Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kosten für einen Seitenschweller,...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kosten für einen Seitenschweller,...

Hey @ll!

Kann mir einer von euch hier sagen was in etwa ein neuer Seitenschweller kostet, für ein 320i ?
    Geh ich recht in der Annahme das der Schweller selber nicht so viel kostet aber das Lackieren und montieren dann durch BMW?
    Hintergrund ist der, das meine Freundin über (?) ein Gullideckel gefahren ist, den irgendjemanden (den ich hoffentlich nie persönlich sehen werde) ausgehoben hat und auf die Straße gelegt hat. Dabei hats mir ein stück vom Seitenschweller zerschlagen und der Unterbodenschutz ist ein bisschen demoliert...

Wäre super wenn mir einer ein ungefähren Preis nennen könnte, damit ich net gleich ohnmachtig werde wenn ich beim stehe...
    Vielen Dank im voraus!

MfG

Kevin
    [URL=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/128274.html:1111111111] [/URL:1111111111]

Re: Kosten für einen Seitenschweller,...

Hi Kevin, handelt es sich um den Original-Schweller oder um ein Zubehörteil???

Hatte mal ein ähnliches Problem an einem E46 (Originalschweller). Damals habe ich das alles vom Lackierer erledigen lassen, Kosten waren damals 200/250€.

Gruss

Kommentar

Hey!

Also meinte ein Originalschweller...
      Aber hat sich eigentlich erledigt, war grad bei BMW und der meinte das es um die 2000€ kosten würde, ist zwar noch kein fester Preis aber so um den dreh rum,...
      womit sich mein Traum vom BMW zum Abltraum gewandelt hat...
      Kann einfach net diese Reperatur, die neuen Bremsen und die Inspektion auf einmal machen lassen,...
      Naja, bleibt mir nur was billigeres zu suchen oder einfach den Traum auf zugeben und wieder was kleines zu fahren...

MfG kevin
      [URL=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/128274.html:1111111111] [/URL:1111111111]

Kommentar

Naja das Inspektionen nicht billig sind wissen wir ja. Aber der Schweller selbst ist doch kein Thema.... Holst dir nen paar aus dem Zubehör und lässt sie Lacken dann bist denk ich mal ca. mit 300 Euronen locker dabei.

Bremsen würd ich mir auch anderswo besorgen kommst meinstes günstiger! z. B. bei meinem 318er kosten mich gelochte ca. 350 Euro glaub ich wenn ich mich net irre...

Inspektion einfach mal ne andere Werkstatt ( BMW ) anfahren...

Bei meinem kostet die kleine ca. 250 Euronen die große ca. 350 - 400

Kommentar

Hi Kevin,

bevor alles über Bord schmeisst, stell mal Bilder von dem Schaden hier rein.

Gruss

Kommentar

Ich würde zur einer größeren Lackierer fahren und es dort machen lassen, für die Kleinigkeit muss man keine BMW Preise zahlen.

Kommentar

Hey!

Kann mir auch net vorstellen das es soviel Geld kosten soll!
              Der von der Werkstatt meinte, das es das blech ziemlich verbogen hätte...
              Ab hatte auch keine Gelengenheit das ganze von unten zu bedrachten, versuch das aber demnächst mal...
              Meine Große Hoffnung ist ja, das die den Kerl oder die Gruppe doch noch schnappen, zumal mein Auto nicht das einzige Auto ist, der hat noch ein Gullideckel weggehoben...
              Hab hier maln Paar Bilder:

MfG kevin

Kommentar

Naja ganz billig wird es nicht. Muss ja gerichtet werden. Allerdings bekommst das wo anders weitaus billiger...

Kommentar

Lass dir mal nen Kostenvoranschlag von einem Karosseriebauer o.ä. machne.

Gruss

Kommentar

Ich würde erst mal diesen ganzen Plastik-Mist abreißen, meistens sieht es schlimmer aus als es wirklich ist!

Kommentar

hatte ähnlichen vorfall vor einigen monaten in kölner stadtzentrum...von aussen sah man fast nix aber als ich den kunstoffschweller abnahm war der eigentliche schweller knapp 10cm tief eingedrückt... :kotz:
                      wenn es nur das kunstoffteil ist bekommste ganz billig bei ebay. einbauen ist nur geklipst geht allein...nur lackieren ca. 100euro und das wars...

Kommentar

guck mal bei ebay oder so.
                        hier mal ein beispiel
                        BMW-POWER HERNE
                        freude am fahren, die linke spur der autobahn sollte erst ab 140 kmh benutzt werden

Kommentar

Hey @ll,...

War heute bei meinem BMW Händler und hab mirn Kostenvoranschlag machen lassen,...
                          Und ja... das es teuer wird, war ja klar...
                          aber mit 3500€ habe ich nicht gerechnet...
                          die wollen gleich die A-Säule oder so raus nehmen...
                          Naja,... shit happends...

MfG
                          Kevin

Kommentar

Leutz ihr macht aus ner Fliege nen Elefanten,das ist nicht so schlimm....
                            Was du brauchst ist eine Schwellerverkleidung und lackieren lassen...
                            Die Alte wird einfach weggeklipst,zb.Clipse unten mit nem Seitenschneider aushebeln und rausmachen,danach von vorne angefangen oder auch hinten leicht ziehen bis sich die Clipse lösen,das ist echt einfach das kriegt jeder hin...!!!
                            Danach das gleiche Spiel umgekehrt,aber so wie ich gesehn habe ist dein Innenradlauf etwas verbogen aber erneuern muss mann den nicht ausser schönheitsbedingt auswechseln.
                            DAs Teil was runterhängt unter den Schweller schieben und mit den Clipsen befestigen..!!
                            Das wars dann auch schon..
                            -Natural-Born-Drifter-
                            -----www.Xwheelz.de-----

Kommentar

Hey Egon...

wäre froh könnte deine Meinung teilen!
                              Aber nur das ausen rum erneuern bringt ja nix, wenn der Schweller gestaucht ist und langsam vor sich hin rostet...
                              und bevor mir langsam das ganze auto verostet lass ich das lieber richten, will noch länger spaß damit haben!

MfG Kevin

Kommentar

Lädt...
                              X