Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

320i oder 318i

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 320i oder 318i

    Ich bin am überlegen mein 316ti Compact zu verkaufen und mir ein 320i oder ein 318i zukaufen was meint ihr denn. Ich weiß zurzeit nicht was ich tun soll. Ich bitte um Hilfe. Ich will mein 316ti eigentlich nicht weg tun aber leider hört er sich an wie ein Diesel im stand wenn er warm ist. und das stört auf die Dauer den umso wärmer der Motor desto lauter das Geräusch.

  • #2
    Re: 320i oder 318i

    Dann würde ich ihn vielleicht mal in die Werkstatt bringen um überprüfen zu lassen, was für ein defekt er hat. :ka:

    Kommentar


    • #3
      Re: 320i oder 318i

      @BMW316ti: Kann das sein, das Du das "Klickern" meinst, welches vor allem im Stand bei laufendem Motor zu hören ist? :aehm:
      Wenn ja, kann ich dich beruhigen, das hängt mit der Ventil-Steuerung Valvetronic zusammen, ist ganz normal und
      KEIN Defekt am Motor.
      Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

      Kommentar


      • #4
        Re: 320i oder 318i

        Hi
        Danke für die Antworten.
        genau das mein bloß bei hört es sich an wie an Traktor und ich hatte ihn schon 6mal in der Werksatt und BMW könnte mir immer sagen wir wissen nicht was es ist. Ich habe 2 neue Kopfe bekommen, eine neue Nockenwelle und ein neues Steuergerät irgendwann ist mal gut oder?

        Kommentar


        • #5
          Re: 320i oder 318i

          Kaufentscheidend war für den 318iA, dass die Valvetronic ein sparsames und trotzdem durchzugstarkes Auto versprach.

          11 Liter im Durchschnitt sind nicht wirklich sparsam, auch wenn ich zugegeben muss, derzeit mehr Stadtverkehr zu fahren. Und mehr Durchzug als der Sechszylinder hat er ganz bestimmt nicht, er wirkt manchmal sogar ein bißchen schwächlich vor der Brust - trotz seiner mehr als 140 PS.

          Valvetronic hin, Valvetronic her, ich glaube, mit einem 320i bist Du besser bedient. Würde ich jedenfalls heute so entscheiden.
          Wenn Du nicht mehr fühlst, daß Du lebst, wird das Leben sinnlos

          Kommentar


          • #6
            Re: 320i oder 318i

            Hallo

            Das ist ja wirklich ärgerlich, wenn du schon so oft in der Werkstatt warst.
            Ich halte die Valvetronic auch nicht für so gut...je mehr schnick schnack umso höher die Wahrscheinlichkeit das irgendwas kaputt geht.
            Und Verbrauchsvorteile konnte ich bei der Probefahrt mit einem 318ti Compact nicht feststellen. Der hat 11,5 Liter geschluckt und verbraucht damit sogar mehr als mein 325ti.

            Also nimm lieber nen 320i, dann stimmem Haltbarkeit, Leistung und du hast guten Sound
            http://mein.auto-treff.com/Denni944-2.bmw

            Kommentar


            • #7
              Re: 320i oder 318i

              Ich würde immer einen 6 Zyl. einem 4 Zyl. vorziehen. Zwar ist der "kleine" 6er meiner Meinung nach etwas schwachbrüstig aber allemal besser als so ein hochgezüchteter 4 Zyl. :nee:
              Gruß Lars

              Kommentar


              • #8
                Re: 320i oder 318i

                Das ist auch eine Frage der Unterhaltskosten denke ich. Der 320iger braucht doch bei vergleichbarer Fahrweise deutlichst mehr Sprit als der 318er. Gute Motoren sind wohl beide. Im Prinzip würde ich den sahnigen Sechszylinder wohl vorziehen. Zumal kein Mensch mehr große Motoren kauft und deshalb die Anschaffungspreise von großen Benzinern ziemlich im Keller sind.

                MfG Tobi
                Historie:
                MINI Cooper S / RE31
                320d Limousine / E46
                120d Limousine / E87
                320d Touring / E46
                320i Limousine / E90

                Kommentar


                • #9
                  Re: 320i oder 318i

                  320 i Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch Hubraum. :aehm:
                  M-Technik 335ci


                  Hubraum statt Spoiler

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: 320i oder 318i

                    Ich danke euch für die ganzen antworten ich werde jetzt noch 100 euro in den wagen stecken mal gucken ob es dann leiser wird wenn nicht werde ich mich von dem auto trennen, was mir schwer fällt den wer schafft schon mit einen 60 liter tank (Benzin) 880 km. aber ich denke mal es wird ein 320i.

                    MFG KEV

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: 320i oder 318i

                      hi,

                      also auf jeden Fall ein 320i. Diese Entscheidung würde ich alleine auf Grund des Motors fällen. Der 318i hat so gesehen denselben Motor wie der 316i, allerdings ein paar leistungssteigerne Zusätze ist aber immernoch ein 4-Zylinder. Wie schon gesagt, der 320i hat ja einen Reihen Sechzylinder, ich selbst fahre den 320i E46 seit 4 Jahren und bin sehr zufrieden damit! Klar, Leistung bzw. Hubraum kann man immer mehr brauchen, aber es ist ja auch alles eine Frage des Unterhalts..
                      Wenns kein Problem mit dem Unterhalt gibt, direkt einen schicken 320i in die Garage stellen

                      Grüße
                      Simon
                      BMW - Freude am Fahren
                      Mein 3er
                      Meine Bildergallery

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: 320i oder 318i

                        Also ich bin E36 316er gefahren E46 318er und jetzt 320er! Also für mich käme nur der Six-Pack in frage! Es ist überhaupt kein vergleich mit dem 318er!

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: 320i oder 318i

                          Also ich bin E36 316er gefahren E46 318er und jetzt 320er! Also für mich käme nur der Six-Pack in frage! Es ist überhaupt kein vergleich mit dem 318er!
                          Meinst Du das interessiert noch nach so langer Zeit :aehm:
                          Gruss,
                          Sooty
                          When I die, bury me upside down - so the world can kiss my ass.

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: 320i oder 318i

                            Also ich bin E36 316er gefahren E46 318er und jetzt 320er! Also für mich käme nur der Six-Pack in frage! Es ist überhaupt kein vergleich mit dem 318er!
                            Meinst Du das interessiert noch nach so langer Zeit :aehm:

                            Erst denken dann schreiben :aehm: Ok hät wohl noch hinschreiben sollen falls er sich nen neuen holen will. Damit wollt ich nur sagen das ich mir das nicht aus dem Ärmel Zauber :ka: :P

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: 320i oder 318i

                              Auf jeden Fall den 320er nehmen.
                              Der 318er mit diesem blöden Valvetronic-Gedöns hat mich fast in den Wahnsinn getrieben!
                              War auch der Grund, warum ich meinen schönen 318ti damals verkauft habe.
                              Hatte NUR Ärger mit dem Kram.
                              Klar, trifft sicher nicht auf alle zu, aber ich würde diesen Motor nie wieder kaufen.
                              Zumal der 6-Zylinder einfach göttlich klingt und mehr Hubraum hat.
                              Meine Erkenntnis nach 3 BMW`s:
                              Nur ein 6-Zylinder ist auch ein Motor...(beim BMW) :hehe: :hehe:
                              Es grüßt der Ex-BMW Fahrer 8)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X