Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

E46 Bereifung/Felgen....Zubehör oder BMW ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • E46 Bereifung/Felgen....Zubehör oder BMW ?

    Hallo zusammen,
    Für mich stehen jetzt wiedereinmal Überlegungen an...Winterbesohlung Fachhandel/oder Org.BMW?
    Nach reiflicher Überlegung kam ich zu den Schluss...Fachhandel!!!.Möchte aber vorerst nicht darlegen,warum und weshalb.Um eine vollkommen unvoreingenommene Diskusion zu unterstützen.Nur eins steht für mich fest!!!.Winterreifen müssen sein..nicht mal so wegen Schnee,nein hauptsächlich den Temperaturen wegen.Da Sommerreifen ab niedrigen Graden..so zu sagen "verglasen!".
    Wie ist Eure Meinung dazu.

    Thomas48

  • #2
    Re: E46 Bereifung/Felgen....Zubehör oder BMW ?

    Winterreifen ist die beste Lebensversicherung im Winter. Ohne Winterreifen würde ich nicht fahren.
    Besucht auch mal mein Online Rollenspiel Mythana:
    Mythana das Browser Rollenspiel

    Kommentar


    • #3
      Re: E46 Bereifung/Felgen....Zubehör oder BMW ?

      Also ich hab mir Conti's geordert. Mein Dad fährt mit den TS760ern rum.... Die sind toll würd ich sagen, aber ja bissle alt. ich hab jetzt die TS810 (glaub ich) Einfach die 800er reihe. :-)
      1. Smart pure+ (45km/h)
      2. BMW 320iA (E46)
      3. BMW 325iA (E90)
      4. BMW 530xdA (E61)
      5. BMW 320dA (E91)
      6. BMW 325dA LSE (E91)

      Kommentar


      • #4
        Re: E46 Bereifung/Felgen....Zubehör oder BMW ?

        jo bin auch der meinung wenn man früh raus muss und auch nen weg weiter als 5km zur arbeit hat sollte man winterreifen haben aber ist auch rigional bedingt
        ichkomm ja aus müncher raum da ist das bisl anderster wei in flensburg
        Accipere quam facere praestat iniuriam.

        Veritas odium parit

        Kommentar


        • #5
          Re: E46 Bereifung/Felgen....Zubehör oder BMW ?

          Würd auch nie ohen winterreifen fahren. Hier in Nürnberg schneit es ja doch des Öfteren. Auch als ich dieses Jahr meinen Wagen geholt hab (Februar) konnte ich erst mal wenig fahren weils teilweise bis März schnee gab .

          Für den Winter bin ich auf jeden schon mal ausgerüstet.
          Hab mir Alus gekauft und Fulda Kristall Montero drauf montiert.

          Greets Chris

          Kommentar


          • #6
            Re: E46 Bereifung/Felgen....Zubehör oder BMW ?

            Winterreifen sind schon ein muss!
            Wenn`s rutschig ist, nutzt auch die beste Elektronik nix :nee: :nee: !
            Da helfen nur Reifen mit Grip. :aehm:
            Hab mir im Fachhandel ein parr schöne Alus geholt mir 205/55-16er Wintergummis.
            Sieht gut aus und kostete nicht mehr, als ein Satz Original-Stahl-Kompletträder von BMW! :ka:
            Es grüßt der Ex-BMW Fahrer 8)

            Kommentar


            • #7
              Re: E46 Bereifung/Felgen....Zubehör oder BMW ?

              ich hab meine winterreifen gebraucht gekauft auf stahlfelge und hatten 180€ gekostet aber waren grad mal 2000km gelaufen also fast neu
              Accipere quam facere praestat iniuriam.

              Veritas odium parit

              Kommentar


              • #8
                Re: E46 Bereifung/Felgen....Zubehör oder BMW ?

                ichkomm ja aus müncher raum da ist das bisl anderster wei in flensburg
                Ich wohne in Flensburg, sicher, da schneit es relativ selten
                . Bei meinen bisherigen Front-Trieblern fuhr ich immer mit Sommer-Reifen.

                Da ich jetzt erstmalig einen Wagen mit Heckantrieb fahre, werde ich also das erste mal in meinem Leben Winterreifen anschaffen.

                Da diese unbedingt auf Alu-Felgen sein sollen, da es sonst nach nichts aussieht, werde ich mich zuerst beim Fachhandel umsehen, sollte ich dort nicht fündig werden, schaue ich beim "Freundlichen" vorbei

                Grüsse,
                der MatrixBewohner (der jetzt 2 Wochen Urlaub hat und überlegt, spontan die 800 KM zum Oktoberfest zu fahren

                Kommentar


                • #9
                  Re: E46 Bereifung/Felgen....Zubehör oder BMW ?

