Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Automatikneuling: Bitte um Erfahrungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Automatikneuling: Bitte um Erfahrungen

    Hallo,

    Irgendwie spuckt die Suche bei mir zum Thema Automatik nicht viel aus.
    Ich bin auf der Suche nach einem neuen Auto und habe jetzt einen 325i Automatik angeboten bekommen. Das Auto ist von 2002 und hat 25.000km (Rentner) drauf. Problem fuer mich: Der Wagen hat Automatik.
    Mitlerweile bin ich ja schon ein paar mal Automatik gefahren und war z.b. von der Automatik in einer E- Klasse sehr angetan. Weiches schalten und schnelle Reaktion.

    Wie ist die Automatik im e46 3er so?
    Erfahrungen?
    Hat sie eine manuelle Schaltgasse? (so mit + und - o.ae.)
    Habe ein bischen Bedenken, dass ich wenn ich selber Automatik fahre dann "zu bloed" bin um wieder Schalter zu fahren?

    Danke fuer die Hilfe

    Alex
    Binford 325iA

  • #2
    Re: Automatikneuling: Bitte um Erfahrungen

    Servus Asterixer,

    also mal vorab - Schalten verlernst Du nicht! Is wie mit dem Fahradfahren.

    Ich selbst bin (mit Absicht) wieder auf Automatik gewechselt weil mir die Bequemlickeit nicht schalten zu müssen besser gefällt.
    Die BMW Automatik Getriebe sind sehr gut! Du kannst zwischen einem "Normalen" und einem "Sortlichen" Modus wählen. Zudem hast Du noch die Möglichkeit Manuell zu schalten. (Natürlich nur in begrenzter Form)

    Also - wenn Du entspannt fahren möchtest - dann nimm ruhig den Wagen mit Automatik. Wirst es sicher nicht bereuen!
    Gruss,
    Sooty
    When I die, bury me upside down - so the world can kiss my ass.

    Kommentar


    • #3
      Re: Automatikneuling: Bitte um Erfahrungen

      @Asterixer: Mittlerweile bin sogar ich, als absoluter Schaltfan, begeistert von Automatikfahrzeugen, Bedingung: die Leistung muss stimmen.
      Bei einem 325er brauchst du dir mit Sicherheit keine Sorgen machen, denn Leistung hast du hier zur Genüge.

      Kommentar


      • #4
        Re: Automatikneuling: Bitte um Erfahrungen

        Ser´s Alex - mit dem 325er & Automatik kannst echt nix falsch machen, fahr meinen seit Anfang März und knack am
        Wochenende die 40´er-Marke! :hehe:
        Leistung hast genug, ich nutz eh in 99% der Fälle den normalen D-Modus, da steigst 1x gscheit auf´s Gas und ab geht die Post! :P
        Da hätt´st ja wohl ein tolles Schnäppchen mit dem angebotenen Wagen, hat ja gar nix drauf! :nee:
        Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

        Kommentar


        • #5
          Re: Automatikneuling: Bitte um Erfahrungen

          Hab zwar nur einen 318iA aber muss sagen das die automatik echt nicht schlecht ist. Klar mit nem 325 geht da noch einiges mehr und wenn man mal zügig überholen will entweder in den sportlichen Modus "S" schalten oder einfach manuell einen gang runter und ab geht die post. Vorallem bei 193 PS, da biste schnell an deinem vordermann vorbei.

          Kommentar


          • #6
            Re: Automatikneuling: Bitte um Erfahrungen

            Ich hab keine Probleme damit (allerdings auch genug Saft). Natuerlich ist die Automatik ab und zu im Gebirge im falschen Gang, aber ansonsten bin ich von der BMW Automatik eigentlich begeistert. Sie braucht auch eine Gedenk(halb-)sekunde beim Ueberholen und Kickdown umd zwei Gaenge runterzuschalten usw, aber fuer mich ist das immer schnell genug. Im normalen Stadtverkehr/Autobahn usw ist sie fast nicht wahrnehmbar beim fahren. Natuerlich kannst du auch mit - und + Tasten selber schalten (fast nie noetig .. im Gebirge manchmal ein Plus). Ich wuerd sofort wieder eine kaufen.
            "Mich nerven Leute, die vorn immer so dicht auffahren."

