Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tieferlegung NUR mit Federn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tieferlegung NUR mit Federn

    Ich habe recht gute Erfahrungen mit dem Tieferlegen NUR durch Federn, hier speziell Eibach-Federn.
    Ist das beim Touring auch ratsam oder sollte man dann eher zu einem Komplettfahrwerk greifen?
    Gewindefahrwerk entfällt für mich, schlechte Erfahrungen und so tief soll er auch nicht werden.
    Ich hab an eine Tieferlegung von 40mm rundum gedacht! In Kombination mit 18 oder 19 Zoll Felgen sieht das sicher nicht schlecht aus.

    Dann lasst euch mal aus!;-)

  • #2
    Re: Tieferlegung NUR mit Federn

    Beim Touring geht das doch garnicht wegen der Niveauregulierung?! :aehm:

    Ansonsten sind Federn ganz ok, wobei ich jetzt auch weg von den Federn hin zum Gewindefahrwerk will, wegen der besseren Abstimmung!

    Kommentar


    • #3
      Re: Tieferlegung NUR mit Federn

      Habe mit gewindefahrwerken auch keine gute erfahrung gemacht.Diese verdrecken einfach zu schnell und dann lässt sich die höhe nicht mehr regulieren oder das fahrwerk fängt schon nach 2-3 Jahren zu rosten an....
      Würde dir ein komplett fahrwerk ans herz legen!30/30 oder 40/30.Da gibt es so viele hersteller und möglichkeiten...Du findest schon was...

      Kommentar


      • #4
        Re: Tieferlegung NUR mit Federn

        Beim Touring geht das doch garnicht wegen der Niveauregulierung?! :aehm:
        Ist die Serie???
        Verdammt, ich brauch unbedingt mal so ne Art Prospekt wo all das drinnen steht was in den Autos Serie und was Option ist! Gibts das als PDF im Netz???

        Kommentar


        • #5
          Re: Tieferlegung NUR mit Federn

          Gab es doch gar nicht für den E46!
          330d

          Kommentar


          • #6
            Re: Tieferlegung NUR mit Federn

            Gab es doch gar nicht für den E46!
            Jetzt hab ich´s auch, bin zu E39-lastig und hab garnicht geschnallt das es um ne E46 ging :hehe: :hehe: :hehe:

            Kommentar


            • #7
              Re: Tieferlegung NUR mit Federn

              Soweit ich weiss gibt es auch keine für den neuen E91! Liegt war-scheinlich auch mit an der (geringen) Zuladung!

              to snuffy:
              Was für ein Baujahr ist deiner? (Monat u. Jahr)
              330d

              Kommentar


              • #8
                Re: Tieferlegung NUR mit Federn

                Soweit ich weiss gibt es auch keine für den neuen E91!
                Richtig, für´n E91 is auch (vorerst) keine geplant - ehrlich gsagt braucht er sie auch net - is ja eh a Lifestyle-Wagen! :hehe:
                Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

                Kommentar


                • #9
                  Re: Tieferlegung NUR mit Federn

                  also wenn gewindefahrwerk rostet hat man am falschen ende gespart solte shcon aus rostfreiem stahl sein

                  und verdrecken der gewindegänge bäugt man mit bisl imprägnirung vor die wenn man es verstellen will einfach abwäscht.
                  Accipere quam facere praestat iniuriam.

                  Veritas odium parit

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Tieferlegung NUR mit Federn

                    Bei meinem Astra hatte ich das Gewinde immer mit klebeband umwickelt geht auch ganz gut . Gewinde ist schon am Besten denke ich aber federn sind auch ok .
                    Mein Kleiner

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Tieferlegung NUR mit Federn

                      to snuffy:
                      Was für ein Baujahr ist deiner? (Monat u. Jahr)
                      Baujahr ist 05/05. Also noch fast neu!
                      Gewinde möchte ich definitiv nicht. Ist für meine Zwecke nicht das Richtige.
                      Niveauregulierung gibt es bei den E46 tatsächlich nicht. War gestern selbst beim
                      Hab auch gesehen das es Tieferlegungen teilweise auch NUR für die FRONT gibt!?
                      Ich mein hinten stehen die Räder auch schon recht gut im Radhaus, und das meinen Winterschluffen!

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Tieferlegung NUR mit Federn

                        Also ich habe mir letztes Jahr das Bilstein Gewindefahrwerk B16 PSS9 zugelegt. Muss schon sagen, man hat ne Hammer Straßenlage und es sieht wirklich sportlich aus. Ist halt erst ma ne teure anschaffung aber finde es lohnt sich. Würde aber nicht NUR mit federn tieferlegen. finde das hat sowas von golf bzw opeltuning :hehe:
                        Wer Scheiße frisst und Popel kaut, der fährt auch das was Opel baut !

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Tieferlegung NUR mit Federn

                          Hallo

                          ich habe auch nur Federn drin 40/20 und bin zufrieden.

                          Aber bei BMW musst du 40/20 oder 50/30 nehmen, sonst sieht es nichts aus bzw. (= hinten tiefer als vorne). :kotz:

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Tieferlegung NUR mit Federn

                            Gewindefahrwerk ist in meinen Augen nur was für den rennsport.Du stellst es Privat einmal ein und dann nie wieder.Den selben Effekt kannst du auch mit Federn haben.Ist aber nur meine Meinung :ka:
                            Alles ist gut solange du wild bist!!!

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: Tieferlegung NUR mit Federn

                              Gewindefahrwerk ist in meinen Augen nur was für den rennsport.Du stellst es Privat einmal ein und dann nie wieder.Den selben Effekt kannst du auch mit Federn haben.Ist aber nur meine Meinung :ka:
                              Alles ist gut solange du wild bist!!!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X