Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein Auto mit 140 t km kaufen?!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ein Auto mit 140 t km kaufen?!

Hallo Leute,
    ich habe gute Chancen mein Auto zu einem guten Preis los zu werden. Ich habe mich mal eben im Gebrauchtwagenmarkt umgeschaut und habe ein 316i Limo Bj 2000 mit Vollausstattung gefunden. Leider hat er schon 140 t km auf dem Tacho. Da ich das Auto über 3 Jahre finanzieren möchte, sollte er noch 3 Jahre ohne größere Probleme laufen. Fahre im Jahr ca. 20 tkm. Das heißt nach 3 Jahren hat das Auto ca. 200.000 km gelaufen.

Und was gibt es grundsätzlich zum E46 zu sagen. Gutes Auto, oder hat er viele Fehler in der Verarbeitung?
    Besucht auch mal mein Online Rollenspiel Mythana:
    Mythana das Browser Rollenspiel

Re: Ein Auto mit 140 t km kaufen?!

Hallo Aramon,

um ganz ehrlich zu sein, ich würde kein Auto mit solch einer Kilometerlaufleistung kaufen. Ich denke da ist der Austausch von Verschleißteilen schon vorprogramiert. Ich hätte zu große Angst, dass ich mir da eine rollende Sparbüchse anschaffe! Könntest du denn was selbst reparieren oder austauschen?

Gruß David
    O o =00= o O

"Nicht Sieg sollte der Sinn der Diskussion sein, sondern Gewinn" - Joseph Joubert

Kommentar

Bin zwar nur Mediengestalter, aber ein bisschen Ahnung von Autos habe ich schon. Aber nur im Bereich Wartung Pflege und Tuning. Bei einer Reperatur wäre ich echt völlig aufgeschmissen. Wovor mir graut ist irgend ein technischer Defekt, denn dann kann ich das Auto gleich einstampfen lassen.

Morgen will ich mir noch einen Compact 98er ansehen. Also der wäre dann ein Jahr jünger als meiner und hat eine bessere Ausstattung und ist schwarz. Dann bräuchte ich auch keinen Kredit aufnehmen. Aber irgendwie tota dumm von mir, schließlich habe ich meinen Compact noch gar nicht so lange. Aber mal schauen, vielleicht fahre ich meinen noch weiter.

Kommentar

Hey Aramon, überstürz die Sache net allzu sehr, lieber a bisser´l länger Ausschau halten - an Glücksgriff mit am wirklich guten BMW (egal welcher) kannst immer mal machen!!
        :nee:
        Wenn´st mit Deinem Compact eh keine großartigen Prob´s hast, dann behalt ihn no über´n Winter, im Frühjahr is tendenziell der beste Zeitpunkt, einen guten Wagen zu bekommen!!
        Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

Kommentar

Das hat sich eh erledigt.
          Denn datAutohus schlägt für Privatkunden noch 350 € drauf.
          Und wenn das Auto nicht durch den Tüv kommt, trage ich alle Kosten selber. Garantie gibt es da auch keine. Also nee, da behalte ich meinen Compact doch lieber da weiß ich was ich habe. Schließlich will ich die Katze nicht im Sack kaufen, da ich nicht einmal die Möglichkeit habe das Auto Probe zu fahren. Der Preis 10.000 € finde ich irgendwie ein bisschen viel, die wollen auch nicht mit dem Preis runter gehen obwohl ich kein Auto in Zahlung gebe.

Der E46 sah irgendwie auch nicht gerade sehr gepflegt aus, dafür nehme ich mir keinen Kredit auf. :nee:

Kommentar

Der in meiner Stadt hat ein nettes Angebot auf dem Hof stehen.

BMW E46 318i (118PS)
            EZ: 01.04.1999
            KM: 57.300 (1 Vorbesitzer)
            Farbe: Orientblau

LM-Felgen, Xenon-Licht, Nebelscheinwerfer, Skisack, ASC+T, PDC, Sitzheizung, Klimaautomatik, Radio Business CD, Bordcomputer, Armauflage vorn, Sportlankrad, Stoff marineblau, EuroPlus

Preis: 13.950€ oder 143,13 € * 36 Monate + 3500€ Anzahlung + 7500€ Abschluss

Carsten

PS: der hat auch noch nen Z3 für 12.950€ auf dem Hof

Kommentar

@Carsten: Also der 318er liest sich echt net schlecht und wenn man den Fotos Glauben schenken darf, sieht der BMW
              echt neuwertig aus, alle wichtigen Dinge hat er auch dran und preislich gseh´n geht´s auch!! :nee:
              Auf 13.500 kann man den Preis no locker drücken! :P
              Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

Kommentar

Hi Aramon,

ich glaube ich würde an deiner Stelle nur ein neues Auto kaufen, wenn es wesentlich besser also sprich neuer u.s.w. als dein Compakt ist.

Gruß David

P.S. Der Wagen von CaMi ist übrigens wirklich nicht schlecht.
                O o =00= o O

"Nicht Sieg sollte der Sinn der Diskussion sein, sondern Gewinn" - Joseph Joubert

Kommentar

Da habt ihr vollkommen recht. Ich werde mein Auto noch nee Weile fahren, ist das Vernünftigste was man machen kann.

In diesem Sinne danke!

Aramon

Kommentar

Der e 90 kommt im März!
                    Dann fallen die Preise!
                    Tue nie etwas halb, sonst verlierst du mehr, als du je wieder einholen kannst.

Kommentar

hallo
                      mein bmw e46 bj.98 hat bereits 312.000 km oben

Kommentar

hallo
                        mein bmw e46 bj.98 hat bereits 312.000 km oben
                        Boah... das ist wirklich eine Menge, hast du bei der KM Leistung denn irgendwelche Probleme oder Reperaturen gehabt? Ist das immer noch der erste Motor?
                        Ach ja, welche Maschine hast du denn bei dir din?

Kommentar

Bin zwar nur Mediengestalter, aber ein bisschen Ahnung von Autos habe ich schon. Aber nur im Bereich Wartung Pflege und Tuning. Bei einer Reperatur wäre ich echt völlig aufgeschmissen. Wovor mir graut ist irgend ein technischer Defekt, denn dann kann ich das Auto gleich einstampfen lassen.

Morgen will ich mir noch einen Compact 98er ansehen. Also der wäre dann ein Jahr jünger als meiner und hat eine bessere Ausstattung und ist schwarz. Dann bräuchte ich auch keinen Kredit aufnehmen. Aber irgendwie tota dumm von mir, schließlich habe ich meinen Compact noch gar nicht so lange. Aber mal schauen, vielleicht fahre ich meinen noch weiter.
                          Was heißt nur mediengestalter ???
                          Bin ich auch !

Nunja also kauf dir doch lieber einen 320 6Sixpack.
                          Dem dürfte eine solche Laufleistung nichts ausmachen !

Ich hab auch nen 320er mit über 100.000 KM drauf. Und hatte bisher keine probleme!

Kommentar

Also ein 316er mit der Laufleistung würde mich nicht überzeugen. Da sieht´s bei nem 320er Sixpack noch besser aus glaub ich.
                            Ich würd den nicht kaufen!

Kommentar

Ich habe gehört das ein 320er beim Thema Reperatur ziemlich teuer sein soll. Und ein 6Sixpack verbraucht doch sicherlich mehr Benzin als ein 4 Zylinder? :aehm:

Ein Auto das bei normaler Fahrweise über 10 Liter verbraucht werde ich mir nämlich nicht kaufen. Aber ich werde meinen Compact erst einmal weiter fahren.

Kommentar

Lädt...
                              X