Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

probleme beim gradeauslauf E46

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • probleme beim gradeauslauf E46

    Hallo leute!

    habe seit kurzem einen e46 320d. extreme probleme mit dem fahrwerk!!!!


    serienbereifung 225 50 16 sommerreifen:
    mit dieser bereifung fährt sich das auto unruhig, ist der spur in rillen oder unebenheiten nicht treu



    vier wochen noch mit 225 45 17, 2 x pirelli p 6000 und 2 x conti sport contact 2, roanl 17 zoll felgen gefahren:
    auto ist kaum zu fahren. in rillen muss man mit vollerkarft dagegen lenken. auf unebeneheiten nicht so extrem aber absolut kein "normaler gradeauslauf"



    seit acht wochen fahre ich nun 205 50 17 winterreifen auf
    orginal bmw stahlfelgen und reifen vom bmw händler:
    auto ist unruhig in spurrillen und vorallem auf nasser fahrbahn


    mein fazit ist: der e46 hat ein super s... fahrwerk


    kennt jemand das problem?
    kennt jemand eine lösung auf mein problem?


    wäre super nett wenn mir jemand helfen könnte, denn bin mir jetzt schon siicher, dass ich mit meinen händler krieg führen muss.
    Grüsse alle im Forum ! ! !

  • #2
    Re: probleme beim gradeauslauf E46

    HI!

    Kannst du vielleicht ein paar mehr Details über deinen 320d schreiben! Wie z.B. Baujahr?, Standart Fahrwerk? Tiefer durch Federn? Laufleistung (Km)? Damit man schon so ein paar sachen ausschließen kann!

    Danke!

    Kommentar


    • #3
      Re: probleme beim gradeauslauf E46

      danke für die mega schnelle reaktion

      bj. 2004
      km 3000
      orginal fahrwerk

      absolut nichts am pkw verändert
      Grüsse alle im Forum ! ! !

      Kommentar


      • #4
        Re: probleme beim gradeauslauf E46

        Was??? Bj 2004 und erst 3000 km und da fehlt sich schon was? Hast doch bestimmt Garantie drauf, fahr zum und lass ihn mal durchchecken!
        E 34 zu Verkaufen!

        Kommentar


        • #5
          Re: probleme beim gradeauslauf E46

          Das würde ich dir auch Raten!

          Ich sag mal so, nur an den Reifen kann es nicht liegen, zumindest so wie du es uns geschildert hast!

          Ich hätte nämlich gesagt, dass das die Stoßdämpfer sind, aber der hat erst 3000 km weg, die sind ja noch Jungfräulich!!!

          Also wie schon BMWforever sagte, fahr am Besten zum (BMW-Händler) der wird die 100% weiterhelfen! Du hast ja schliesslich noch Garantie druf!!!

          mfg
          Arthur

          P.s. Oder Du rufst beim Strassenverkehrsamt an, die sollen mal die Spurrillen wegpflastern!

          Kommentar


          • #6
            Re: probleme beim gradeauslauf E46

            Hallo Temi, hatte fast das gleiche Problem auch bei meinem
            Compact, hatte grad mal knappe 8´km drauf, Lenkrad in Mittelstellung und ich mußte dauernd korrigieren, dann ab zum , die meinten nur, der Compact wäre ab Werk net richtig eingstellt gwesen, danach war´s um Welten besser!!!

            Da hast ja in jedem Fall Garantieansprüche, ab zu BMW und reparieren lassen, da gibt´s überhaupt´s kei Diskussion!!!
            :nee: :nee:
            Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

            Kommentar


            • #7
              Re: probleme beim gradeauslauf E46

              Hi Temi,

              Mal ein anderer Tipp, wenn du bei deinem Händler bist, dann fahr doch mal einen anderen 3er mit ähnlicher Bereifung Probe. Dann siehst du, ob es bei deinem Fahrzeug wirklich etwas nicht stimmt! (Wovon man aber laut deiner Schilderung ziemlich sicher ausgehen kann!)

