Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Technische Daten 328ci

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Technische Daten 328ci

mein e46 328ci ist aber schneller als die e36 328i modelle limo, touring, coupe :ka: :ka:
    und wie kann das sein?
    BMW-POWER HERNE
    freude am fahren, die linke spur der autobahn sollte erst ab 140 kmh benutzt werden

Kommentar

garnicht :aehm:
      Nur im topspeed biste schneller, am anzug und durchzug ist der alte besser.

Kommentar

...ja, kommt ja auch sehr auf die jeweilige Ausstattung an, Klima und andere Extras wiegen in der Summe ja auch einiges !
        Gruß
        Andreas / VIPxAH

https://www.instagram.com/bmw.forum.de/
        https://www.facebook.com/bmw.forum.de/

Kommentar

Klick

Kommentar

Was sind vanos????? :aehm: :aehm: :aehm:

Kommentar

M Doppel Vanos

M Doppel-Vanos. Mit der M Doppel-Vanos (doppelte variable Nockenwellensteuerung) wird der Drehmomentverlauf der M Motoren deutlich verbessert. Die Ventilsteuerzeiten sowohl der Einlass- als auch der Auslassnockenwelle werden abhängig von der Gaspedalstellung (lastabhängig) und der Motordrehzahl den Leistungsanforderungen des Motors angepasst. Dies geschieht stufenlos und kennfeldgesteuert. Die M Doppel-Vanos erfordert sehr hohe Öldrücke (ca. 80 bis 120 bar), um die Nockenwellen mit maximaler Geschwindigkeit und Präzision verstellen zu können. So stehen bei niedrigen Drehzahlen ein fulminantes Drehmoment und im höheren Drehzahlbereich hohe Leistung zur Verfügung. Durch weniger unverbrannte Restgase wird der Leerlauf verbessert, und spezielle Motorsteuerungs-Kennfelder für die Warmlaufphase erhöhen die Wirkung des Katalysators.

Kommentar

Das frage ich mich auch schon die Ganze zeit, was Vanos sind, habe schon viel von den dingern gehört, weiss aber trotzdem nicht genau was dass ist.

Also hier die Frage auch von mir. Was sind Vanos??? :aehm: :ka:

Kommentar

mein e46 328ci ist aber schneller als die e36 328i modelle limo, touring, coupe :ka: :ka:
                  und wie kann das sein?
                  Ja das ist richtig den mit der Zeit ist es normal wenn die Motoren nicht mehr die gleich Leistung haben wie am erstem Tag bzw.in der erste Zeit.So hat z.B. ein 328i e36 BJ 96 nicht Heute nach 10 Jahren wirklich die Optimal Leistung wie in den ersten Jahren.

Kommentar

:aehm:

Also, streit hin oder her.

Die Tabelle kann nicht Stimmen, wenn ich mir die anschaue ist der e36 328 fast genauso schnell, wie der e46 330.

Also mein Kumpel hat einen e36 328 Coupe bj. 97 und ich einen 330Ci, der kommt nicht nach. Mein anderer Kumpel fährt einen e46 328Ci und der ist auch etwas schneller als der e36.

Paar Kilo hin oder her, im e46 steckt eine neuere Motortechnick als im e36.

Ich kanns nur aus meiner Erfahrung Sagen, dass der e36 328 keine Chance mit dem e46 328 hat.

My Car History

http://k654.ims-firmen.de/ah/bmw-for...000&highlight=

Kommentar

ich dachte der 328i im e46 is der gleiche wie im e36... und eigentlich dachte ich auch das der e36 328er schneller wie der e46 328er is...

naja... streitet euch um 0,xx sekunden :P

es kommt auch sehr auf den fahrer an.... zwischengas macht z.b. viel aus

Kommentar

Bilder von meinem BMW 325 Touring

Kommentar

Die Tabelle stimmt. Es handelt sich hier um gemessende Zeiten.

Ich fahre auch ein E46 330ci und der unterschied zum 328ci ist unter 100km/h kaum spürbar.

Der E36 328i und der E46 328ci sind fast gleich schnell. Ab 160km/h ist dann der E46 deutlich flotter unterwegs.
                          BMW E36 325iA alt

Kommentar

Hast du einen 330er Automatik. Ich spür nämlich den Unterschied zum 328Ci schon. Mein Kumpel fährt nämlich einen und wir haben es getestet, da komm ich schon etwas weg.
                            My Car History

http://k654.ims-firmen.de/ah/bmw-for...000&highlight=

Kommentar

Lädt...
                            X