So, nach knapp einem Jahr und 36.000 KM stellt sich ein erstes, wenn auch kleines, Problemchen ein.
Die Anzeige des Momentanverbrauch scheint zu spinnen:
- schon bei minimaler Beschleunigung zeigt sie vollen Ausschlag
- nach dem Anfahren (von Ampel z.B.) reagiert sie erst gar nicht, nach ca. 20m schnellt sie weit nach oben
- beim Anhalten klettert die Anzeige nach oben und gönnt sich einen Moment, bevor sie auf null geht - obwohl der Wagen schon längst steht
Bei normaler Fahrt stimmt die Anzeige, so ungefähr zumindest.
Der Wagen hat volle Leistung (soweit man das bei den Straßenverhältnissen beurteilen kann) und auch der reale Verbrauch liegt im Bereich des Üblichen.
Hat jemand einen Tipp und Lösungsvorschlag? Ich nehme ja mal an, dass es sich nur um einen Fühler oder geber handelt, der nicht richtig funktioniert?
Mein Wagen nochmal zur Sicherheit: e46, 330d touring, BJ 2003.
Danke.
Timmy
Die Anzeige des Momentanverbrauch scheint zu spinnen:
- schon bei minimaler Beschleunigung zeigt sie vollen Ausschlag
- nach dem Anfahren (von Ampel z.B.) reagiert sie erst gar nicht, nach ca. 20m schnellt sie weit nach oben
- beim Anhalten klettert die Anzeige nach oben und gönnt sich einen Moment, bevor sie auf null geht - obwohl der Wagen schon längst steht
Bei normaler Fahrt stimmt die Anzeige, so ungefähr zumindest.
Der Wagen hat volle Leistung (soweit man das bei den Straßenverhältnissen beurteilen kann) und auch der reale Verbrauch liegt im Bereich des Üblichen.
Hat jemand einen Tipp und Lösungsvorschlag? Ich nehme ja mal an, dass es sich nur um einen Fühler oder geber handelt, der nicht richtig funktioniert?
Mein Wagen nochmal zur Sicherheit: e46, 330d touring, BJ 2003.
Danke.
Timmy
Kommentar