Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beleuchtung ist Ausgefallen ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beleuchtung ist Ausgefallen ???

    Hallo !!
    Mein BMW 46 BJ 98 Hat schon Xenon Scheinwerfer und seit kurzem fällt während der Fahrt der rechte aus und das wird auch angezeigt.
    Aber wenn ich die Zündung ausmache und dann wieder an geht er wieder der scheinwerfer und die anzeige ist auch aus,und nach einer weile geht das ganze wieder von vorn los.
    Was könnte das sein Wer kann mir Helfen ??? :aehm:

  • #2
    Re: Beleuchtung ist Ausgefallen ???

    ich bin mir nicht sicher, aber es gibt von BMW eine TA/Maßnahme, Scheinwerfer bzw. Zündgerät bei Ausfall zu tauschen. Nicht betroffene wären glaub ich da mit einem grünen Punkt markiert. Soweit ich mich erinner, hab ich bei einem E46 mal einen Scheinwerfer getauscht deswegen...
    Klagt nicht, kämpft.

    Kommentar


    • #3
      Re: Beleuchtung ist Ausgefallen ???

      ich hab mal für danke gestimmt!
      Man kommt auch geduckt durchs Leben!!!
      Jedenfalls mit nem geduckten Auto!!!

      Kommentar


      • #4
        Re: Beleuchtung ist Ausgefallen ???

        hatte das problem auch schon paarmal. hab zwar nix dagegen unternommen, das problem ist aber schon seit 2 monaten nicht mehr aufgetreten... :ka: ...also lass ichs auch

        Kommentar


        • #5
          Re: Beleuchtung ist Ausgefallen ???

          Könnte evtl. auch am Lichtschaltzentrum liegen, zumindest war dieses Teil an meinem touring damals dran schuld, das mir dauernd ein defektes vorderes Standlicht angezeigt wurde (funktionierte aber wirklich nur sporadisch). Anfangs ging ich von einer kaputten Birne aus, aber nach dem 3. oder 4. Mal wurde es mir zu dumm und fuhr zum , welcher dann ebenfalls entnervt die Birne mehrere Male wechselte...kam dann eben letztendlich heraus, das es das LSZ gewesen war. Bekam dieses jedoch im Garantiefall gegen ein Neues ausgetauscht.
          Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

          Kommentar


          • #6
            Re: Beleuchtung ist Ausgefallen ???

            Hallo war heut beim FeundlichenBMW Hä. die haben mir ohne nachzuschauen gesagt das es das Steuergerät währe für 395 € ohne einbau ! Können die Hellsehen oder ist das ein Problem was der E46 öfter hat ??
            ??????????????????????????????????????

            Kommentar


            • #7
              Re: Beleuchtung ist Ausgefallen ???

              naja, wie oben schon erwähnt gibts eine techn. Aktion bei den Xenon-Scheinwerfern...und da kommt es auf's Detail an, wann nun der Scheinwerfer, das Steuergerät, odr beides getauscht wird...Insofern können sie hellsehen....
              Klagt nicht, kämpft.

              Kommentar


              • #8
                Re: Beleuchtung ist Ausgefallen ???

                Ich habe ebend mit nem anderen Händler Tel und der meinte es können mehrere ursachen sein - unteranderem auch das Zündgerät am Mi will er mal den Fehlerspeicher nachschauen !!

                Kommentar


                • #9
                  Re: Beleuchtung ist Ausgefallen ???

                  das Zündgerät fällt ebenfalls in diese Maßnahme!!
                  Klagt nicht, kämpft.

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Beleuchtung ist Ausgefallen ???

                    und auch hier wieder. ist ein bekanntes problem beim e46 und wird auch gegebenenfalles auf garantie gewechselt! getauscht bei dieser aktion werden, steuergerät, vorschaltgerät und der brenner selbst. bei mir wurde es auch durchgeführt, gleich auf beiden seiten. wie sieht es denn bei dir noch mit garantie aus
                    Man kommt auch geduckt durchs Leben!!!
                    Jedenfalls mit nem geduckten Auto!!!

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Beleuchtung ist Ausgefallen ???

                      Garantie !! Ganz schlecht da auto ist BJ98! Oo==00==oO

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Beleuchtung ist Ausgefallen ???

                        Garantie !! Ganz schlecht da auto ist BJ98! Oo==00==oO
                        wenn du pech hast, wird es dann nicht unbedingt günstig!
                        Man kommt auch geduckt durchs Leben!!!
                        Jedenfalls mit nem geduckten Auto!!!

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Beleuchtung ist Ausgefallen ???

                          Wo Sitzen im auto Steuergerät und das Zündgerät ??? schein es ja beides günstig bei Ebay zu geben !!

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X