlechter (fühl mich wie ein "Rentner" damit).

      Micha
      Micha

      Kommentar


      • #4
        Re: 330i Touring Automatik?? Nie wieder!!!!

        er meint die umstellung von smg auf automatik ist für ihn das was es aus macht ist wie wenn du von nen 330i auf nen 320i umsteigst denkst auch immer sitzt in nerm 45ps polo drinnen
        Accipere quam facere praestat iniuriam.

        Veritas odium parit

        Kommentar


        • #5
          Re: 330i Touring Automatik?? Nie wieder!!!!

          Hallo Micha, ist natürlich sehr schade, wenn Du aufgrund einer "Fehleinschätzung" eines Verkäufers das falsche Getriebe aufgequatscht bekommen hast...bzgl. des SMG´s und dessen Funktion hab ich aus anderen Foren leider auch net allzuviel positives mitbekommen, viele würden statt diesem entweder die Automatik oder die Handschaltung nehmen...!

          Was Du mit dem "Kleinen" aus München meinst is mir schon klaro!! :hehe: :P

          Wird auch so´n richtiger R32- bzw. S3-Schock werd´n - hät´s
          den bereits im letzten Jahr beim Anlauf gegeben, wär´s zu 99% auch für mich einer gworden!! :hehe:

          Aber bald kriegst ja Deinen Über-5er - is eh die totale Wucht, was man bisher so lesen & hören konnte, genieß die Vorfreude, diese ist am allerschönsten!
          Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

          Kommentar


          • #6
            Re: 330i Touring Automatik?? Nie wieder!!!!

            Zeig mal Bilder vom 330, muss ja net aussehen!

            Kommentar


            • #7
              Re: 330i Touring Automatik?? Nie wieder!!!!

              wer noch nie smg gefahren ist kann das gar nicht beurtielen wie geil das ist wenn da das getriebe so schnell und sauber shclatet das es einee wahre freude ist
              Accipere quam facere praestat iniuriam.

              Veritas odium parit

              Kommentar


              • #8
                Re: 330i Touring Automatik?? Nie wieder!!!!

                Bilder kommen, sind gerade bei Flo zum "bearbeiten".

                Micha
                Micha

                Kommentar


                • #9
                  Re: 330i Touring Automatik?? Nie wieder!!!!

                  ...und in a paar Minuten könnt´s Ihr alle Micha´s Über-330i begutachten! :P
                  Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: 330i Touring Automatik?? Nie wieder!!!!

                    ....wenn Du so gegen Automatik bist, warum dann ein 535D? - den gibt es nur mit Automatik!
                    ralf

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X