Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Profiltiefe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Profiltiefe

    Hallo,

    wieviel profil haben eure sommerreifen?
    habe mir letztes jahr nagelneue Dunlop 9000 Sport in 255er / 35 / 18" gekauft und ca. 15.000 km draufgefahren. heute ruft mich mein händler an, bei dem ich die eingelagert habe dass ich neue benötige, weil die nur noch 3,5 mm drauf haben.

    ok, ist nimmer viel, aber nach einer saison??? ich habe bewusst keine „gummistreifen“ an der ampel hingelegt ect. ok, ich bin nicht wie ein rentner gefahren, aber auch nicht wie schumacher :-)

    halten bei euch die reifen auch nur eine saison? und wieviel habt ihr noch drauf? die haben insgesamt immerhin ca. 600 euro gekostet.......

  • #2
    Re: Profiltiefe

    Hallo Mac1974,
    die Mindestprofiltiefe beträgt 1,6 mm.
    Unterhalb dieser Profiltiefe wird es im Entdeckungsfall teuer.

    Meine alten Sommereifen haben 12 000 km gehalten, da mussten jetzt vier neue Reifen her.
    Meiner Meinung nach ist der Verschleiß extrem hoch gewesen, damals haben meine Reifen immer um die 50 000 km gehalten.

    :ka: :ka: :nee:

    Kommentar


    • #3
      Re: Profiltiefe

      also ich hab die Sepermit die ham jetzt 45000 km drauf und halten noch ca. 15000

      Kommentar


      • #4
        Re: Profiltiefe

        ups, wenn ich eure laufleistungen höre, dann bin ich echt ein wenig sauer auf die Dunlop. sie wurden mir von BMW empfohlen, da sie für unsere gegend die besten seien (Dunlop hängt ja mit BMW irgendwie zusammen), aber auch wenn ich einen 330Ci fahre, hab ich keinen geldesel der mir jährlich neue hinterreifen finanziert - noch dazu habe ich wie erwähnt absichtlich keine gummispuren bei den ampeln ect. hingelegt sondern bin eher schonend gefahren, und dann halten sie gerade mal ca. 15.000 km????

        Kommentar


        • #5
          Re: Profiltiefe

          kannst jetzt so nicht so ganz verallgemeinern hat alles vor und nachteile um so hährter sie sind desto länger haltne sie aber desto schlechtere bremsverhalten hast bei nässe und trockenheit

          deshalb veruschen die hersteller immer nen mittenweg zu finden die einen mehr auf laufleistung die anderne mehr auf grip da must du dann entscheiden was dir lieber ist wie die godyear eagle F1 oder toyo proxes T1 usw das sind radiegummi die haben super haftung aber sind auch super schnell runter und gegenteil ist dann zb bridgstone RE 050 MO halten super lange dafür ein bischen feuchitgkeit und du schlitterst nur noch dahin
          Accipere quam facere praestat iniuriam.

          Veritas odium parit

          Kommentar


          • #6
            Re: Profiltiefe

            kannst jetzt so nicht so ganz verallgemeinern hat alles vor und nachteile um so hährter sie sind desto länger haltne sie aber desto schlechtere bremsverhalten hast bei nässe und trockenheit

            deshalb veruschen die hersteller immer nen mittenweg zu finden die einen mehr auf laufleistung die anderne mehr auf grip da must du dann entscheiden was dir lieber ist wie die godyear eagle F1 oder toyo proxes T1 usw das sind radiegummi die haben super haftung aber sind auch super schnell runter und gegenteil ist dann zb bridgstone RE 050 MO halten super lange dafür ein bischen feuchitgkeit und du schlitterst nur noch dahin
            da hat er vollkommen recht... hab gerade nen Testbericht von aktuellen Sommerreifen... 225/17°
            Die besten... Bridgestone und Pirelli haben extrem gute Werte bei Trockenheit/Nässe... dafür fahren sie bei Kilometerleistung etwas hinterher...
            Aber da es bei den Reifen bwz. auch Bremsen ums überleben geht, gebe ich da gerne ein paar Euronen mehr aus...

            Kommentar


            • #7
              Re: Profiltiefe

              Hab auf meinem Coupé Michelin´s drauf, weiß bloß leider nicht den genauen Typ, haben aber so ein typisches
              Regen-V-Profil - was ich bereits als Negativpunkt
              ankreiden muß: die lauten Abrollgeräusche , vor allem im niedrigeren Geschw.-Bereich, ansonsten kann ich
              nix Negatives berichten. :nee:
              Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

              Kommentar


              • #8
                Re: Profiltiefe

                Ich habe auch 18 Zoll Mischbereifung drauf und hinten haben die 45ooo Km gehalten, fahre Serienbereifung von Bridgestone, habe mir hinten neue aufziehen lassen (400 Euro )wieder Bridgestone. Vorne die werden wohl noch diesen Sommer halten. Fahre aber ungefär 70% Autobahn. Zur Profiltiefe, hinten die hatten ungefär 1,5 mm drauf bevor sie gewechselt wurden. :P
                M-Technik 335ci


                Hubraum statt Spoiler

                Kommentar


                • #9
                  Re: Profiltiefe

                  Hi,

                  ich hatte auf meinem A3 auch Dunlop SP9000 drauf, waren 225/45 ZR18. Die haben bei mir fast 4 Sommer gehalten, also ungefähr 45tkm und hatten dann 3mm, also nochmal fast einen Sommer.

                  Gut meiner hatte Frontantrieb und hat nur mit 130 TDI-PD PS an den reifen gezerrt. Ich war baer nie zimperlich was kurven und anfahren anging. Ich hatte in den Reifen rundrum einen Luftdruck von 3.0 Bar, evtl. war in deinen zu wenig Druck und sie sind deshalb so schnell abgefahren.


                  Sven
                  Grüße,
                  Sven

                  Mein Touring

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Profiltiefe

                    Areibtskollege hat auch Dunlop Sport 9000 jetzt schon ca. 40tkm gefahren. Allerdings auf nem Ford halt. Aber normal sollte die Haltbarkeit trotzdem halbwegs gleich sein und nicht so extrem schwanken...

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X