            Kommentar


            • #7
              Re: Automatikneuling: Bitte um Erfahrungen

              Nie mehr ein Schaltgetriebe !!!

              Seit 5 Jahren fahre ich Automatik im 320er und möchte sie nicht mehr missen. Besonders beim Stau-Stop-and-Go ist es angenehm, nicht ständig mit der Kupplung spielen zu müssen.

              Im Übrigen kann man die 5 Automatikgänge fast so schalten wie beim Schaltgetriebe. Die Übersetzungen sind aber anders.

              Alles in allem - ich finde die Automatikschaltung eine der besten Erfindungen im Autobau.....

              Viel Spass

              Kommentar


              • #8
                Re: Automatikneuling: Bitte um Erfahrungen

                Hallo,

                Nach 15 Jahren BMW mit Schaltung hab mir vorigen Monat einen mit Automatik zugelegt.
                Fazit: Ein entspannteres Fahren kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
                javascript:setsmile(' ')

                Kommentar


                • #9
                  Re: Automatikneuling: Bitte um Erfahrungen

                  Hi, alle loben die Automatik so sehr. Dabei ist das Schaltgetriebe von BMW ebenfalls super.

                  Vorteile:
                  - Bessere Fahrleistungen
                  - geringerer Verbrauch
                  - günstiger in der Anschaffung

                  Nachteil:
                  -nicht so bequem wie die Steptronic
                  :P
                  http://mein.auto-treff.com/Denni944-2.bmw

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Automatikneuling: Bitte um Erfahrungen

                    *grummel*

                    Hat sich w*****einlich erledigt. Der Haendler machte nicht gerade den Eindruck als ob der das Auto wirklich verkaufen will. Kein Handeln und nicht wirklich um den Kunden bemueht.

                    Habe jetzt mir parallel einen 320i Touring mit Handschaltung angesehen Bj 11/2001 und auch nur 50.000km. Der Haendler wuerde mir noch Winterreifen auf Stahlfelgen drauflegen und das Auto sieht aus wie neu...Ausserdem waehre der noch 3000,- EUR billiger.
                    Mal sehen.

                    Asterix
                    Binford 325iA

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Automatikneuling: Bitte um Erfahrungen

                      Hallo Ihr, bin überrascht, daß alle die Automatik von
                      BMW so toll finden. Dann hat wohl mein Problem damit,
                      nichts zu tun. In einer bestimmten<
                      Drehzahl fängt mein Auto an zu fibrieren. Das ist so wie
                      wenn man auf den Mittelstreifen auf der Fahrbahn fährt.
                      So ein rubbeln. Beschleunige ich ist es wieder O.K. Anscheinend ist die Automatik schuld. Habe schon 5 neue
                      Softwares aufgespielt bekommen und anscheinend ist das
                      normal. Kennt das Problem niemand?

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Automatikneuling: Bitte um Erfahrungen

                        cooool!
                        Hab jetzt einen 325iA gruen Metallic, 20.000km Bj.03-2002.
                        Soll noch 18.500,- EUR kosten. Austattung:

                        Stoff grau, Klimaautomatik, elektr, Außenspiegel beheizt,elektr. Glasdach, Exterieurumfänge in Wagenfarbe, sportliche Fahrwerksabstimmung, Fußmatten, Holzausstattung in Myrte, PDC, Radio Reverse RDS, LM-Räder Sternspeiche 45,

                        Hoffe mal das der Preis ok geht. Habe lange gesucht, aber wenige mit soo wenig KM gesehen.

                        Asterix
                        Binford 325iA

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Automatikneuling: Bitte um Erfahrungen

                          Da kannst du wohl wenig falsch machen. Darf man dir da schon einmal gratulieren?
                          Besucht auch mal mein Online Rollenspiel Mythana:
                          Mythana das Browser Rollenspiel

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Automatikneuling: Bitte um Erfahrungen

                            Noooch nicht. Ich mache morgen erstmal ne Probefahrt mit dem Auto dann sehen wir weiter...

                            Asterix
                            Binford 325iA

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: Automatikneuling: Bitte um Erfahrungen

                              Ich mache morgen erstmal ne Probefahrt mit dem Auto dann sehen wir weiter...Asterix
                              :P ...wird scho schiefgeh´n, gell! :hehe:
                              Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X