Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Benzinversorgung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Benzinversorgung

    Hallo allerseits,
    ich bin drei Mal mit einem 320 i (Bj 02)auf der Autobahn stehen geblieben, weil die Benzinversorgung im Tank nicht funktionierte. Es wurde stets etwa noch für 90 km Benzin angezeigt, die Tankanzeige war auf 1/4 voll und im Tank waren noch jeweils ca. 14 bis 18 Liter, dennoch ist die Kiste stehengeblieben. Der ADAC-Vertragsnehmer war recht teuer und ich wollte (und will immer noch) mein Geld von BMW wiederhaben. Die haben mir bis jetzt - nach ca. 8 Monaten noch nicht geantwortet (Super-Kundendienst). Wer hatte so ein Problem auch schon mal und kann mir sagen, was das ist? Beim ersten mal tippte die Werkstatt auf einen Computerfehler, beim 2. Mal haben sie gar nichts gesagt resp. nichts gefunden.
    Für Antwort dankbar.
    be

  • #2
    Re: Benzinversorgung

    BJ 2002 gehört hier nicht rein!!!!
    Müsste dann unter E46
    ------BMW-------
    B für Besser
    M für Motorsport
    W für Weltklasse

    Kommentar


    • #3
      Re: Benzinversorgung

      Thread in's richtige Forum verschoben

      Kommentar


      • #4
        Re: Benzinversorgung

        Ein freund von mir der bei einem BMW-Händler arbeitet hat mir vor kürzem erzählt das sie dieses Jahr schon 27 Autos (alles E46) abgeschleppt haben, weil die Benzinanzeige noch nicht leuchtete und im BC noch 80-100 Kilometer angezeigt worden sind, aber im Tank war kein Tropfen Benzin mehr drinnen!
        Es sieht also so aus als gäbe es da ein kleines Problem mit unseren E46 Bimmerchen! :kotz:
        Mir ist das gott sei dank bis jetzt noch erspart geblieben! :P
        Ich würde ja gerne eine richtige Signatur sein, aber ich habe nur 100 Zeichen! :?
        edit: oh, jetzt sinds schon 150

        Kommentar


        • #5
          Re: Benzinversorgung

          Das scheint aber wenn dann nur eine bestimmte Produktions-
          Reihe zu betreffen, unsere beiden BMW´s (alles BJ ´02) funktionieren hinsichtlich der Benzinanzeige (BC) wunderbar
          genau!!!
          Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

          Kommentar


          • #6
            Re: Benzinversorgung

            Auch wenn die Anzeige nicht richtig laufen sollte, kann ich nicht verstehen, dass so viel Leute ohne Benzin liegen bleiben. Wenn ich den Tages-km-zaehler jedesmal einstelle beim volltanken, dann weis man doch ungefaehr, wann es Zeit wird zum Tanken.
            Trotzdem, muss gemacht werden von BMW, ist nicht richtig.
            7er Tech Tips

            Kommentar


            • #7
              Re: Benzinversorgung

              @Erich: Aber manchmal hast du doch auch schon deinen Tages-km-zaehler auf 0 gestell um zu sehen wie lange die Strecke zu deiner Stammkneipe ist, oder wieviel km es zu deiner Freundin sind, oder irgend so was halt!
              Manche machen das halt öfter weil ihnen das mehr interessiert als wieviel km sie mit einer Tankfüllung kommen!
              Ich würde ja gerne eine richtige Signatur sein, aber ich habe nur 100 Zeichen! :?
              edit: oh, jetzt sinds schon 150

              Kommentar

              Lädt...
              X