Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bin neu und suche einen 320dA

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bin neu und suche einen 320dA

    Hallo BMW Freunde,

    eigentlich bin ich ja absoluter Bulluifan und wollte mir jetzt einen neuen T5 California kaufen. Leider bekommt VW aber die Qualitätsprobleme nicht in den Griff und deshalb muß unser jetziger T4 California (2001) noch ein paar Jahre halten. Da der aber schon 165 Tkm auf dem Buckel hat, habe ich mir überlegt einen schönen 320d Automatik zu kaufen. Leider ist die Niederlassung in D...dorf zu blöd mir einen Jahreswagen zu suchen, geschweige denn zu verkaufen. Die anderen Händler in meiner Region sind auch nicht viel besser. Hat jemand von euch vielleicht eine Idee, welcher Händler kompetent ist und mir vielleicht das Auto meiner Vorstellung sucht? Und zweite Frage: Wie zuverlässig sind die heutigen BMWs? Ich fahre im Jahr ca. 30.000km und bin auf ein zuverlässiges Auto angewiesen. Vor 15 Jahren hatte ich eine 320/6 und der hat 220Tkm problemlos gehalten. Drittens: Gibt es eine Schwachstelle, auf die man besonders achten muß?

    Vielen Dank für eure Hilfe und Ideen,

    Michael

  • #2
    Re: Bin neu und suche einen 320dA

    An wunderschönen guten Morgen Michael, erstmal herzlich willkommen bei uns im BMW-Forum - willst Dir also evtl. an
    320dA zulegen!? :aehm:
    Soll´s denn überhaupt ein Neuwagen sein, oder kann´s auch ein 1/2-Jahreswagen oder älterer sein - würd an Deiner Stelle unter www.bmw.de/Gebrauchtwagenbörse reinschaug´n, dort steh´n in der Regel viele E46er drin, da ja im Frühjahr
    der E90 kommen wird, selbst bei einem Neukauf würdest Du jetzt viel % mehr bekommen als noch vor einem Jahr!!
    Wenn´s ein 1/2-Jahreswagen oder Jahreswagen sein sollte, dann gibt´s bei BMW ja noch die Möglichkeit einen nach Deinen Wünschen ausgestatteten 320dA neu zu kaufen, Du bekommst den BMW dann eben frühestens nach 6 Monaten mit knapp 18-21% Nachlass - wenn dies der Fall sein sollte, dann
    würd i aber schnell handeln, bevor´s mim Bestellen vorbei is, nur so als Tip von mir!! :P
    Die 2-Liter-Diesel sind sogut wie ausgereift, okay, es kommt
    leider no immer ab und an mal vor, dass die Turbo´s frühzeitig den Geist aufgeben, da zeigt sich BMW aber sehr
    kulant und macht in den seltesten Fällen Probleme!!

    Ansonsten gibt´s vom E46 nur Positives zu berichten, die Kinderkrankheiten dürften zu 99% aus der Welt sein!!
    Kannst uns alle jedoch gerne fragen, wir helfen Dir soweit es uns möglich is, weiter!!
    Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

    Kommentar


    • #3
      Re: Bin neu und suche einen 320dA

      Hi Bulli,

      wie schnell willst Du Deinen 3er denn haben? Sonst würde ich mir überlegen, es so zu machen, wie ich es auch getan habe: Bestell Dir einen Wagen nach Deinen Wünschen und frag den Händler nach dem Deal, dass er den Wagen für sich bestellt, ihn drei Monate fährt und ihn Dir dann mit max. 5.000 KM verkauft.

      So habe ich meinen 330d gekauft und einen schönen Nachlass bekommen. Fraglich ist, ob die das vor dem Modellwechsel jetzt noch machen, aber frag doch mal nach.

      Timmy

      Kommentar


      • #4
        Re: Bin neu und suche einen 320dA

        Die 2-Liter-Diesel sind sogut wie ausgereift, okay, es kommt
        leider no immer ab und an mal vor, dass die Turbo´s frühzeitig den Geist aufgeben, da zeigt sich BMW aber sehr
        kulant und macht in den seltesten Fällen Probleme!!
        Mach ihm doch keine Angst, nur weil deiner abgeraucht ist, musst du noch net verallgemeinern .
        Turbos sind immer ne leicht heikle Angelegenheit. Das ist bei jeder Automarke so. Und wenn's net die Turbos sind, dann die Luftmengenmesser.

        Und wenn der E46 nach 7 Jahren in der Serie immer noch Kinderkrankheiten hätte, omg ich würde keinen BMW mehr kaufen! Oder nee, würde ich doch... Bin abhängig :hehe: . Kann man sich net gegen wehren.
        "Moral bleibt für die übrig, die sie sich leisten können."

