Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo erstmal!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hallo erstmal!

Hallo allerseits,

bin seit neuestem Besitzer eines schwarzen, 2 Jahre alten 320d mit Sportpaket.

Leider macht er komische Geräusche.

1.) Die Beifahrer-Kopfstütze klappert ein bisserl (das heißt das Loch, wo sie "eingeführt" wird)

2.) Links und rechts gibt es leichte "Zuggeräusche" aus den Dichtungen in den Türen. Klingt, als ob die Fenster einen Spalt offen wären (nur nicht so laut).

Sonst bin ich eigentl zufrieden. Der Motor ist Sahne - sowas von explosiv - bloß schade, dass meiner noch keinen 6. Gang hat. Den hatte mein Golf IV TDI.

Im Moment habe ich W-Reifen drauf (205 & 16" ). Mit Sommerreifen ist er nicht mehr so explosiv - v: 225 & 18"; h: 255 & 18".

Vielleicht kann ja jemand mir behilflich sein.

Vielen Dank.

Gruß Jan

Re: Hallo erstmal!

Hi Jan,

erst einmal ein herzliches Willkommen in unserem Forum.

Was wir natürlich alle gerne sehen würden, wären Bilder von deinem Bimmer in den Fotostories.

Bei deinem Kopfstützen-Problem kann ich dir nicht helfen, aber bei dem Dichtungsproblem u.U.

Wie sehen die Dichtungen aus??? Sind sie noch richtig schön "knautschig" oder schon eher wie ein altes Kaugummi, welches unter der Tischplatte klebt??? Sind nirgends irgendwelche Lücken???

Gruss

Kommentar

Willkommen im BMW Forum Jan346L.
      Bilder wären natürlich ganz nett.

Bezüglich Dichtungen hat Machtpur schon alles gesagt.
      Besucht auch mal mein Online Rollenspiel Mythana:
      Mythana das Browser Rollenspiel

Kommentar

[size=+1:1111111111]Herzlich Willkommen !!!![/size:1111111111]

Mfg Tonne
        Immer wieder Freude am Fahren !

Kommentar

Herzlich willkommen bei uns im Forum. Ich wünsch Dir viel Spaß mit Deinem neuen "Kraftpacket" .

Mal zu Deinem Problem. Dein Bimmer ist doch "nur" 2 Jahre alt wie kann da schon was an den Dichtungen sein ?

@ Machtpur ich kann mir nicht vorstellen daß die schon spröde sind. Der Wagen ist ja auch noch nicht so alt !

Bin mir sicher wir kriegen deinen Probs geregelt

Kommentar

Vielen Dank für die herzl. Begrüßung.

Zu den Dichtungen:

Die Kopfstütze nervt wirklich sehr - es ist der Knof zum herrausziehen der Kopfstütze - wenn ich den bei der Fahrt "reindrücke", hört das Knarren auf.

Die Dichtungen sind alle i.O. - sehen zumindest noch gut aus - die Karre ist ja auch erst 2 Jahre alt. Aber es ist doch auf jeder Seite ein kleines Loch in den Dichtungen - habt Ihr das auch?

Danke

Wie kann ich den nachträgl. ein Foto einschieben?

Kommentar

Falls du das kleine Loch in der Dichtung selbst meinst, das haben alle BMW.

Nachträglich ein Bild einfügen, du gehst einfach auf bearbeiten, steht klein über deinem ersten Beitrag und es öffnet sich das Schreibfenster, wie wenn du ein neuen Beitrag posten würdest.

Jetzt gibt es oben ein Button mit "upload pic", hier kannst du dann dein Bild hochladen.

Kommentar

So, Foto ist drin - da stand er noch beim Händler ;-)

Kann das Pfeifen der Dichtungen nicht durch die Löcher kommen? (dumme Frage)

Danke.

