Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

330d

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 330d

Hallo !
    An alle Fahrer eines BMW 330d (184 PS): Ist dieses Auto empfehlenswert ? Bitte auch Kritik.
    Wie sieht es aus mit Steuer, Versicherung, Verbrauch ?

Gruss Jens !
    330i Forever

Re: 330d

Hi Ich habe den 330d Touring. Bin sehr zufrieden.

Steuer €463,-
    Versicherung €900,- inkl. Vollkasko
    Verbrauch 8l
    Danke und Gruß aus Solingen

Sven

meine Fotostorie

Kommentar

Spare lieber etwas länger....und kauf dann den 204 PS.er rechnet sich in allem angefangen von der Steuer,Versicherung,Verbrauch glaube ich besser als der 184 PS.Vor allem und das ist doch der ausschlag gebende Faktor.Diese 400 Nm ....immer wieder ein "Genuss".Das mußte erlebt haben.der geht aus dem Keller...zum Nachdenken.Der M5 mit 340 PS hatte.....400Nm. da kannste erahnen was da mit dem Diesel abgeht.Verbrauch etwa je nach Fahrweise....Normal 8-8,8ltr. scharf gefahren über 220 km/h 9,5-10,2 ltr.wohlgemerkt meiner mit Allrad und Automatic!!!
      Der normale dürfte mit Sicherheit im selben Vergleich ca.1,0ltr. weniger liegen.

Thomas 48

Kommentar

Hi ... In der Steuer ist er nicht unbedingt günstiger. Es kommt auf das BJ. an. Beim 204PS Modell gibt es Modelle mit EURO3 und EURO4. Sonst ist der Spassfaktor sicher höher.

Sven

meine Fotostorie

Kommentar

Die EURO4 Norm bekommst Du erst ab Bj.4/04, davor waren alle EURO3.

Timmy

Kommentar

Hey Timmy, .....Stimmt!!!!!!
            @ Borstie,er ist"nicht"günstiger....genau es sind auch Euro3,timmy hat schon richtig benanntEuro4 gibt es erst ab 4/04 dafür mußt Du aber einen immensen Preissprung akzeptieren!!!!Das sind ja fast noch richtige "Neufahrzeuge"was ich meinte war das der 204 PS gegenüber dem 184PS schon aus dem Keller heraus und über das gesammte Drehzahlband einen"Hammer" mäßigen Drehmoment von 400Nm aufweist,bei gleichwertigen Verbrauchswerten!
            Übrigens meiner ist ein 330xd Automatic Bj. 18.12-2003 abgemeldet 18.02-2004 saphirschwarz-metallic 204 PS Euro3 BMW AG"Dienstfahrzeug" 1790km gelaufen"ALLE"Extras vom Leder-Navi,elkr.Sitze/Memo.Telef.Schnurl.bis zur aut.Fahrscheinwerferregelung und vieles mehr.
            Neupreis: 59.880,-€
            Kaufpreis:von mir 42.000,-€ incl.volle Werksgarantie
            incl.16% Mhwst bis 12.05, plus 1 Jahr Euro -Plus
            mehr kannste doch bei einem Autokauf garnicht gut machen?

Thomas 48

Kommentar

"Kaufpreis:von mir 42.000,-€ incl.volle Werksgarantie" damit zahlen manche Leute Ihr Eigenheim an. :aehm: :nee:

Sven

meine Fotostorie

Kommentar

hi,

330d 184ps, bj 2002, mit knapp 135.000 km bis auf paar macken:

-querlenkerbuchsen hinten,
                -hardischeibe,
                -airbagkontrolleuchte,
                -navi zeitweise aussetzer,
                -heckscheibenheizung stört radioempfang,

sehr empfehlenswert, verbrauch 6,5l bei normaler fahrweise,
                super fahrwerk, überragende bremse und sehr exakte lenkung

lg
                jacek
                330d ;o)

Kommentar

@Thomas48: Also in meinen Augen is der Preis für dieses Fahrzeug schon okay, wenn er alles drin hat!!
                  Immerhin hast Dir über 10 Riesen im Vergleich zum NP gspart,
                  das is viel Geld!!

Ach, no was zur Euro 4-Sache: Die Allrad- und Automatik-Varianten sind nach wie vor EU3 eingestuft!! :P
                  Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

Kommentar

Man 42Tsd € das waren mal ca. 84Tsd DM dafür bekam man schon ein Luxusauto und nicht nur einen 3er,verkehrte Welt. :nee: :nee:

Gruß mclaren
                    http://mein.auto-treff.com/9698-1.bmw

Kommentar

Dennoch sind 42t Euro für *dieses* Auto ein Schnäppchen. Und ich würde auch soweit gehen, es bei der Austattung als Luxusauto zu bezeichnen.

Ist zwar von den Ausmaßen her kleiner als nen 5er, aber halt jeder so groß wie ers mag.
                      "Moral bleibt für die übrig, die sie sich leisten können."

[URL=http://www.musikrollenspiel.de?ref=Tyrael>www.musikrollen spiel.de:1111111111]www.musikrollenspiel.de[/URL:1111111111] --- [URL=http://www.t-d-m.de:1111111111]The Dark Millenium Browsergame[/URL:1111111111]

Kommentar

Hey,
                        Also wie Flo sagt,gibt es den Allrad 330xdA Touring überhaupt nicht mit Euro4 :aehm:.Muss ich mit leben.
                        Nun Flo? ich habe gerechnet,gerechnet :aehm: Mein Diverenzbetrag bleibt immer der Selbige 17.880,-€??? finde dies ist doch schon überlegenswert gewesen.Oder??

