Re: Kosten für einen Seitenschweller,...
Also von aussen kann man wirklich oft nicht erahnen was sich darunter befindet. Kunststoff ist dehnbar und geht mehr oder weniger in die Ursprungsform zurück, aber der eigentlich Schweller als tragendes Teil der Karosserie bleibt gestaucht.
Sie haben dir was von der A-Säule erzählt, da das originale Reparaturteil aus dem gesamten Schweller inklusive B-Säule besteht, mit der A-Säule hat dein Schaden hinten recht wenig zu tun.
Wie der Wagen jetzt von unten aussieht ist ebenfalls noch so eine Frage, es werden sehr wahrscheinlich noch einige Verkleidungsteile (Innenkotflügel/Unterbodenverkleidung)in Mitleidenschaft gezogen worden sein.
Das wichtigste allerdings ist die Frage wie die Hinterachskomponenten aussehen?! Bist du mit voller Geschwindigkeit über den Gullideckel gefahren wird wohl auch die Hinterachse bzw. Reifen/Felge was abbekommen haben. Dies sollte dann in einer Achsvermessung zu klären sein......
Also von aussen kann man wirklich oft nicht erahnen was sich darunter befindet. Kunststoff ist dehnbar und geht mehr oder weniger in die Ursprungsform zurück, aber der eigentlich Schweller als tragendes Teil der Karosserie bleibt gestaucht.
Sie haben dir was von der A-Säule erzählt, da das originale Reparaturteil aus dem gesamten Schweller inklusive B-Säule besteht, mit der A-Säule hat dein Schaden hinten recht wenig zu tun.
Wie der Wagen jetzt von unten aussieht ist ebenfalls noch so eine Frage, es werden sehr wahrscheinlich noch einige Verkleidungsteile (Innenkotflügel/Unterbodenverkleidung)in Mitleidenschaft gezogen worden sein.
Das wichtigste allerdings ist die Frage wie die Hinterachskomponenten aussehen?! Bist du mit voller Geschwindigkeit über den Gullideckel gefahren wird wohl auch die Hinterachse bzw. Reifen/Felge was abbekommen haben. Dies sollte dann in einer Achsvermessung zu klären sein......
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