Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

E46 M-Aerodynamikpaket

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • E46 M-Aerodynamikpaket

    Hallo,

    ich habe nun seit 2 Wochen einen 316i touring facelift in mystikblau
    und wollte einfach mal fragen, ob jemand von euch erfahrung im nachrüsten eines M-aerodynamikpaketes hat. wie teuer würde dies beim werden? Und noch eine Frage: wie aufwendig kommt eine nachrüstung von multifunktion am lenkrad?

    Gruß gansi

  • #2
    Re: E46 M-Aerodynamikpaket

    Abend gansi, freut uns, Dich bei uns im Forum begrüßen zu
    dürfen!!
    Zu Deiner M-Paket-Frage: Ich hab meinem 320d tour. (ebenfalls Facelift) das Aerodyn.-Paket verpassen lassen,
    das Material allein (inkl. Lackierung!) kostete 2.600,--, dazu kamen dann nochmals knappe 300,-- für die Montage
    hinzu, also rechne mal grob mit 3´Euronen!!!

    Zur MFL für´s Lenkrad gibt´s folgende Angaben seitens BMW:
    Losgeh´n tut´s ab 149,-- - jedoch isses abhängig vom
    Baujahr und Modell sowie die Lenkrad-Art (4-Speichen- bzw.
    Sport-Lenkrad)!!
    Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

    Kommentar


    • #3
      Re: E46 M-Aerodynamikpaket

      Flo, ähm, kannst mir aufschlüsseln, was der Fronspoiler gekostet hat? :-) Gefällt mir nämlich, und würde ich doch auch an meinen rankleben
      1. Smart pure+ (45km/h)
      2. BMW 320iA (E46)
      3. BMW 325iA (E90)
      4. BMW 530xdA (E61)
      5. BMW 320dA (E91)
      6. BMW 325dA LSE (E91)

      Kommentar


      • #4
        Re: E46 M-Aerodynamikpaket

        Sorry René, aber an alleinigen Frontspoiler gibt´s - zumindest seitens BMW - nicht neu zu kaufen, nur im von mir
        erwähnten Paket, müßtest höchstens mal im e-Bay reinschaug´n, da könnt ich mir gut vorstell´n, das jemand
        sowas anbietet!! :nee:
        Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

        Kommentar


        • #5
          Re: E46 M-Aerodynamikpaket

          Hi,
          das is so nicht ganz richtig @Flo . Ich hab beim Freundlichen auch mal gefragt wegen Frontstoßstange.
          Es is (also hier in der Niederlassung) garkein problem nur den Frontspoiler zu kaufen. Der Freundliche meinte zwar das es dann evtl. Probleme mit dem TÜV geben kann da die komplett Aerodynamik des Fahrzeuges nicht mehr stimmt (ist jedoch unsinnig da es ein original BMW Teil ist und somit eigentlich auch nicht vom TÜV abgenommen werden muss, meinte ein kumpel von mir).
          Zum preis kann ich dir nur sagen das alleine die Frontstoßstange NUR Stoßstange, ohne Träger, NSW usw. unlackiert € 313,- kostet.
          Wie das dann aber mit dem TÜV ist kann ich dich nicht zu 100% sagen. Will mir nämlich auch die M-Front holen.

          Gruß Chris

          Kommentar


          • #6
            Re: E46 M-Aerodynamikpaket

            @Chris: Da sieht man wieder mal, das es zwischen den große Auskunfts-Unterschiede gibt...aber ich glaub Dir das
            gerne, das man alleine auch die Frontstoßstange kaufen kann!
            Is natürlich auch in meinen Augen ein totaler
            Schmarr´n, wenn der TÜV nur wegen einer geänderten Front seinen Segen nicht geben sollte!! :nee:
            Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

            Kommentar


            • #7
              Re: E46 M-Aerodynamikpaket

              also laut tüv:

              Ein Original BMW Teil was Montiert wird ist Eintragungs FREI.

              Habe mich mal Erkundigt

              Kommentar


              • #8
                Re: E46 M-Aerodynamikpaket

                Vielen Dank für die schnelle Antwort! 3k Euronen sind schon ne ganze Stange Geld , mal sehn, vielleicht auch nur den Frontspoiler
                Muss man bei einem Wagen bei dem man ein Multifunktionslenkrad nachrüsten möchte auch noch Kabel verlegen, oder sind die im Standartkabelbaum schon integriert?

                Kommentar


                • #9
                  Re: E46 M-Aerodynamikpaket

                  Wie man wieder sieht sind viele Leute nicht sehr informiert. Bezogen auf den freundlichen von wegen M-Front und TÜV. Ich mein 313,- is immer noch ganz schön happig, jedoch zahlt man ja für einen andere Tuningfront, die nicht von BMW is, wahrschienlich genau das gleiche oder noch mehr.

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: E46 M-Aerodynamikpaket

                    Mir persönlich gfällt das orig. BMW-Anbau-Zubehör am besten,
                    okay, dafür zahlt man auch ordentliche Preise...!!!
                    Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: E46 M-Aerodynamikpaket

                      Klar die Preise sind vielleicht etwas höher bei original Teilen, die Passgenauigkeit u.s.w. ist dafür aber auch über jeden Zweifel erhaben.

                      Gruß David
                      O o =00= o O

                      "Nicht Sieg sollte der Sinn der Diskussion sein, sondern Gewinn" - Joseph Joubert

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X