Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ChipTuning Ja oder Nein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ChipTuning Ja oder Nein

    Tag Zusammen!

    Fahre einen 3.20d Touring Bj2001! Bin im Moment am überlegen ob ich aus dem Auto vielleicht noch ein paar PS mehr herausholen könnte, mittels Chip Tuning!

    Was meint ihr dazu! Ist das gut? bzw. was kostet das ca?

    P.s mein Motor sollte aber langlebig sein! :aehm:
    Fahrzeug: BMW 320d E46L Touríng: BJ 2001

  • #2
    Re: ChipTuning Ja oder Nein

    Was Chip-Tuning angeht, hab ich gehört das Digi-Tech da richtig gut sein soll. Die Umbauten bei denen kosten aber auch was... Siehs aber so: Bei denen kannst dir sicher sein, dass du was gescheites bekommst und hast auch noch ne Garantie. Deswegen würde ich lieber die paar Scheinchen mehr ausgeben, bevor ich nen billigen Schrott drin habe, der mir den Motor auseinander nimmt.


    Meine Fotostory

    Kommentar


    • #3
      Re: ChipTuning Ja oder Nein

      Schau mal nach GTech bringt 35% mehr Leistung für deinen Diesel

      Gruss Adeff

      Kommentar


      • #4
        Re: ChipTuning Ja oder Nein

        Hallo,
        würde selbst eventuell mit CHIP aufrüsten, bin mir aber
        nicht sicher. Mein vorheriger Golf lief sehr gut damit.
        Hatte auch nie Probleme. Bin aber schonend gefahren, d.h.
        immer schön warmfahren und nicht immer das Letzte rausholen.
        Der 320D ist eigentlich gut genug. Da meine Einspritzdüse
        von 1 Zylinder jetzt defekt war, hab ich etwas Bedenken.
        Habe auch im Forum keine eindeutige Anwort erhalten.
        Gruß Blacki
        blacki II

        Kommentar


        • #5
          Re: ChipTuning Ja oder Nein

          Der 320D ist eigentlich gut genug. Da meine Einspritzdüse von 1 Zylinder jetzt defekt war, hab ich etwas Bedenken.Habe auch im Forum keine eindeutige Anwort erhalten.
          Du schreibst es richtig, der 320d ist gut genug - wenn Du eh schon Prob´s mit der Einspritzanlage bzw. Injektor hattest, würd ich ihn in der Serie lassen - Chiptuning birgt da nur noch höhere Ausfallpotentiale.
          Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

          Kommentar


          • #6
            Re: ChipTuning Ja oder Nein

            Was Chip-Tuning angeht, hab ich gehört das Digi-Tech da richtig gut sein soll. Die Umbauten bei denen kosten aber auch was... Siehs aber so: Bei denen kannst dir sicher sein, dass du was gescheites bekommst und hast auch noch ne Garantie. Deswegen würde ich lieber die paar Scheinchen mehr ausgeben, bevor ich nen billigen Schrott drin habe, der mir den Motor auseinander nimmt.
            Da hat mein Bruder auch seinen Leon per OBD getunt, hat um die 500€ gekostet.

            Er war dann einige Zeit selber Tuner von Diesel und Benzinmotoren, hat es dann aber wieder gelassen.

            Und dass mit 35% mehr Leistung mit Chiptuning, dass kannst du gleich vergessen, dass stimmt bestimmt nicht, das wären ja bei einem Facelift 320d dann über 200PS, realistisch wären aber so 175-max185PS

            Du hast ja noch kein Facelift, also haste 136PS, so 160 PS kannste bestimmt rausholen, natürlich nach Leistungsdiagramm und Prüfstandtest, da viele Tuner viel zeug labern, und am ende hat dein Auto doch 10-20PS weniger als der Tuner gesagt hat, wie zb bei dem mit 35% mehr Leistung bestimmt
            Einmal BMW immer BMW

            Kommentar


            • #7
              Re: ChipTuning Ja oder Nein

              [quote:1111111111]Und dass mit 35% mehr Leistung mit Chiptuning, dass kannst du gleich vergessen, dass stimmt bestimmt nicht, das wären ja bei einem Facelift 320d dann über 200PS, realistisch wären aber so 175-max185PS
              ...da hat er wohl recht! Hatte mich da auch mal für meinen 320td schlau gemacht! Also mehr als 190PS wäre meiner Meinung nach auf keinen Fall realistisch!
              So kann man seinen Spam endlich sinnvoll nutzen

              Kommentar


              • #8
                Re: ChipTuning Ja oder Nein

                190PS meinst du für den Facelift, der Serie 150PS hat oder, weill für den normalen der Serie 136 hat sind 190 schon sehr sehr sehr viel.
                Einmal BMW immer BMW

                Kommentar


                • #9
                  Re: ChipTuning Ja oder Nein

                  Chips gehören in die Tüte, nicht ins Auto
                  Gruß RoteZora

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: ChipTuning Ja oder Nein

                    Chips gehören in die Tüte, nicht ins Auto
                    Nee finde ich nicht unbedingt, solange man einiges reinsteckt kommt auch einiges raus, Qualität hat Ihren Preis. Den M6 den du als Avater hast habe ich gestern bei Auto Motor Sport als Test gesehen, aber nur am Ende



                    Die hier sind auch gute Chipstuner :hehe:

                    Einmal BMW immer BMW

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: ChipTuning Ja oder Nein

                      Ich würde einfach den ladedruck des turbos erhöhen.

                      Darunter leidet die Haltbarkeit ein wenig, aber man hat so viel mehr Drehmoment und Power.


                      Meine Fotostory

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: ChipTuning Ja oder Nein

                        Er will aber dass er lange hält, hatte er ja auch hingeschrieben
                        Einmal BMW immer BMW

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: ChipTuning Ja oder Nein

                          Man muss jan icht sofort um 3 Bar oder so erhöhen... reicht doch um 0,5 Bar maximal...


                          Meine Fotostory

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: ChipTuning Ja oder Nein

                            Also die Leistung bei meinem Golf 115 PS plus ca. 25 PS
                            kann ich bestätigen. Vor dem Verkauf ausgebaut, wollte
                            nächsten Tag normal überholen..... dachte, hätte nur noch
                            60 PS, so fühlte sich der Unterschied an...........
                            Ist aber beim 320D 150 PS nicht erforderlich. Leistung ist
                            ausreichend. Angeblich können die Freundlichen den Chip
                            immer aus dem Speicher lesen.....
                            Gruß Blacki
                            blacki II

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: ChipTuning Ja oder Nein

                              190PS meinst du für den Facelift, der Serie 150PS hat oder, weill für den normalen der Serie 136 hat sind 190 schon sehr sehr sehr viel.
                              richtig, also ich meinte jetzt bei meinem und der hat 150, vor dem Facelift sind 190 dann utopisch


                              ich denke Chiptuning ist echt Geschmackssache, hat halt Vor- und Nachteile. Ich hab mich dagegen entschieden, da 150PS schon ganz ordentlich sind.
                              So kann man seinen Spam endlich sinnvoll nutzen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X