Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorderachse E46

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vorderachse E46

    Hi

    Nachdem ich seid einiger Zeit, wenn ich über schlechte Strassen fahre ein "poltern" aus dem Motorraum hörte bin ich heute mal zum gefahren und erklärte Ihm die Symptome. Der wusste doch gleich was es war!? Sind auf die Bühne gefahren und dann hat er mir meine wackelnden Stabis gezeigt. Was da genau war habe ich nicht verstanden. Bin ein ansoluter Auto-Laie.
    Hatten andere schon ein ähnliches Problem? Ist das ein allgemeines Problem des E46?

    Geht aber alles auf Euro-Plus Garantie.

    Grüße Sven
    Danke und Gruß aus Solingen

    Sven

    meine Fotostorie

  • #2
    Re: Vorderachse E46

    :kotz: ja allgemeines problem beim e46....
    habe letzte woche beide dreieckslenker bei meinem wegen dieses poltern erneuert.war zwar besser aber ab und zu hörte ich noch ein leichtes poltern.war dann beim und hat gesagt das die rechte spurstange auch ein wenig spiel hat.hoffe wenn das teil da ist und eingebaut das das poltern endlich weg ist.spurstange mit kopf meinte der 150euronen.... :kotz:

    Kommentar


    • #3
      Re: Vorderachse E46

      @Sven & zakaflias: Das ist mit Abstand der größte Schwachpunkt beim E46...leider aber wahr!!
      Bei meinem damaligen 318ti E46 war bereit´s bei KM-Stand 8´
      ebenfalls ein Poltern von vorne zu hören, brauchten insgesamt 4 Sätze und des mit einer Dauer von knapp einem halben Jahr, bis endlich Ruhe einkehrte!! :kotz: :nee:
      Aber es ist bei BMW wiegsagt ein altes Bekanntsein, weswegen
      sie sich da auch sehr kulant zeigen, zumindest von denen,
      die´s bisher betroffen hat!

      Aber noch was: Wenn´s klappert, kann´s auch an den Pendelstützen liegen, die verursachen desöftern auch das
      selbige Geräusch, vor allem kosten die im Verhältnis zum QL
      wesentlich weniger, darauf lieber den ansprechen, viel
      Glück!!
      Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

      Kommentar


      • #4
        Re: Vorderachse E46

        Gut das ich mit dem Problem nicht alleine bin. Ich habe schon gedacht. Ich wäre mal wieder der einzige der das Problem hat. Ich habe nächste Woche einen Termin beim
        und werde ihm doch dann mal die Sache schildern.

        Kommentar


        • #5
          Re: Vorderachse E46

          Hi. Habe Ihn heute aus der Werkstatt geholt. Es wurde der Stabi und die Penelstützlager getauscht. Es wurden aber auch noch ausgeschlagene Querlenker endeckt. Es muss jetzt aber erstmal bei meinem BMW Händler wo ich das Auto gekauft hatte nach gefragt werden ob der BMW Händler an meinem Wohnort die Reparatur durchführen darf. Geht zum Glück alles auf EuroPlus. Das ganze mit Querlenker würde sonst so ca. 1000€ kosten.
          Danke und Gruß aus Solingen

          Sven

          meine Fotostorie

          Kommentar

          Lädt...
          X