                  Hallo Mädels,und Jungs,
                  Die Frage die im Raum steht,ist"nicht"ob Winter oder Sommerbereifung? Die Fragestellung lautete kaufen wo und wie?..... komplette Radsätze beim Fachhandel? oder originale von BMW?.Hier mein Diskusionsfundament: Nach heutiger Recherche von mir.............
                  zu bestückendes Fahrzeug.

                  BMW 330xd Touring 150 kw.

                  Original BMW 5 Speichenfelge 119 8x17 H2
                  Dunlop SP Winter 225/45R 94V
                  Komplettpreis BMW-Niederlassungen(Mehrfachnennungen 2.688.--€

                  Alternativ:
                  OZ 5 Speichenfelge 8x17 H2
                  Reifentyp wie oben
                  Komplettpreis 1.427,94 €
                  ___________
                  Preisdifferenz ??????????????? 1.260,06 €

                  Finde dies ist doch Wahnsinn!!!
                  "Meine"Entscheidung steht somit fest.Welche wäre für Euch relevant?
                  Thomas48

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: E46 Bereifung/Felgen....Zubehör oder BMW ?

                    Wenns um Winterreifen geht... www.reifen.com
                    habe nur beste Erfahrungen gemacht..
                    Die guten von BMW waren teurer und das man erst nen Termin zum Winterreifen wechsel braucht..
                    Hin gefahren... die Reifen möchte ich und schwups waren sie drauf..

                    cu

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: E46 Bereifung/Felgen....Zubehör oder BMW ?

                      Oder auch bei ebay schauen.
                      /// M 535d E60 LCI 350PS-700NM ///

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: E46 Bereifung/Felgen....Zubehör oder BMW ?

                        hallo leute!

                        was ist dran, dass angeblich bmw besondere gummimischung bekommt in ihren gummis und die gummis gibt es angeblich nur bei bmw. stimmt das?

                        danke jetzt schon für die antworten
                        Grüsse alle im Forum ! ! !

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: E46 Bereifung/Felgen....Zubehör oder BMW ?

                          @Temi: Des hab i no nie gehört, das extra für ein Autohersteller ein bsonderer Reifen bzw. Gummimischung "angerichtet" wird, okay, ein jeder Hersteller
                          rüstet seine Fahrzeuge mit einem bzw. mehreren Reifenhersteller aus, oftmals setzte BMW Bridgestone ein,
                          dann wieder mal Dunlop oder Michelin, kommt ganz drauf an,
                          wie anscheinend die Konditionen sind...!! :nee:
                          Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: E46 Bereifung/Felgen....Zubehör oder BMW ?

                            Halte ich auch für Quatsch. Dafür nehmen die viel zu wenig Reifen ab. Ich denke wie Flo, das eben einige Hersteller z.B. grundsätzlich Dunlop-Reifen einsetzen weil sie eben durch diese Markenbbindung spezielle Konditionen herausgehandelt haben.

                            Ich kenn das übrigens gar nicht anders, als im Winter mit Winterreifen zu fahren.
                            Wir haben hier 600mtr über Null, da gibts schonmal en Meter Schnee. Erst vor 2 Wochen hatten wir "Schneechaos", da hab ich Autos überholt, die schon auf den leichtesten Steigungen hoffnungslos hängengeblieben sind.

                            Es stimmt auch übrigens nicht, das man irgendwas sparen würde, wenn man keine WInterreifen fährt. In dieser Zeit "leiden" dann eben die SOmmerreifen.

                            Von Ganzjahresreifen halte ich übrigens auch nichts. Die sind im Sommer scheisse und im Winter auch.

                            Meine Meinung.
                            Gruß
                            Gerd




                            ________________________
                            Life is a killer.

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: E46 Bereifung/Felgen....Zubehör oder BMW ?

                              Temi hat gar nicht so unrecht. In der letzten Ausgabe des BMW-Magazins war ein Artikel über Reifen. Die Pellen, die direkt ab Werk drauf sind, sind mit einem * hinter der Größenangabe gekennzeichnet. Da stand auch was über die speziellen Mischungen für die Fahrzeuge.

                              @Thomas: Ich hab bei den Winterräder von BMW auch geschluckt. Mittlerweile hab ich mich für Dunlop auf einer Felge aus dem Zubehör entschieden. Bisher gibts keine Probleme und alles läuft rund. Ich finde, man kann es auch übertreiben. Das die Jungs keine Angst vor Geld haben ist uns sicher allen klar !
                              Gruss
                              Steven

                              Bilder von meinem Touring

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X