Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Querlenker

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Querlenker

    hatte mein Auto jetzt bei Bmw die meinen meine Querlenker seien hinüber was ich auch bestätigen kann ich war aber heute nochmal in ner freien Werkstatt die meinen die könnten die ausgeschlagenen Büchsen Separat wechseln was meint ihr dazu??

  • #2
    Re: Querlenker

    Also davon habe ich beim E46 noch nie etwas gehört und ist meiner Meinung nach bei den Aluminium-Querlenkern auch nicht möglich.
    Beim E36 jedoch kann man die Radführungsgelenke einzeln tauschen, nicht das sich deine freie Werkstatt irrt.

    Wie alt ist denn dein Wagen? Eventuell hast du noch eine gute Möglichkeit auf Kulanz seitens BMW....

    Kommentar


    • #3
      Re: Querlenker

      nein der hat direkt mit meiner SChlüsselnummer (0005 und624) nachgesehen und von Bilstein sind diese teile..

      Kommentar


      • #4
        Re: Querlenker

        Stimmt, beim E46 können die Querlenker nur komplett getauscht werden, außer man entscheidet sich für die MEYLE-Variante, hier kann diese Buchse auch allein ausgewechselt werden.
        In einem anderen Forum hatte ein User beim letzten Querlenker-Problem auf Meyle umgerüstet und ist seitdem (ca. 2.000-3.000 km) um vieles zufriedener als mit den orig. BMW-Querlenkern.
        Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

        Kommentar


        • #5
          Re: Querlenker

          @ Flo
          Die Meyle sind echt spitze, hab ich bei mir auch drin.
          (schonen den Geldbeutel ganz schö im gegensatz zu den originalen )

          Die Buchsen bei den originalen Querlenker kannst nicht einzeln wechsel. Wir haben das mal an alten ausprobiert. Resultat war, dass der Querlenker beim auspressen der Buchse brach.
          MfG
          Frontantrieb??? Rockt nicht!!

          Kommentar


          • #6
            Re: Querlenker

            also habe nochmal nachgehakt.. die lager heißen hydrolager.. das sind die wo die querlenker reingesteckt sind.. und die sollen angeblich separt wechselbar sein will die aber nicht umsonst kaufen???

            Kommentar


            • #7
              Re: Querlenker

              Ja die kannst schon einzeln wechsel. Das ist kein Thema Das sin die runden Gummis die an der Karosse verschraubt sind. Dachte Du meinst die eingepressten Lager. Das Hydrolager wird ja nur herunter gezogen und das neue raufgepresst. Die Kaufst ned umsonst. Hab ich auch schon gemacht.
              MfG
              Frontantrieb??? Rockt nicht!!

              Kommentar


              • #8
                Re: Querlenker

                Also dachte auch, dass du die Radführungsgelenke meinst. Die Querlenkergummilager (Hydrolager) können einzeln (d.h. paarweise aber ohne Tausch der Querlenker) getauscht werden.

                Kostenpunkt bei BMW ca. 110Euronen
                Meyle (Zubehör) bei Ebay etwa 60Euronen
                Einbauzeit beim Freundlichen etwa 12AW

                Dazu sei gesagt, dass die Meyle-Lager definitiv härter aufgebaut sind und dadurch der Fahrkomfort (sofern gewünscht) etwas leiden kann.

                Kommentar


                • #9
                  Re: Querlenker

                  Hi,

                  wie kann man am besten feststellen das die Querlenker defekt
                  sind?
                  Hab jetzt meinen 320td schon fast 4 Jahre mit 113000km und habe noch nichts gewechselt..

                  Gruß

                  quakex

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Querlenker

                    Also obwohl das ja ein bekanntes E46 Problem ist, hat meiner dieser "Krankheit" zum Glück auch noch nicht gehabt und meiner hat jetzt 75000km runter!

                    Toi, toi, toi :hehe: :hehe: :hehe:
                    cu,
                    sunny ;-)
                    --
                    Neues Projekt: E46 318i Limo US
                    Alt: E46 316i Limo US

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Querlenker

                      du hältst bei bmw an gehst zu nem service berater der wackelt kurz an deinem Rad und sagt kaputt oder ganz..

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Querlenker

                        du hältst bei bmw an gehst zu nem service berater der wackelt kurz an deinem Rad und sagt kaputt oder ganz..

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Querlenker

                          hey ho


                          also diese gummidinger, habe den namen grad vergessen kann man soviel ich weiss auch einzelnt wechseln, doch der aufwand und die arbeit wäre so groß daher lieber komplett wechseln.... mein querlenker is auch im ***** wird morgen gemacht aber nicht bei BMW denn das kann ich mir im moment net leisten weil ich grad neue felgen gekauft hab

                          aber wie macht sich das denn bemerkbar ob orginal oder nicht? merkt man das am fahrverhalten? ich meine man merkt ja net mal direkt das er kaputt is *g
                          www.cocographie.de

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X