Kommentar

Hallo Jan346L,
                  erst mal eine kleine Kritik, ist aber schon verziehen.
                  Was ist den "Hallo erstmal" für eine Themenüberschrift?
                  Jetzt zu den Dichtungen. Die Löcher sind original rings-um die ganze Dichtung.Vorn wie auch hinten. Diese Dichtung dichtet aber maßgeblich geräuschmäßig nach außen ab.Deshalb ist der richtige Verbau(wie sie geklebt ist) sehr wichtig.
                  Du kannst folgendes testen.Kleb die Türdichtung aussen mit Tesaband ab.(Stück für Stück) Dann fahr ein paar Meter.
                  So kannst du schon mal sehr genau bestimmen wo das Geräusch herkommt. Dann guck dir an dieser Stelle alle Dichtungen und Karosserieübergänge an, vielleich muß auch nur die Tür etwas weiter reingezogen werden.(Das macht man mit dem Schließkeil an der B-Säule)Den Türrahmen oben kann man auch nachbiegen,aber nur bei Fenster unten. Ist mit vorsichtigem Händchen zu machen.Und keine Beulen in die Tür drücken.
                  Übrigens die Plastikführungen deiner Kopfstützen kannst du einzeln bei BMW bestellen.
                  Gruß andy19322
                  Hubraum ist durch nichts zu ersetzten, außer durch nochmehr Hubraum.

Kommentar

Sieht echt schick aus, schön dezent guter Kauf
                    BMW...Eigentum

Kommentar

also herzlich willkommen hier...

ich bin auch noch nicht so lange dabei und kann nur sagen,
                      wenn du was über bmw wissen willst frag erst hier!
                      hier bekommst du teilweise tips die dir wohl nicht mal
                      der freundliche meister geben könnte... eben irre schrauber hier.....

mit den dichtungen weiß ich auch nicht... wenn alles ok ist... mit der kopfstütze würd ich vielleicht mal nen neuen knopf, spricht verriegelung versuchen, das plastikteil dürfte wohl ein paar cent oder gar minimale euros kosten...
                      Mit Hammer, Zange, Rödeldraht...

...fahr`n wir noch bis Stalingrad.

Kommentar

Hoppala, seeehr schöner 3er! Gratuliere!

Viel Spass mit deinem Flitzer

Gruss aus der Schweiz

René
                        1. Smart pure+ (45km/h)
                        2. BMW 320iA (E46)
                        3. BMW 325iA (E90)
                        4. BMW 530xdA (E61)
                        5. BMW 320dA (E91)
                        6. BMW 325dA LSE (E91)

Kommentar

Hi Jan346L, auch meinerseits "Willkommen in unserm Forum"!!

Mein Ex-320d tour. hatte auch nur die 5-Gang-Schaltung, bin
                          aber ehrlich gsagt sehr zufrieden gwesen, auch wenn ein paar
                          Kleinigkeiten (ZV rundum, Turbo --> Garantie!!, angelaufene
                          Rücklichter, Lichtschaltzentrum --> Garantie!!) anfielen, sonst hat er mich nie im Stich gelassen!!
                          Ich hab das Problem mit den Dichtungen bzw. den Geräuschen
                          net gehabt, vielleicht isses mir auch anfangs net groß aufgefallen, da meine ersten beiden Autos ziehmlich minderwertig waren...!! :nee: :hehe:
                          Aber ich würd´s nach Andy´s-Gebrauchsanweisung durchprobieren, vielleicht liegt´s ja wirklich nur an einer
                          ganz kleinen Stelle, die das verursacht!!
                          Mir steh´n Dir jedenfalls gerne für weitere Fragen, Auskünfte, Sorgenbeseitigungen,... zur Verfügung, kannst uns
                          ja Deinen 320d in den Fotostories noch detaillierter präsentieren!!
                          Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

Kommentar

Hallo Jan346L,
                            erst mal eine kleine Kritik, ist aber schon verziehen.
                            Was ist den "Hallo erstmal" für eine Themenüberschrift?
                            Boah,gleich mal ein anschiss,Mann der Junge ist doch noch neu.
                            :hehe:
                            Hubraum statt (und) Drehzahl

Kommentar

War doch kein Anschiss, du mußt nicht mit zuviel Betonung lesen. Aber mal ne andere Sache? Sind hier im Forum viele
                              Schrauber vertreten oder doch eher nur BMW Fahrer (mit Freude am fahren)?
                              Gruß andy19322
                              Hubraum ist durch nichts zu ersetzten, außer durch nochmehr Hubraum.

Kommentar

Lädt...
                              X