Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kratzer in der Scheibe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kratzer in der Scheibe

Hallo zusammen,

leider haben wir nur eine Garage für 3 Autos. Daher steht mein armer BMW auch bei dieser Kälte im Freien.

Durch diesen Umstand bleibt mir leider das allmorgendliche Kratzen nicht erspart. Leider haben sich dadurch viele kleine Kratzer auf der Windschutzscheibe gebildet.

Nun zu meiner Frage, gibt es irgendeine Möglichkeit diese zu entfernen, vielleicht durch eine Art Scheibenpolitur, oder so was ähnliches?

Danke im Voraus

David
    O o =00= o O

"Nicht Sieg sollte der Sinn der Diskussion sein, sondern Gewinn" - Joseph Joubert

Re: Kratzer in der Scheibe

Damit würde ich mal zu einem Autoglaser fahren, zb ABC- Autoglas oder so. Da gibt es bestimmt etwas.
    Hubraum statt (und) Drehzahl

Kommentar

ich würd mir grundsätzlich immer eine solche Matte oder sowas auf die scheibe vorne draufmachen, hats vor kurzem des öfteren beim aldi und lidl gegeben für 2 oder 3€, also ich finde die lohnen sich!
      Ich würde ja gerne eine richtige Signatur sein, aber ich habe nur 100 Zeichen! :?
      edit: oh, jetzt sinds schon 150

Kommentar

Hallo zusammen,
        Durch diesen Umstand bleibt mir leider das allmorgendliche Kratzen nicht erspart. Leider haben sich dadurch viele kleine Kratzer auf der Windschutzscheibe gebildet.

Nun zu meiner Frage, gibt es irgendeine Möglichkeit diese zu entfernen, vielleicht durch eine Art Scheibenpolitur, oder so was ähnliches?
        Ich glaube, die Kratzer bekommst du nur durch Austausch der Frontscheibe weg...
        Ich benutze seit Jahren eine Flasche mit Handwarmen Wasser, einfach über die Frontscheibe gekippt, Eis ist weg und die Scheibe beschlägt auch nicht gleich wieder. Geht schneller und die Scheibe wird nicht zerkratzt

Kommentar

@David: Ging das bei Deinem Compact so schnell mit
          den Kratzern!!? :aehm:
          Meine Auto´s steh´n ja auch immer im Freien, hab anfangs
          die FS auch öfters mit diesen Kratzern vom Eis befreien müssen...aber da fehlte bei mir grundsätzlich nix!!
          :nee:
          Ich würd an Deiner Stelle mit einem FS-Wechsel noch warten,
          wenn´s net allzu viele Kratzer sind...dann lieber bis zu einem Steinschlag warten, dann kannst ja Deine Versicherung
          dazu einschalten!!
          Kleiner Tip: Es gibt solche Sprühmittel - einfach vor´m Fahren die Scheibe damit einsprühen, kurze Zeit danach "verschwindet" das Eis, kannst dann mim Wischer
          einfach drübergeh´n!!
          Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

Kommentar

Hallo zusammen,

Danke für eure Antworten.

Ich werde wohl einfach mal zum Autoglaser fahren und mich erkundigen.

@Veta0208: habe deinen Rat befolgt und so ein Ding (zu einem völlig überteuerten Preis) gleich beim Tanken gekauft! Ist sicherlich die unkomplizierteste Lösung, um neue Kratzer zu vermeiden!

@Flo: Mit dem Wechsel hast du recht, werde auf alle Fälle noch warten, so schlimm ist es nämlich nicht. Werde bei Gelegenheit solch ein Sprühmittel mal ausprobieren, hört sich praktisch an

Gruß David
            O o =00= o O

"Nicht Sieg sollte der Sinn der Diskussion sein, sondern Gewinn" - Joseph Joubert

Kommentar

Ich benutze seit Jahren eine Flasche mit Handwarmen Wasser, einfach über die Frontscheibe gekippt, Eis ist weg und die Scheibe beschlägt auch nicht gleich wieder. Geht schneller und die Scheibe wird nicht zerkratzt
              Auf die Art ist mir auch schon mal eine gesprungen.
              Hubraum statt (und) Drehzahl

Kommentar

@Veta0208: habe deinen Rat befolgt und so ein Ding (zu einem völlig überteuerten Preis) gleich beim Tanken gekauft! Ist sicherlich die unkomplizierteste Lösung, um neue Kratzer zu vermeiden!
                Wieviel hast denn dafür bezahlt! Meine Mum hat sich mämlich auch so ein Ding zugelegt, weil die jetzt immer im freien stehen muss!
                Die hät so ein Ding nur vorne gekauft das kostete 2€ und eins für rundum das hat sie für 10€ gekauft!
                Alles beim Lidl bzw Aldi und die taugen anscheinend was, sagt meine Mum! :ka:
                Ich würde ja gerne eine richtige Signatur sein, aber ich habe nur 100 Zeichen! :?

Kommentar

Hi,

ich habe 7,50 Euro bezahlt für eins, das nur die Frontscheibe abdeckt. :hehe:

Ich wusste zwar, dass dies zu teuer ist, aber andererseits musste ich eh tanken und somit stellte es den geringsten Aufwand da!

Gruß David
                  O o =00= o O

Kommentar

Hi,

ich habe 7,50 Euro bezahlt für eins, das nur die Frontscheibe abdeckt. :hehe:

Ich wusste zwar, dass dies zu teuer ist, aber andererseits musste ich eh tanken und somit stellte es den geringsten Aufwand da!

Gruß David

Naja, 7,50€ is jetzt auch nicht die Welt, im gegensatz was ne neue scheibe kostet!

Kommentar

Lädt...
                    X