Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

neuer E46 Fahrer braucht Hilfe :-)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• neuer E46 Fahrer braucht Hilfe :-)

Hallo,
    Nächste Woche kann ich meinen ersten E46 abholen. Es ist ein schwarzer E46 320d Touring mit Automatik und paar netten Extras.

Leider sind die Alufelgen mehr als häßlich, sehen aus wie lackierte Stahlfelgen. Das Cockpit ist auch irgendwie bieder, zumindest Chromringe sollten schon noch sein.

Daher habe ich als Neuling ein bißchen Hilfe nötig:

1. kann man Chromringe für die Tachoeinheiten ohne weiteres einbauen? Was gibt es noch für Möglichkeiten das Cockpit aufzuwerten?

2. Wo finde ich schöne 17 Zöller (keine Tiefbett Felgen) zu humanen Preisen, am besten inkl. Sommerreifen? Welche Größen würdet ihr bevorzugen? Mir geht es lediglich um eine dezente optische Aufwertung, muß nichts extremes sein, bzw. sollte es auch nicht.

3. welche Wechsler kann ich an das BMW Business Navi/Radio anschließen? Gibt es günstigere Alternativen zu original BMW Wechslern, die zudem noch mp3-fähig sind und genau in den Schacht im Kofferraum passen?

4. Wo finde ich hier schöne Fotos von E46 Tourings, um mal ein paar weitere Eindrücke zu kriegen, welche Felgen auf dem Wagen schön aussehen?

Fragen über Fragen, aber vielleicht weiß ja jemand Rat?

Vielen Dank im Voraus!

Re: neuer E46 Fahrer braucht Hilfe :-)

Hallo Edin

erstmal Toll von dir das du bei uns Forum gelandet bist,viel Spass bei uns !

zu 1: Für den Einbau der Chromringe gibts einige Anleitungen hier im Forum ==> mußt ein weing suchen !

zu 2: würde dir zu 18 zöller raten die sehn beim Touring einfach super aus, un die Preise für Felgen/Reifen halten sich noch im Rahmen !

zu 3: kann ich nicht viel zu sagen !
    zu 4: schaue ünter den Fotostorys mal nach ,da sind schon viel Tourings dabei wo du dir Geschmack holen kannst !

hoffe du kannst mit meinen Antworten etwas anfangen, die anderen User haben bestimmt auch Ideen und Antworten auf deine Fragen !
    Gruss vom Bonsai :gut:

Kommentar

ringe hab ich noch hier welche liegen
      ebenso ein schnitzer motorhauben emblem
      und falls du noch winterreifen suchst, hab ich auch noch welche auf stahlfege :-)

eine alternative an wechsler bleibt glaube ich nur blaupunkt (?)

Kommentar

Zu 2: 18" mit VA 225 und HA 255 Michelin PS2 Bereifung... Die wird im M-Forum sehr hoch gelobt.

Zu 3: ich hab bei mir ein Alpine 6-fach CD-Wechsler.Gibts günstig bei e-bay mit dme Modul dafür, dass du benötigst. In meiner Fotostory gibts auch ein Bild von dem ding in meinem Kofferraum. Ob das Ding jetzt in den Schacht apsst, weiss ich nicht, weil ich es woanders befestigt habe.

Zu 4: Wie schon gesagt, hier im Forum bei dne Fotostories oder bei BMW-Syndikat. (www.bmw-syndikat.de) Wobei die da einen ziemlich hohen Proll-Faktor haben... :kotz:

Meine Fotostory

Kommentar

Erstmal vielen Dank für die bisherigen Tipps. Das funktioniert hier ja echt super. Hatte jahrelang nen E30 und das Forum dort hat auch gut funktioniert und daher hab ich gehofft, was passendes für den E46 zu finden, das ist scheinbar gelungen.

Ich werde mal bei Gelegenheit das Forum durchforsten, vielleicht finde ich da weitere Anregungen.

