Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ölwechsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Re: Ölwechsel

    [quote:1111111111]Rechne lieber mit 16€ pro Liter (Longlife)Öl, mal 6,5, sind schon 104€!Zzgl Filter 8,50€,20,50€ für den Microfilter.Alle Teile zzgl. MwSt. Machen allein die Teile 154,28€.Nehmen wir dazu den von Dir genannten Verrechnungssatz von 35 € für eine halbe Std. Arbeit,was auch noch sehr gering angesetzt ist, kommen wir auf 189,28€!
    Und alles über 100€ ist also Wucher? Da bin ich auf deine Erklärung gespannt!
    So gerechnet hast du absolut recht.Aber 16€ für 1Liter öl ist heftig.Also ich bezahle bei meinem Dealer für den Liter Vollsyntetisches Motul genau 10€,aber nur als langjähriger Kunde.
    Jetzt weis ich wieder warum ich selber Schraube
    Hubraum statt (und) Drehzahl

    Kommentar


    • #32
      Re: Ölwechsel

      Sagt mal ist euch schon mal der Gedanke gekommen, daß wenn Ihr NICHT den Ölwechsel bei BMW machen lasst ihr auch kein Serviceheft stempel bekommt.

      Was dann wiederum die Folge hat daß BMW sich bei etwaigen Problemen querstellt und nicht mehr kullant ist .

      nehmen wir doch mal als Bsp das Hinterachsproblem.
      So Mr. XYZ fährt nen BMW 320 BJ 1999 - nun stellt er besagtes Hinterachsproblem fest. BMW übernimmt ja
      bekannterweise die Reperaturkosten , jedoch hat Mr. XYZ seinen letzten Ölservice nicht in einer Vertragswerkstatt gemacht um sich 50 Euro zu ersparen. BMW besteht auf Einsicht des Schekcheftes und SCHWUPS - er muss für die Werkstattkosten komplett selbst aufkommen welche exorbitant höher sind als das was er sich vorher erspart hat .

      Also ist es wohl total blöd selbst den Wechsel durchzuführen. Nene und beim Verkauf meines BMWs ist es immens wichtig ein gepflegtes Scheckheft vorweisen zu können !!!!!!!
      Das kann ich nicht glauben,das wenn ich an der Hinterachse ein Problem habe,der Stempel vom Ölwechsel eine Rolle spielt.
      Also mein freundlicher hat da noch nie gezickt :ka:
      Hubraum statt (und) Drehzahl

      Kommentar


      • #33
        Re: Ölwechsel

        Aber wußtest du daß du bei Service und Inspektionen von ATU keine Garantieansprüche verlierst, da ATU die Inspektionen nach Herstellervorschrift macht?!
        Ein Stempel z.B. von ATU und BMW macht garnichts mehr auf Kulanz oder kommt sonstwie entgegen, was ich auch sehr gut verstehen kann.
        Sorry ,da hab ich ganz andere Erfahrungen.So Kulant wie BMW war vorher keiner,trotz mehrer fehlender oder fremder Stempel
        Hubraum statt (und) Drehzahl

        Kommentar


        • #34
          Re: Ölwechsel

          @barbapapa:siehst du habs nämlich auch nicht verstanden was ein fehlender Stempel vom Ölwechsel mit Kulanz von ner Hinterachse zu tun hat!

          Und da geb ich dir auch schon wieder recht: Ich hatte auch noch nie ein besseren Service in einer Autowerkstatt als bei BMW !! Die waren immer freundlich und hilfsbereit!
          Was ich von ner VW Werkstatt nicht gerade sagen kann!
          Da wirst du nur freundlich empfangen wenn du n Minirock und ne große Oberweite hast!!

          Kommentar


          • #35
            Re: Ölwechsel

            Also was ich in VW-Werkstätten schon erlebt habe rechtfertigt eigentilch schon einen Fratzenklatsch.
            Frag mich wieso die überhaupt noch Autos verkaufen,mit so unverschämten Mitarbeitern :aehm:
            Und billiger sind die auch nicht.

            @Fuchur 27,zieh doch einen Minirock an und stopf dir noch zwei Klopapierrollen ins Hemd
            :hihi: :hehe:
            Hubraum statt (und) Drehzahl

            Kommentar

            Lädt...
            X