@maclaren,
                        richtig mclaren was Du von Dir gibst...wird von mir "Voll akzeptiert" nur es ist deine Sichtweise der Dinge Meine Frage an Dich... Macht eine Eigentumswohnung auch....so viel"Spass"?????.
                        Weist Du ich bin in meinem Leben (bedingt durch meine Firmen)mit extrem vielen Menschen zusammen gekommen.Reich,sehr Reich,gut situierten aus der Mittelschicht,weniger Betuchten,sparsamen..vernünftigen,unvernünftigen usw und so fort!!!Aber eines haben sie "ALLE" mit mir gemeinsam sie müssen (Und dies ist ein 200%iger Tatsachenfaktor) diese Erde irgend wann für"IMMER" verlassen!!!!!
                        In dem Augenblick wenn diese Stunde für jeden von uns schlägt so meine Überzeugung,ist es mir so was von Schnuppe!!!!was an Eigentum ich habe,da einem in diesem Moment doch grausam klar wird......Verdammt!!!!War das? ,das Leben? wie ich es gern gehabt hätte???sollte dies alles gewesen sein????Ist darin der Sinn des Lebens zu verstehen?Man.... das war doch alles nur geliehen???? :nee:.Und dafür habe ich 70-80% des kostbarsten was ich besitze(mein Leben)einfach so hingegeben?In dem Moment wenn wir die Augen schließen und das ist bei mir auch der Fall,müssen wir "ALLES" zurücklassen.,was wir dachten zu Besitzen(Aus Raffgier!!Geltungsbedürfnis!!!Kastendenken!!Selbst sucht!!)Ich werde noch nicht einmal mehr wissen das ich mehrere Häuser,Grundstücke,Firmen besessen habe!!!!.Heute weiß ich das ich vieles nicht mehr so wie ich es gemacht habe,machen würde.
                        Ich würde das Leben nehmen als das was es ist,ein einmaliges nicht wiederkehrendes Gut!!!.Vieles was ich in den Augen anderer vielleicht aus Unvernunft(Beispiel dieser BMW 3er 42.000,-€???)gemacht habe....würde ich wieder tun...ob ich viel oder wenig hätte!!!ganz gleich bei welcher Sache....
                        Ich tue dies doch für "MICH" und sonst niemanden....und da gibt es keinen Platz für vernünftig,irre,verückt!!!.Weil ich dann von mir sagen kann.Verdammt ich hatte eine schöne Zeit,mit all dem was ich gemacht habe.... was mir Spass bereitet hat...Vernunft hin oder her!!!!.Das alles(erlebte,die vielen vernünftigen,unvernünftigen Dinge) kann mir keiner mehr nehmen.
                        Sooo maclaren.......wenn Du es bis zu dieser Zeile geschafft hast,gehe davon aus das ich ein leichtes Grinsen auf meinem Gesicht haben werde.Denn Du hast nun "vielleicht"mal etwas zum nachdenken... ich jedenfalls hoffe es für Dich!!!!!
                        Glaube mir zum Schluss...es tut auch Dir mit Sicherheit für Dein Wohlbefinden richtig gut....Wenn auch Du ab und zu "wenn es für Dich bestimmt ist"mal richtig unvernünftig bist.Natürlich nicht als Dauerzustand..Sooo das war's.In dem Sinne,tue für Dich immer das richtige.

Thomas 48

Kommentar

@Thomas48: Zu Deiner Sache mit dem ausgerechneten Betrag -
                          ich glaub, Du hast mich da missverstanden, ich meinte ja,
                          das Du mit Deinem 3er-Kauf einen sehr guten Gang gemacht
                          hast!!
                          Zum Thema "verkehrte Welt" von McLaren: Besser als Du hätt
                          ich es auch nicht formulieren können, wenn ich bedenke,
                          was ich in meinem bisherigen Leben so alles durchmachen
                          musste (um Gottes Willen nix schlimmes!), dann die für mich
                          vielen Auto-Entscheidungen, usw. usf. - man sagt es immer,
                          das man es beim nächsten Mal anders machen würde und dennoch ist man im Nachhinein nicht immer zufrieden - ich kenn das von mir selbst sehr gut!! :hehe:
                          Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

Kommentar

Hey Flo,
                            Ist doch in Ordnung ich zum Beispiel finde was da von Dir links zu lesen steht(120d)"VÖLLIG" in Ordnung.Das was Du dir bis jetzt gegönnt!!!!!! Kann Dir niemand mehr nehmen.
                            Wir beide verstehen uns
                            Thomas 48

Kommentar

Hi Thomas,
                              stör ja nur ungern Eure Zweisamkeit, aber ich verstehe Dich auch.
                              Bin sogar ein bisschen neidisch auf die Leute, die solchen Erkenntnissen auch Taten folgen lassen. Und dabei denke ich an wichtigere Dinge als den Preis des nächsten Autos.

Dumm nur, dass Mut und Leichtsinn oft nah beieinander liegen.
                              Der Spruch Vernunft hin oder her!! Das alles kann mir keiner mehr nehmen. könnte auch von jemanden stammen, der gerade nach einem Sprung vom Hochhausdach am 2. Stock vorbeifliegt.

Apropos Mut und Leichtsinn, jetzt geht's los ins Weihnachts-Geschenke-Einkauf-Getümmel!
                              Servus,
                              Georg

Kommentar

Lädt...
                              X