Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

330ci Cabrio oder 325ci Cabrio

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 330ci Cabrio oder 325ci Cabrio

Hallo

Ich plane den Kauf eines neuen Cabrios. Nach vielen Überlegungen bin ich schließlich irgendwie beim 3er gelandet. Nachdem ich mich mal umgesehen habe soll es wohl ein Cabrio in silbergrau, innen schwarz, mit sportlicher Ausstattung aber ohne M-Paket werden ( gefällt mir nicht ). Die offenen Fragen sind zum einen bezüglich des Motors, 325 oder lohnt sich die Mehrausgabe für den 330???) und Handschaltung, SMG, Automatic, mal abgesehen von den persönlichen Vorlieben, was ist bei BMW zu empfehlen. Ich bin BMW Neuling.

Grüße

Spyder

Re: 330ci Cabrio oder 325ci Cabrio

Bei BMW is es eigentlich egal ob Handschaltung,SMG oder Automatik, alles is sehr zuverlässig soweit ich weiß! :ka:
    Ich würd eher zur handschaltung oder zum SMG greifen, Automatik wär mir zu langweilig!
    Aber ich würd ja auch das m-paket nehmen!

325 oder 330 muss du selber wissen! Wie es halt in deinem geldbeutel ausschaut!
    Ich würde ja gerne eine richtige Signatur sein, aber ich habe nur 100 Zeichen! :?
    edit: oh, jetzt sinds schon 150

Kommentar

Dann will ich mal ein bischen versuchen Dir zu helfen, Spyder!
      Konnte den 3-Liter-Motor mal für eine knappe halbe Stunde
      im X3 fahren, hatte die 6-Gang-Handschaltung
      drin und war insgesamt doch sehr beeindruckt, wie leichtfüßig der doch net grad leichte BMW vorankam!!

Den 2,5-Liter durfte ich im letzten Jahr im Z4
      eine Woche lang ausgiebig testen - an für sich wirklich ausreichend, aber im Vergleich zum 3-Liter "fehlte" irgendwie der letzte Kick beim vollen Beschleunigen - es darf aber keinesfalls erwähnt werden, man sei mit der Maschine untermotorisiert gwesen, aber das letzte Quäntchen
      war net da!
      Von den Getrieben her würd ich folgende Reihenfolge wählen:
      1. Handschaltung
      2. Automatik
      3. SMG
      Letzteres hab ich zwar noch nicht testen können, hab aber
      von einigen gehört, das es desöfteren Prob´s damit gäbe...
      is halt wirklich reine Geschmacksache und sollte wie das
      Thema Motor-Wahl grad beim Neukauf ausführlich getestet werden, schließlich kostet ja das Vergnügen auch einiges und
      sollte daher locker drin sein!
      Du wirst ja sicherlich schon dein Wunsch-Cab im Konfigurator
      zusammengestellt haben...a Preisunterschied allein von der Motorisierung is ja vorhanden - aus´m Bauch heraus würd ich
      ein 330Ci Cab mit Handschaltung nehmen! :hehe:
      Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

Kommentar

330 ci mit Handschaltung, der Mehrpreis gegenüber dem 325 ci ist ja bei der Investition verschmerzbar! Aber ich denke ich werde beide Motoren dann mal ausgiebig testen. Wenns der 325 ci dann auch bringt, umso besser! Die große Unbekannte für mich ist das SMG. Da habe ich beim Stöbern im Internet schon nicht nur gutes gehört, ganz im Gegenteil - das Teil scheint nicht ganz ausgereift zu sein!

Spyder

Kommentar

ich kann dir auch nur wenn machbar zu dem 330 raten. ein kollege von mir hat sich solch einen als coupé gekauft und ich kann dir nur sagen, dass ist ein wahres feuerwerk, was dieser mortor abbrennt!!! er beschleunigt aus allen lebenslagen sehr souverän und macht dabei einen super spass. der klang des autos ist selbst mit der serienauspuffanlage schon sehr sehr satt und schön. mit einer bastuck erst....... also steht ja 330 eigentlich schon fast fest
          bei dem getriebe würde ich dir auch zu der handschaltung raten, aber dies ist wohl geschmackssache, genauso wie es geschmackssache ist mit dem m paket. das wäre bei einem solchen auto ja nahezu pflicht für mich!!!

grüsse

Kommentar

Mal ganz nebenbei gefragt:
            Wann kommt eigentlich der Nachfolger des aktuellen Cabrios auf den Markt! Wenn der nächstes Jahr kommt lohnt sich ja vielleicht das Warten. Hat jemand schon was läuten hören?