        [URL=http://www.musikrollenspiel.de?ref=Tyrael>www.musikrollen spiel.de:1111111111]www.musikrollenspiel.de[/URL:1111111111] --- [URL=http://www.t-d-m.de:1111111111]The Dark Millenium Browsergame[/URL:1111111111]

        Kommentar


        • #5
          Re: Bin neu und suche einen 320dA

          Mach ihm doch keine Angst, nur weil deiner abgeraucht ist, musst du noch net verallgemeinern .
          Turbos sind immer ne leicht heikle Angelegenheit. Das ist bei jeder Automarke so. Und wenn's net die Turbos sind, dann die Luftmengenmesser.
          Wieso sollt ich ihm Angst machen, ich kann eben nur von meiner Seite und Erfahrungen anderer Leute aus unserem Bekanntenkreis oder Berichten von anderen BMW-Foren weitergeben - der E46 is ja ein erstklassiger Wagen, keine
          Frage!!
          Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

          Kommentar


          • #6
            Re: Bin neu und suche einen 320dA

            Hallo Leute,

            vielen Dank für eure Antworten. Eigentlich wollte ich innerhalb der nächsten 8 Wochen einen 320d vor der Tür stehen haben. Durch die BMW Gebrauchtwagenseite habe ich mich auch schon durchgekämpft, aber alle Fahrzeuge die ich interessant fand, waren entweder bereits verkauft oder reserviert. Ich suche einen Jahreswagen, aber die Idee mit den Prozenten oder den Wagen vom Händler erstmal fahren zu lassen fand ich auch nicht schlecht. Wieviel Prozent gibt BMW den so? Soweit ich gehört habe sind sie sehr knauserig und bei 7% ist schluß.

            Viele Grüße,

            Michael

            Kommentar


            • #7
              Re: Bin neu und suche einen 320dA

              Bulli, ich habe meinen 330d letztes Jahr im Oktober bestellt und ihn dann im Januar mit 5.000Km und drei Monate alt übernommen - unter dem Strich (zugegeben, nach laaaaangen Verhandlungen) waren es knapp 14% die ich bekommen habe.

              Timmy

              Kommentar


              • #8
                Re: Bin neu und suche einen 320dA

                Ich hatte 10% Nachlass und 2.9% Jahreszinsen auf die Finanzierung (auch noch mal 4000 Euro weniger als Standard auf die Laufzeit).

                Hab ihn mit 0km übernommen .

                Ok, ich musste 6 Monate warten, weil die zum Bestellen zu verplant waren . Aber was tut man nicht alles .
                "Moral bleibt für die übrig, die sie sich leisten können."

                [URL=http://www.musikrollenspiel.de?ref=Tyrael>www.musikrollen spiel.de:1111111111]www.musikrollenspiel.de[/URL:1111111111] --- [URL=http://www.t-d-m.de:1111111111]The Dark Millenium Browsergame[/URL:1111111111]

                Kommentar


                • #9
                  Re: Bin neu und suche einen 320dA

                  Ich hab´s damals beim Compact über einen WA getan - sparte
                  mir um die 18% vom Neupreis, hatte knappe 6´km drauf und war
                  wie aus´m Laden raus, quasi Neuzustand - daher auch der Kauf
                  des 120d´s beim gleichen WA!!
                  Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Bin neu und suche einen 320dA

                    also im moment kann man sehr gut mit bmw handeln, da der jahresabschluß bevorsteht und noch "Lagerwagen" da sind.

                    auf die art habe ich mir auch meinen neuen gekauft -
                    und konnte 15,6% sparen. klar du mußt nehmen was da ist, aber die ausstattung der fahrzeuge ist meist sehr gut und du bekommst einen neuwagen - bist also erster!!!
                    Ich brauche keinen SEX - das Leben F.... mich eh wo es nur kann....

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Bin neu und suche einen 320dA

                      Hallo Leute,

                      ich habe einen gekauft: 320d/A, Direktionsfahrzeug der BMW AG in Vollausstattung mit Leder schwarz, Telefon, Xenon, PDC, Comfort, el. Schiebedach, HiFi System, 8x Alus (Wi-Reifen u. Sommerreifen) el. Paket, Multifunktion, usw.. 14 Monate alt; 15000 Tkm gelaufen, Farbe Titanschwarzmetallic. Preis: 25 T€. Habe mich einfach mal direkt an die BMW AG gewand und denen erzählt was ich suche. Die haben dann für mich gesucht und mich an einen Händler weiterverwiesen. Und nun ist alles gut...

                      Frohe Weihnachten und viele Grüße,

                      Michael

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Bin neu und suche einen 320dA

                        Hi Bulli,

                        da hast Du ja einen super 320dA erwischt!!!
                        Freut mich, ist ja gerade passend, um ihn als Weihnachtsgeschenk zu sehen

                        Wünsch Dir allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit deinem neuen 3er!



                        Greetz Tambo
                        Meine Fotostory
                        Klick

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Bin neu und suche einen 320dA

                          na dann auch mal herzlichen glückwunsch von mir....schönes auto, nur ne sehr putz intensive farbe!

                          bilder!!!!
                          Ich brauche keinen SEX - das Leben F.... mich eh wo es nur kann....

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Bin neu und suche einen 320dA

                            15% Nachlass bei einer Neuwagenbestellung, kein EU-Import, 0 KM, bei Interesse kurze mail an
                            christiansecke@gmx.de

                            Lieferzeit wie bei einer bestellung über Niederlassung/Händler

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: Bin neu und suche einen 320dA

                              @Bullifan68: Dann noch nachträglich meine allerschönsten Glückwünsche zum 320dA - hast in jedem Fall a super ausgestatteten E46 erwischt, allzeit viel Spaß & Freude am
                              Fahren!!
                              Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X