Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MFL Lenkrad nachrüsten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• MFL Lenkrad nachrüsten

Hallo erstmal, bis durch Zufall auf Euer Forum gestoßen.
    Erstmal zu mir: Bin 26 Jahre und komme aus Ostwestfalen-Lippe/NRW.
    Ich fahre 320i BJ99 und möchte wissen ob man ein MFL Lenkrad so ohne größeren Stress nachrüsten kann.

Evtl. habt Ihr da schon Erfahrungen und könnt berichten?
    Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Erheiterung und können zu diesem Zweck gerne gesammelt und archiviert werden

Re: MFL Lenkrad nachrüsten

Na denn zuerst mal herzlich willkommen bei uns im BMW-Forum,
    boogieman78!!
    Bezüglich Deiner Frage kann ich Dir lt. dem Zubehörkatalog
    der 3er-Reihe (Ausgabe 2004) folgende Info geben:

Nachrüstsatz MFL für 4-Speichen-Lenkrad
    Kostenpunkt: € 395,00 inkl. MwSt. / zuzügl. Material- und Arbeitskosten

Nachrüstsatz MFL für Sportlenkrad
    Kostenpunkt: € 342,00 inkl. MwSt. / zuzügl. Material- und Arbeitskosten

Sollt zumindest mal ein Anhaltspunkt sein, kann durchaus möglich sein, das BMW die Preise in diesem Jahr für diese
    Dinge erhöht!
    Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

Kommentar

Geile Sache das!
      Absolut kein Thema. Funkioniert bei deinem 3er wunderbar.
      Einbauzeit ca. 1 Std. und der Vorteil bei der Nachrüstung, danach hat du auch einen Tempomat, denn den Nachrüstsatz gibt es nur als "Nachrüstsatz MFL/Geschwindigkeitsreglung" bei BMW. Kein pogrammieren und kein codieren. Nur ein paar Kabel,Stecker und Schalter fürs Lenkrad.Für Einbauhinwise bitte E-Mail.
      Gruß andy19322
      Hubraum ist durch nichts zu ersetzten, außer durch nochmehr Hubraum.

Kommentar

WOW, vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen! Vor allem das mit dem Tempomat klingt sehr interessant

Werde bei Gelegenheit mal bei BMW vorbei und mir da mal was zu den Preisen/Kabel ect. erzählen lassen. Evtl. kann ich ein MFL Sportlenkrad dann auch bei e-bay günstig schießen.
        Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Erheiterung und können zu diesem Zweck gerne gesammelt und archiviert werden

Kommentar

Ich war soeben soeben beim und habe mich erkundigt was es kosten würde das gewünschte Lenkrad nachzurüsten.

So einfach wie Ihr mir das bereits gepostet habt geht das leider nicht, da ich zur Zeit das "alte Sportlenkrad" in meinem Bimmer verbaut habe, ich aber viel lieber das neue MFL, mit dem Runden Pralltopf und den Alu Applikationen passend zum Rest des Innenraums hätte

Bei ebay gibt es das Lenkrad schon recht günstig, aber nur ohne Pralleinheit die ich benötige wegen der Form des Airbags. Und die soll Roundabout: 400 Tacken kosten! :ka:
          Das ist mir der Spass nicht Wert oder habt Ihr noch ne Idee, wie das alles auch in "Billig" funtzt?

Vielen Dank + Gruß
          Oliver Grüttemeier

Kommentar

hab mich auch schon mit dem neuen Lenkrad beschäftigt hab das alte Sportlenkrad drin... das neue kannste auch nicht einfach einbauen weil das ein 2 stufen Airbag ist!!! und das alte ist nur ein "normales" bei BMW machen die das garnichterst... und wenn du es selber machst wird nichts an einer Tüv-Abnahme vorbeiführen sonst biste ohne Versicherungsschutz unterwegs so wurde es mir ausgeredet...
            BMW 320i
            110Kw-150PS
            Tieferlegung 35-20
            225/255 18" M V72

Kommentar

Genau das dachte ich nämlich auch.
              Denn ab 06/00 löst der Airbag 2-stufig aus und daher ist das Nachrüsten des 2-stufigen-Lenkrad an ein "altes" Auto wohl nicht möglich, da nicht sicher ist, ob der Airbag denn wirklich auslöst.
              Ich glaube, du benötigts dann noch ein neues Steuergerät für den Airbag, bin mir aber nicht 100% sicher.

Carsten

...Haerke war wohl schneller

Kommentar

Abend Oliver, sorry erstmal, das wir da mit voller Euphorie
                an das Thema rangegangen sind - hab auch net gwußt, das es
                da doch solche Unterschiede gibt!!
                Leider steht in dem BMW-Zubehörkatalog keine weiteren Info´s
                drin, was man da no so beachten muss, es wird bloß der Vermerk gmacht, das weitere Fragen der nächste beantwortet!! :nee:
                Da würd ich´s mir echt sehr gut überlegen, ob sich des ganze
                no lohnt - lieber beim nächsten BMW auf dieses Extra Acht geben, is meistens dann der "billigere" Weg!! :ka:
                Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

Kommentar

Ja, das ist mir alles zu umständlich und zu teuer, trotzdem vielen Dank Jungs!!!

Gruß
                  Oliver

Kommentar

Lädt...
                  X