Zu den Felgen finde ich 18" doch schon irgendwo zuviel des Guten. Der Wagen soll auch nicht tiefer kommen etc. und ich möchte den Fahrkomfort so gut es geht beibehalten.

Ich schau mich mal in den Fotostories um, leider sind da die meißten Titel ziemlich nichtssagend und man muß sich ja jedes Thema angucken, weil da mit etwas Glück ein E46 Touring gezeigt wird.

Weiß denn jemand, was so die "gängige" BMW Serienbereifung beim 320D wäre? Am liebsten wären mir auch einfach originale BMW Felgen, die von Skyline finde ich z.B. schonmal ganz schön. Welche Größe ist das???

Kommentar

Freut mich, dass du dich hier sofort wohlfühlst.

Bin mir nicht so sicher, denke aber mal das das so 17" oder 18" sind. Die Serienbereifung liegt bei rundum 225.

Meine Fotostory

Kommentar

Hi - zu 2 - kann dir auch nur 18er ans Herz legen - schau in meine Sigi - da siehst su meinene mit 17ern ud jetzt mit 18ern - Ist ein Unterschied wie Tag und Nacht
              Bilder von meinem BMW 325 Touring

Kommentar

So ich tippe jetzt einfach mal, dass ich 18er hab. Weil für 17er sehen die dann doch etwas zu klein aus bei mir. :aehm:

Meine Fotostory

Kommentar

Also der schwarze Touring von GorToma ist der Hammer. Wenn ich bedenke dass meiner auch so aussehen könnte

Aber der ist sicherlich noch was tiefergelegt oder?
                  Leider hat meiner auch nicht die schönen Chromrahmen um die Fensterscheiben.

Im Endeffekt find ich ihn aber auch mit den 17 Zöllern schön, aber 18 ist schon ne Ecke schöner.

Hab halt nur die Befürchtung den FAhrkomfort negativ zu verändern und ich fahre halt hauptsächlich Langstrecke und habe eigentlich auch keine Lust jeder Spurrille zu folgen :nee:

Kommentar

So ich tippe jetzt einfach mal, dass ich 18er hab. Weil für 17er sehen die dann doch etwas zu klein aus bei mir. :aehm:
                    Wenn es sich bei Dir um die abgebildete Limousine handelt...dann sind´s die 17"er mit 225er rundum auf Sternspeiche 44 - selbige fahren meine Eltern auf
                    dem 318ti und die reichen allemal aus, Edin - vor
                    allem in Verbindung mit dem M-Fahrwerk bzw. der sportl.
                    FW-Abstimmung. Hatte auf meinem Ex-320d tour. ebenfalls
                    17"er drauf, waren die Sternspeiche 96 - Unterschied
                    zur 44er-Speiche: die Radschrauben werden durch eine Kappe
                    verdeckt, die Speichen besitzen leichte "Ausbuchtungen".
                    Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

Kommentar

Also der schwarze Touring von GorToma ist der Hammer. Wenn ich bedenke dass meiner auch so aussehen könnte

Aber der ist sicherlich noch was tiefergelegt oder?
                      Leider hat meiner auch nicht die schönen Chromrahmen um die Fensterscheiben.

Im Endeffekt find ich ihn aber auch mit den 17 Zöllern schön, aber 18 ist schon ne Ecke schöner.

Hab halt nur die Befürchtung den FAhrkomfort negativ zu verändern und ich fahre halt hauptsächlich Langstrecke und habe eigentlich auch keine Lust jeder Spurrille zu folgen :nee:
                      ja ist eine wenig tiefer (35/35) und ist natürlich dementsprechend härter - aber Probleme mit Spurrillen - nicht wirklich - ist eigentlich auch nicht viel schlechter als vorher mit den 17ern und runterum 225/40 R 17 . Jetzt sind drauf VA 225/40 ZR 18 und hinten 255/35 ZR 18. Finde aber er könnte vorne noch ruhig 2 cm tiefer
                      Bilder von meinem BMW 325 Touring

Kommentar

Lädt...
                      X