Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

318ti

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 318ti

    Hallo zusammen,

    gestern war es endlich soweit. Ich konnte meinen 3er Compact mit M-Sportpaket abholen. Der Wagen ist ein Traum. Sowohl optisch als auch von der Fahrleistung.
    Das einzige, wo ich gestern etwas erstaunt war, war der Verbrauch. Bin ca. 30 km gefahren. Am ende standen 11 Liter / 100km auf der Uhr. Ich bin allerdings nicht gerast, sondern habe auch versucht, einigermaßen ökonomisch zu fahren. Wie habt Ihr es dann geschafft, den sogar mit 8 Litern zu fahren. War das dann nur Autobahn? Aber sonst ein absolutes Sahnestück.

    Gruß...
    318ti Compact
    M-Sportpaket

  • #2
    Re: 318ti

    Na ja 30 km….!

    Wenn ich Tanke und drücke anschließend den Verbrauch auf „0“ und fahre dann gleich auf die Autobahn oder fahre durch die Stadt und ziehe die Drehzahl hoch ist der Verbrauch auch extrem hoch.

    Das pendelt sich ein, auf alle Fälle darf dein Wagen nicht mehr als 8-9 Liter verbrauchen.

    Kommentar


    • #3
      Re: 318ti

      Na mal schaun. Fahre heute noch 500km Autobahn. Bin ich ja mal gespannt, wie es danach aussieht.
      318ti Compact
      M-Sportpaket

      Kommentar


      • #4
        Re: 318ti

        Hallo und Willkommen hier bei uns im Forum !

        Wenn du Zeit findest könntsest du deinen Bimmer mal " Ablichten " und uns Präsentieren

        Weiterhin Unfallfreie Fahrt und viel Spass bei uns
        Gruss vom Bonsai :gut:

        Kommentar


        • #5
          Re: 318ti

          Hallo!
          Glückwunsch zum neuen Auto.

          Ich hatte mal einen 318ti mit M-Paket und 18 Zöllern zur Probefahrt. Der hat sich lt. Bordcomputer 12 Liter/100km genehmigt.
          Im Durchschnitt wird er wahrscheinlich mit 10L zu fahren sein.
          Für ein Sparwunder halte ich den Motor nicht. :aehm:
          http://mein.auto-treff.com/Denni944-2.bmw

          Kommentar


          • #6
            Re: 318ti

            Hallo, willkommen im Forum!
            Ich hatte den 318ti, EZ 2002 mit Aerodynamikpaket und 8X17 Zöllern.
            Der Verbrauch hat sich bei flotter Fahrweise bei knapp 9 Liter eingependelt.
            Denke, das wird sich bei dir auch um den Dreh ergeben
            Es grüßt der Ex-BMW Fahrer 8)

            Kommentar


            • #7
              Re: 318ti

              Willkommen!!!

              Hab auch einen 318ti und mein Verbrauch liegt mit flotter Fahrweise bei 11l, aber das ist denk ich mal für so einen Motor vertretbar.
              Wer immer mit beiden Beinen fest auf dem Boden steht, bekommt nie eine frische Unterhose!

              [URL=www.torsten-noecker.de:1111111111]Meine Homepage[/URL:1111111111]

              Kommentar


              • #8
                Re: 318ti

                So, Autofahrt für heute beendet. Nach 520km stehen jetzt 8,0 Liter im Bordcomputer bei ner Durchschnittsgeschwindigkeit von 97 km/h. Bin allerdings selten schneller als 150 kmh gefahren. Denke auch,das es in der Stadt kein Problem sein wird, den mit 11-12 Litern zu fahren (auch Spritsparend) Aber bin absolut begeistert von dem Auto. Hatte bis gestern nen 50 PS Lupo und jetzt den. Ist schon ein kleiner Fortschritt. Werde bei Gelegenheit mal Bilder machen.

                Gruß.
                318ti Compact
                M-Sportpaket

                Kommentar


                • #9
                  Re: 318ti

                  Hallo, herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto und viel Spass damit.
                  M-Technik 335ci


                  Hubraum statt Spoiler

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: 318ti

                    Auch von mir ein herzlich´s Willkommen und allzeit viele KM
                    mit geballtem Fahrspaß!!
                    Wirst sehen, der Verbrauch wird sich normalerweise bei ca. 8-9 Liter einpendeln.
                    Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X