              Gruß David
              O o =00= o O

              "Nicht Sieg sollte der Sinn der Diskussion sein, sondern Gewinn" - Joseph Joubert

              Kommentar


              • #8
                Re: probleme beim gradeauslauf E46

                danke leute für die schnelle antwort. wie gesagt im moment ist es nicht so extrem. ich spüre es wenn ich über 200 unterwegs bin.
                ist ein gefühl ob das auto auf eis fahren würde.

                mal eine andere frage, wenn ich meine federn mit orginalen M federn ersetzen würdej. wird mein auto extrem hart?
                Grüsse alle im Forum ! ! !

                Kommentar


                • #9
                  Re: probleme beim gradeauslauf E46

                  @Temi: Warst wenigstens beim und hast ihm Dein "Problem"
                  geschildert?! :ka:
                  Wenn net, dann hol das in jedem Fall während der Garantiezeit nach, danach schaut´s, wenn doch was defekt wäre, schlechter aus, nur ein Tip von mir!! :P
                  Und Feder allein bringen da net viel, da mußt scho das gesamte M-Fahrwerk/sport. FW-Abstimmung nachrüsten lassen, da hierzu mehr als nur die Federn notwendig sind, hab´s ja selbst bei meinem Ex-Touring mach´n lassen!! :nee:
                  Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: probleme beim gradeauslauf E46

                    ich will mein fahrwerk weich haben aber die karosse trotzdem etwas tiefer:-)
                    Grüsse alle im Forum ! ! !

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: probleme beim gradeauslauf E46

                      hallo leute!

                      war heute morgen beim händler.

                      also das fahrwerk wäre soweit ok, laut händler. händler ist ein guter bekannte von uns, somit glaube ich ihm das.

                      seiner meinung nach, war das problem wie folgt:

                      ersten kombination, war die umstellung vom volvo s60 auf 3 bmw. dies spürt man, ist halt eine andere klasse von fahrzeug.

                      zweiten kombination, muss der fehler bei den zwei verschiedenen reifentypen gelegen haben. 2 x pirelli und 2 x conti. er kann es sich nicht anders erklären.

                      dritte kombination, er ist sie heute gefahren und hat mir angeboten ein anderes fahrzeug zu fahren. würde sich identlisch anfühlen.

                      zum ruckeln zwischen 1800 und 2200 umdrehungen:
                      ist heute morgen nicht aufgefallen, soll es noch weiter beobachten. falls es bei 10.000 km nicht weck wäre, wird er eine überprüfung veranlassen.

                      seiner meinung nach, fährt sich das komplette fahrzeug im moment noch ein, somit kann es kleine spinnerreien haben. ab 10.000 km müsste volle leistung da sein, der verbrauch sollte runter gehen und das ganze müsste sich eingespielt haben.

                      mein fazit von der geschichte ist, werde die ganze sachen nun mal weiter beobachten und werde orginale bmw felgen mit den vom bmw empfohlenen reifen kaufen. kein fahrwerk, keine federn, werde ihn orginal fahren wie bis jetzt auch. und NIEWIEDER NEUFAHRZEUG !!!!!!!!!!!!!

                      wollte euch nur mal info geben, da Ihr so zahlreich mir geantwortet habt.

                      vielen dank dafür!!!!!!
                      Grüsse alle im Forum ! ! !

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: probleme beim gradeauslauf E46

                        Ser´s Temi, liegt´s also doch "nur" an der Umstellung auf
                        BMW, wenn i des soweit richtig kapiert hab, zum Glück is ja
                        nix defekt an Deinem BMW - richtig, so ab 10´km isser richtig eingefahr´n!!
                        War´n dann wirklich 2 verschiedene Reifenhersteller auf Deinem BMW montiert? :aehm:
                        Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: probleme beim gradeauslauf E46

                          muss wirklich nur an der umstellung gelegen haben.

                          ja, zwei felgen waren mit conti sport contact 2 und zwei waren pirelli p 6000. 225 45 17. hätte nie gedacht das sich dies so die fahreingenschaften auswirken, naja wir schauen mal was die zukunft mitbring:-)

                          gruss
                          Grüsse alle im Forum ! ! !

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X