Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wann schaltet sich das Xenon - Licht an ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wann schaltet sich das Xenon - Licht an ?

Hallo Leute,

Habe folgende Frage an euch:

Bei welcher Dunkelheitsphase z.b. Tunnel oder Dämmerung schaltet sich das Xenon - Licht an ??

Ist da irgendwo ein Melder oder sowas in der Art verbaut :ka: :ka: wer von euch hat passende Antworten darauf :aehm: :aehm:

Thanks
    Gruss vom Bonsai :gut:

Re: Wann schaltet sich das Xenon - Licht an ?

Ich vermute mal, Du willst auf den Lichtsensor hinaus ??

Dieser sitzt beim E46 genau wie beim E39 im Regensensor mit drin. Ab welcher Dunkelheit dieser das Licht einschaltet kann ich Dir aber auch nicht beantworten, da ich diese Funktion nicht benutze. Das ständige Ein und Aus verlängert nämlich mit Sicherheit nicht gerade die Lebensdauer des teuren Xenon-Licht´s... :nee:
    Gruß, Christian...

Meine weiß-blaue Fotogalerie

Kommentar

Kommt wirklich auf die Empfindlichkeitseinstellung des Sensors an - auf der Fahrt zur bzw. von der Arbeit fahr ich jeden Tag durch die "Hauptverkehrsader" Mittlerer-Ring, wo´s
      anfangs eine richtige Serie von Hell-Dunkel-Abschnitten gibt, wenn dann einer diese "Tunnel-Licht"-Einstellung aktiviert hat, geht das Licht meistens erst dann an, wenn´s
      eigentlich schon wieder unrentabel ist...in meinen Augen seh
      ich´s genauso wie Cmbln - ist auf Dauer nix für die Lampen, egal ob Xenon oder Halogen! :nee:
      Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

Kommentar

Merci Cmbln un Flo

Jo,ich meinte den Lichtsensor mir viel nur die genaue Bezeichnung nicht ein....man wird alt :hihi: :hihi:

Kommentar

Hi Sunnysk25

weist du auch wo die Lichtempfindlichkeit eingetellt wurde ?

@ Willkommen bei uns

Kommentar

jo, sicher hast du geholfen, habe mich nur etwas komisch ausgedrückt :aehm:

Kommentar

Ist das jetzt "schädlich" so wie man es immer hört oder nicht? :aehm:
              Das ist bei Xenon nicht anders als bei jeder anderen Lampe: Der Einschaltvorgang, also das Zünden, gehen am meisten auf die Lebensdauer! Deswegen, an trüben Tagen dann lieber das Licht ständig anlassen, statt es durch den Lichtsensor dauernd ein- und ausschalten zu lassen..
              Gruß, Christian...

Meine weiß-blaue Fotogalerie

Kommentar

Lädt...
              X