Spyder

Kommentar

Ich glaub da musst du noch 2Jahre warten!
              Ich würde ja gerne eine richtige Signatur sein, aber ich habe nur 100 Zeichen! :?

Kommentar

2 Jahre hin oder her... Mach nicht den gleichen Fehler wie ich und setz Geld in den Sand... Ich hab mir 7/04 noch n E46 Neuwagen gekauft... Hatte sau Glück, den noch loszukriegen für GUTES! Geld. Fahr jetzt nen E90 325i. Ich würd erstmal so n guten Occasion kaufen, und dann in 2-3 Jahren das neue Wägelchen. 330i mit 258PS wird ja dann eh drin sein. Wennschon, dennschon!
                1. Smart pure+ (45km/h)
                2. BMW 320iA (E46)
                3. BMW 325iA (E90)
                4. BMW 530xdA (E61)
                5. BMW 320dA (E91)
                6. BMW 325dA LSE (E91)

Kommentar

Naja, ich find zwei jahre schon ne lange zeit! :ka:
                  Vorallem denke ich das er sogar noch später wie 2Jahre rauskommt! :ka:

Du musst aber dann auch sagen das er dann ein ausgereiftes auto hat wo """"alle""""" macken behoben sind!

Kommentar

Du musst aber dann auch sagen das er dann ein ausgereiftes auto hat wo """"alle""""" macken behoben sind!
                    Schön wär des wirklich, wenn alle Fehler & Macken behoben werden würden, aber bsp. das Querlenker-Dilemma wird´s immer geben, das könnt beim 1er & 3er evtl. der Vergangenheit angehören...jede Baureihe hat seine Zicken,
                    leider!

Das neue Cab soll ja angeblich Ende ´06 / Anfang ´07 erhältlich sein...wobei mir das E46 schon sehr zusagen würde, was die Form anbelangt - zeitlos, elegant!
                    Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

Kommentar

Schön wär des wirklich, wenn alle Fehler & Macken behoben werden würden, aber bsp. das Querlenker-Dilemma wird´s immer geben, das könnt beim 1er & 3er evtl. der Vergangenheit angehören...jede Baureihe hat seine Zicken,
                      leider!
                      Deshalb hab ich auch "alle" in sehr vielen """"""""""""" geschrieben!

Kommentar

Klar die Gefahr bei einem Modellwechsel gleich ein paar Tausend Euros zusätzlich in den Sand zu setzen ist riesengroß und sehr wahrscheinlich. Die Suche nach einem Jahres- oder Halbjahreswagen ist daher sicher sehr lohnenswert. Denn das aktuelle Modell gefällt mir wirklich sehr gut. Und ausgereift sollte das Cabrio ja nun langsam sein.

Spyder

Kommentar

bin schon 330 cpupe gefahren und fand sehr gut und smg ich wenn man es drauf an legt zum sportlichen vorankommen sehr hilfreich

gegen automatik ahb ich ne inner abneigung wie gegen diesel aber ist personenbedingt
                          Accipere quam facere praestat iniuriam.

Veritas odium parit

Kommentar

Also ich für meinen Teil kann dir nur zum 330Ci raten, der Spritverbrauch ist genau so hoch wie beim 325Ci und hast aber wesentlich mehr Fahrspaß!

Und zum Thema SMG, (bin nicht so der Freund davon), würd ich dir abraten.
                            Habe schon oft mitgekriegt das die Dinger richtige Macken haben (arbeite in ner BMW-Niederlassung).
                            Würd dir zum Handschalter raten, außer du willst nur cruisen und es gemütlich angehen, dann nimm die Automatik (wobei die wieder ein bisschen mehr kostet)
                            Hoffe das hilft dir ein bisschen!
                            MfG Ich
                            Sind Sie zu schnell, bist du zu langsam! :-)

Kommentar

So also mein Fazit bisher:
                              möglichst 330 Ci als Handschalter und Jahres- oder Halbjahreswagen (Nachlassrahmen liegt so zwischen 25 - 30 %)Angebote gibt es da ja doch einige!
                              Sportfahrwerk und 18" sollten auch sein damit nachher nicht gleich das Umbauen anfängt!
                              Ist sonst noch was zu beachten?

Spyder

Kommentar

Lädt...
                              X