Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ESP Spinnt???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ESP Spinnt???

hallo liebe leute,
    habe folgendes nervendes problem: Fahre einen 320td compact BJ 11/02 mit diesem M-PaketII welches auch das Sportfahrwerk enthält, jetzt geht es darum das wenn ich eine Kurve etwas schneller durchfahre kommt sofort mein ESP und fängt wie verrückt das regeln an!Habe hinten 245er 17Z montiert, Reifen sind ca 1000km gelaufen!Sind das vielleicht auch die Reifen??Händler meinte ja, hilt es aber nicht für nötig sich der Sache anzunehmen!(war dort auch das letzte mal!!!),könnt ihr mir was dazu sagen???
    kennt jemand vielleicht das problem?
    Habe Neue Michelin montiert bekommen, bei meinen winterreifen war da gar nichts!

Re: ESP Spinnt???

war das früher nicht???erst seit diese reifen drauf sind??was haste den für reifen???hochwertige noname dinger etwa??
    vorallem wenn andere an der va und andere an der ha sind könnte es durchaus auch von den reifen sein.

Kommentar

Hatte das gleiche Problem nachdem ich auf 18 Zoll und hinten dann 255/35 ZR 18 von Michelin drauf hatte - hat sich nach ca. 2.500 km selber eledigt - musst aber am Anfang vorsichtiger fahren.
      Ich hab irgendwie das Gefühl PKW und Michelin - dass passt nicht - hatte vor 15 Jahren bei meine ersten Auto (nicht lachen) Ford Fiesta 1.0 auch Michelin drauf und das Auto ist nur noch gerutscht - Michelin runter - Fulda drauf aund alles war in Ordung
      Bilder von meinem BMW 325 Touring

Kommentar

Hallo

Musste das selbe feststellen! Conti klebten wie Wahnsinn! ESP leuchtete nie! Dann, hinten Noname drauf und ESP regelt wie wild, wenn ich etwas flotter um die Kurven düse! Also, ESP funktioniert!

Natüüüürlich meine ich DSC! :hihi:

Gruss
        Päde

Kommentar

Dat heißt doch ASC+T oder DSC??? *KLUGSCHEIßER-MODUS AUS* :hihi:
          Ich fahre immer die Treppe mit nem Fahrrad hoch.

Kommentar

Richtig erkannt! :P
            ASC+T gab´s m. W. beim E36 und anfänglich E46 (teilweise nur
            gegen Aufpreis!), im E46 war´s dann ab einem bestimmten Zeitpunkt serienmäßig drin...das DSC gab´s dann statt oder
            zusätzlich zum ASC+T - meinem Coupé hatte der Vorbesitzer
            bsp. das DSC zusätzlich spendiert, da auch die Druck-Taste
            neben der Sitzheizung vorhanden ist.
            Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

Kommentar

Servus!

also ich bring mit den 255er Fuldas mein ASC Zeichen nie zum blinken... :aehm: :ka: .Entweder ihr fahrt alle wie die gsengte Sau (hochdeutsch: leicht angezündete Sau (dadurch hatt sie es natürlich eilig zum Wasser zu kommen... :hehe: )oder ich komm langsam ins alter einen Hut beim fahren aufzusetzten... :aehm: :ka:

nicht blinkende Grüße

Marco
              Mein Ex118d: http://www.bmw-forum.de/topic31198.html
              Mein 130i: http://www.bmw-forum.de/viewtopic.ph...er=asc&start=0

Kommentar

Richtig erkannt! :P
                ASC+T gab´s m. W. beim E36 und anfänglich E46 (teilweise nur
                gegen Aufpreis!), im E46 war´s dann ab einem bestimmten Zeitpunkt serienmäßig drin...das DSC gab´s dann statt oder
                zusätzlich zum ASC+T - meinem Coupé hatte der Vorbesitzer
                bsp. das DSC zusätzlich spendiert, da auch die Druck-Taste
                neben der Sitzheizung vorhanden ist.
                Hehe, ich weiss das. Aber manche scheinen hier dem Daimler verfallen zu sein. *ICHMUSSWEG*
                :hihi:
                Ich fahre immer die Treppe mit nem Fahrrad hoch.

Kommentar

das kann noch an der ersten schicht der reifen liegen!!! sollten es wirklich noname reifen mit ner besch.... gummimischung sein, würde ich sagen, pech gehabt!!! beim nächsten mal ein par euro mehr anlegen.
                  ich habe mit meinen bridgestone su gut wie keine probleme. allerdings sind die auch erst ab 10 grad aufwärts richtig gescheit!!!

Kommentar

ich habe mit meinen bridgestone su gut wie keine probleme.
                    Bridgestone´s schneiden auch in den Test´s meistens
                    mit am besten ab...kann ich ebenfalls bestätigen, wenn ich
                    meine lauten Michelin´s soweit abgefahren habe, hau ich mir
                    auch wieder die B´s drauf!
                    Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

Kommentar

Servus!

also ich bring mit den 255er Fuldas mein ASC Zeichen nie zum blinken... :aehm: :ka: .Entweder ihr fahrt alle wie die gsengte Sau (hochdeutsch: leicht angezündete Sau (dadurch hatt sie es natürlich eilig zum Wasser zu kommen... :hehe: )oder ich komm langsam ins alter einen Hut beim fahren aufzusetzten... :aehm: :ka:

nicht blinkende Grüße

Marco
                      nenene liegt meiner Meinung hanz klar an den Michelins - aber wie schon gesagt nach ner bestimmten Zeit (ca. 2.000 km) hat sich dass gegeben
                      Bilder von meinem BMW 325 Touring

Kommentar

Lädt...
                      X