Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein 330d mag Kälte nicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mein 330d mag Kälte nicht

Eigentlich steht mein Dicker ja nachts immer in der Garage. Jetzt musste er aber schon zweimal draussen übernachten und am nächsten Morgen machte er dann Zicken:

- die Instrumenten-Beleuchtung änderte ihre Helligkeit selbständig (wurde vorübergehend dunkel)
    - das Standlich rechts setze aus
    - die Klimaanlage stellte sich kurz ab

Hmm, woran mag das liegen?

Timmy

Re: Mein 330d mag Kälte nicht

ist das ne ernst gemeinte frage timmy?

Batterie :hihi:

Kommentar

Ja, war ersnt gemeint. Die Batterie machte eigentlich keine Probleme und all die Zicken tauchten erst nach ein paar Kilometern auf ...

Wenn es die batterie wäre, müsste sich das ja bei allen Verbrauchern bemerkbar machen, oder?

Timmy

Kommentar

Nein, nur die Verbraucher, die am meißten Strom ziehen dürften Betrofen sein

Kommentar

also das mit der schwach werdenden instrumentenanzeige hatte ich auch schon. natürlich kann bmw nichts fest stellen, da es nur sehr sporadisch auftritt!!! meiner ist ja fast noch jungfräulich und frisch!!! da sollte es eigentlich nicht an der batterie liegen. ausserdem spricht bei timmys fehler auch nicht das eine aussetzende standlicht für eine zu schwache batterie!!!

grüsse

Kommentar

ALso ich hab schon festgestellt, daß wenn ich die Sitzheizung auf Stuefe 3 schalte mein Abblendlicht schwächer wird

Also kann das schon sein ! ??? :aehm:

Kommentar

Ich glaube du hast dein Auto immer zu verwöhnt wenn du es in der warmen Garage stehen lässt. Ist doch klar das ein Auto dann nicht so widerstandsfähig ist und oft schnupfen bekommt. :hehe:

Nee mal im Ernst, eigentlich darf es nicht sein. Und das es die Batterie ist kann ich mir auch nicht vorstellen, denn wie du beschreibst erscheinen die Dinge erst während der Fahrt. Na gut ich meine wenn du bei dieser Jahreszeit ständig alle stromfressenden Dinge an hast wie Sitzheizung, Radio, Heckscheibenheizung, Navigationssystem Licht etc. kann es schon passieren. Es gibt spezielle Kältetaschen die deine Batterie vor der bösen Kälte schützt.
              Besucht auch mal mein Online Rollenspiel Mythana:
              Mythana das Browser Rollenspiel

Kommentar

- die Instrumenten-Beleuchtung änderte ihre Helligkeit selbständig (wurde vorübergehend dunkel)
                - das Standlich rechts setze aus
                - die Klimaanlage stellte sich kurz ab
                Mein Ex-320d touring hatte:

zum 1. Punkt: auch die gleichen Symptome, jedoch hat´s mich
                net weiter gestört, da´s nach a paar Sekunden wieder ganz
                normal war! Dieses Prob´s hab ich aber von anderen E46-
                Fahrern/-innen bereits auch erfahren, im schlimmsten Fall
                müßte die Instrumentenkombi getauscht werden!

zum 2. Punkt: das fing bei meinem auch in der kalten Zeit
                an, bei den 1. paar Malen klopfte ich ganz leicht gegen die
                Scheinwerferabdeckung, dann ging´s wieder a Zeit lang, beim
                letzten Mal ging jedoch gar nix mehr, selbst ein neues Standlichtbirnchen brachte keine Besserung --> bekam ein neues Lichtschaltzentrum verbaut (auf Garantie!)!

zum 3. Punkt: das trat bei mir nie auf, allerdings schaltet
                sich doch ab unter 3°C der Klimakompressor automat.
                ab...! :nee:
                Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

Kommentar

Lassen wir das Licht mal weg - könnte ja auch ein Wackelkontakt gewesen sein - dann bleibt aber immer noch Instrumentenbeleuchtung und Klima.

Zu BMW brauche ich gar nicht fahren, weil der Vorführeffekt sicher zuschlagen würde.

Timmy

Kommentar

zu bmw fahren, kannste dir wirklich sparen. war bei mir ja das gleiche. ich werde mal abwarten, was sich mit der innenraumanzeige noch ergibt

grüsse

Kommentar

Wie bereits gesagt, schaltet sich die Klima bei tiefen Temperaturen von alleine ab. Btw. Warum hast du im Winter die Klima an???

Kommentar

Wird die Luft nicht trotzdem getrocknet auch wenn der Kompressor aus ist ? Den Eindruck hab ich zumindest ! :aehm:
                        Gruss
                        Steven

Bilder von meinem Touring

Kommentar

Die Klima hat sich nicht nur abgeschaltet, sondern das gesamte "Gerät" ist ausgefallen. Nebenbei, die Klima sollte auch im Winter ab und zu mal laufen - das verlängert die Lebensdauer. Ja, natürlich nicht bei Minusgraden.

Timmy

Kommentar

Lädt...
                          X