Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Profiltiefe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Profiltiefe

    Hallo,

    wieviel profil haben eure sommerreifen?
    habe mir letztes jahr nagelneue Dunlop 9000 Sport in 255er / 35 / 18" gekauft und ca. 15.000 km draufgefahren. heute ruft mich mein händler an, bei dem ich die eingelagert habe dass ich neue benötige, weil die nur noch 3,5 mm drauf haben.

    ok, ist nimmer viel, aber nach einer saison??? ich habe bewusst keine „gummistreifen“ an der ampel hingelegt ect. ok, ich bin nicht wie ein rentner gefahren, aber auch nicht wie schumacher :-)

    halten bei euch die reifen auch nur eine saison? und wieviel habt ihr noch drauf? die haben insgesamt immerhin ca. 600 euro gekostet.......

  • #2
    Re: Profiltiefe

    Hallo Mac1974,
    die Mindestprofiltiefe beträgt 1,6 mm.
    Unterhalb dieser Profiltiefe wird es im Entdeckungsfall teuer.

    Meine alten Sommereifen haben 12 000 km gehalten, da mussten jetzt vier neue Reifen her.
    Meiner Meinung nach ist der Verschleiß extrem hoch gewesen, damals haben meine Reifen immer um die 50 000 km gehalten.

    :ka: :ka: :nee:

    Kommentar


    • #3
      Re: Profiltiefe

      also ich hab die Sepermit die ham jetzt 45000 km drauf und halten noch ca. 15000

      Kommentar


      • #4
        Re: Profiltiefe

        ups, wenn ich eure laufleistungen höre, dann bin ich echt ein wenig sauer auf die Dunlop. sie wurden mir von BMW empfohlen, da sie für unsere gegend die besten seien (Dunlop hängt ja mit BMW irgendwie zusammen), aber auch wenn ich einen 330Ci fahre, hab ich keinen geldesel der mir jährlich neue hinterreifen finanziert - noch dazu habe ich wie erwähnt absichtlich keine gummispuren bei den ampeln ect. hingelegt sondern bin eher schonend gefahren, und dann halten sie gerade mal ca. 15.000 km????

        Kommentar


        • #5
          Re: Profiltiefe