Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

330i/ci Auspuffblende

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 330i/ci Auspuffblende

Hallo,

ich fahre ja nen 320ci mit Serienauspuff (Doppelrohr). Nun wollte ich gern die Auspuffblende vom 330i/ci haben, also die aus Chrom bzw. Edelstahl oder so...

Weiß jemand, ob man die beim Freundlichen diese "Blenden" einzeln nachbestellen kann, bzw. wer kennt eine Firma, die solch passenden Blenden verkauft, ohne dass ich etwas abflexen muss??!!
    Rechts ist Gas

Meine geile Karre...

Re: 330i/ci Auspuffblende

Na klar fahr einfach hin und sag das du die Auspuffblenden haben willst... haben die meist sogar vorätig kosten ca 50€ (zusammen)
    BMW 320i
    110Kw-150PS
    Tieferlegung 35-20
    225/255 18" M V72

Kommentar

Aber bevor du dir die "Plastikblenden" draufmachst, investiere ein wenig mehr und hole dir einen Edelstahl ESD.

Kommentar

ich hab mir jetzt mal die originalen Blenden von BMW gekauft - hat jemand schon mal vorab ne idee wie man die gut befestigen kann, bevor ich mich daran versuche??
        Rechts ist Gas

Meine geile Karre...

Kommentar

postmal nen foto von denen damti man sieht wie man die befestigen könnte
          Accipere quam facere praestat iniuriam.

Veritas odium parit

Kommentar

die oberen Bilder sind vom orginalen - habe aber die Befestigung nicht recht erkennen können - bei meinen bestellten ist so eine "Feder??" -keine Ahnung- drin - wüsst aber noch nicht, wie ich die nutzen kann!!
            Wenn ich die Blenden einfach draufschiebe, fehlt jegliche Spannung....
            Rechts ist Gas

Meine geile Karre...

Kommentar

Versuch mal die "Federn" nach innen zu drücken..
              Dann müsste Spannung drauf sein...

Kommentar

sind die irgendwie geshclictzt am ende ?
                Accipere quam facere praestat iniuriam.

Veritas odium parit

Kommentar

wie an dem letzten Bild ansatzweise erkennen kann, geht die "Feder" am Ende leicht abstehend wie ne Königskrone auseinander -jedoch nur mit 2 Zacken - die Feder ist aber recht leicht/weich sodass man selbst durch das verbiegen keinen Druck drauf bekommt (glaub ich persönlich) in der Bedienungsanleitung von den Dingern steht, dass die Blenden für sereinmäßige Auspuffanlagen von BMW gebaut wurden, also muss ja auch irgendwer wissen wie man die Teile befestigt - hoffentlich ;-)
                  Rechts ist Gas

Meine geile Karre...

Kommentar

Normalerweise werden die Blenden nur aufgeschoben (gehen dann sch****e wieder ab), das setzt aber vorraus das der Durchmesser vom Endrohr zur Blende passt. Versuch mal in Erfahrung zu bringen ob der Durchmesser von deinem Endrohr zur 330i Blende abweicht (ggf. kleiner ist). Wenn ja, mußt du was basteln, z.B. Loch in Blende bohren und Schraube mit Mutter einsetzen und dann festschrauben.
                    - Umwege erhöhen die Ortskenntnis -
                    -Gruss vom Yeti-

Kommentar

Ich glaube, dass die Endrohre vom Durchmesser her beim 330er
                      größer sind, als es bei beim 320er der Fall ist... Aber vielleicht gleicht diese Feder genau
                      das aus!
                      Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

Kommentar

Selbstverstaendlich sind die Auspuffendrohre vom 330er groesser als die vom 320er.
                        Du kannst bei deinem BMW haendler die Blenden fuer den 320er bestellen, die passen wie angegossen die musst du fast mit gewalt draufhauen.

Die vom 330er sind einiges zu gross und sehen auf nem 320er laecherlich aus, passen nicht und stehen vom eigendlichen Rohr ziel zu weit ab.

Also einfach die vom 320er bestellen.

Kommentar

Oder nen 330i kaufen, da hast die richitgen Blenden schon drauf!
                          Sind Sie zu schnell, bist du zu langsam! :-)

Kommentar

hehe noch besser, dann bist de kein wannabe mehr ;-)
                            ( Spass )

Kommentar

Lädt...
                            X