Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anfälligkeit Automatikgetriebe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Anfälligkeit Automatikgetriebe

hallo

mich würde interessieren wie zuverlässig das Automatikgetriebe von bmw ist.
    was meint ihr?

automatik oder manuell?
    Wer später bremst, war länger schnell!!

Re: Anfälligkeit Automatikgetriebe

Das Automatikgetriebe bauen die bei BMW sicherlich gar nicht selber, sondern verbauen diese vom Zulieferer (Ausrüster auch von anderen Deutschen Autobauern). Da noch keiner geantwortet hat, scheint es in diesem Bereich auch keine Probleme zu geben. Ich fahre jedenfalls Automatic
    Ich fahre nur so schnell wie mein Schutzengel fliegen kann!

Kommentar

In meinen Augen die zusammen mit DC besten & zuverlässigsten Getriebe, die´s auf´m Markt gibt!
      Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

Kommentar

Hallo

Ich muß sagen das das Automatikgetriebe von BMW weit aus besser sind wie die von den Rivalen.
        Schaltzeiten sind super kurz und deswegen war es auch eine Kaufentscheidung für ein Automatik-Fahrzeug.

bye

Kommentar

Das Automatigetriebe ist, wenn ich mich nicht täusche, von Sachs. Damit sollte es keine Probleme geben. Ich hatte bisher auch noch keine bei meinem. Bei nem Diesel mit ordentlich Drehmoment gehört auch Automatik dazu. Was meint ihr ?
          Gruss
          Steven

Bilder von meinem Touring

Kommentar

Hi,
            ich hab auch nen e46 318 mit automatik! Bin echt zufrieden mit dem getriebe. Finde es auch besser als zB das automatik getriebe von Audi. Fährt sich schöner irgendwie.

Chris

Kommentar

ich denke halt, dass dieses getriebe ein bisschen anfälliger ist als das manuelle.

automatik lässt sich echt super schön fahren, echt klasse.
              Wer später bremst, war länger schnell!!

Kommentar

Hallo zusammen,

die Automatilgetriebe die BMW verbaut sind alle von der Firma ZF (Zahnradfabrik Friedrichshafen)

Manche (Autotester) nörgeln hin und wieder an den Schaltboxen von BMW herum, weil diese angeblich zu nervös auf Gasbedalreaktionen reagieren...

Ich kann das nicht nachvollziehen. Alle Automaten die ich bis heute gefahren habe - vom E30 mit EH-Steuerung bis zu meinem derzeitigen E46d - schalten eibwandfrei, spontan aber nicht nervös und sind auch nicht anfällig.

Ich hatte noch nie ein Automatik-Problem und werde sicher auch zukünftig immer auf eine Automatische Schaltbox zurückgreifen.

Es ist einfach ein angenehmeres Fahren undd wenn´s mal "sportlich" sein soll, dann kann man ja manuell eingreifen...

Zur Laufleistung kann ich nur sagen:
                Alle meine Fahrzeuge hatten, als ich sie abgab mindestens 200.000 KM auf dem Tacho. Das Getriebe schaltete bei allen immer noch einwandfrei!

Ein bekannter hat einen alten 525iA mit inzwischen 320.000 !!! KM. Die Automatik funktioniert immer noch ohne rutschen und hacken. Alle Schaltvorgänge sind noch immer angenehm weich...

Ich glaube es hängt viel davon ab, wie oft man die "Kick-Down" funktion nutzt.
                Diese Aktion dürfte das Getriebe wohl doch ganz schön belasten...?!

Fazit: Für mich ist Automatik ein muss!

Beste Grüße
                Norbert

Kommentar

Nervoes ist meine auch nicht ... im Standardmodus reagiert die Steptronic in meinem E46 aus 2001 wunderbar relaxed, ohne irgendwelche Ruckler oder durchdrehende Reifen oder sowas. Manchmal ist sie halt im falschen Gang, aber ich bin noch am lernen, um rauszufinden, wo sie eigentlich schaltet.

Im Sportmodus reagiert sie dann beim Anfahren deutlich heftiger, aber das will ich dann ja auch

Ich fahr diesen Gebrauchtwagen noch nicht lange (seit November), aber bin bis jetzt sehr zufrieden. Ich wuerds wieder kaufen, erst recht in Verbindung mit starkem Motor.
                  "Mich nerven Leute, die vorn immer so dicht auffahren."

Kommentar

Ja Automatik ist in der Regel sogar zuverlässiger als eine mechanische Kupplung. Lediglich die Wartung sollte einigermaßen eingehalten werden, da schon kleinere Schmutzteile eine Automatik schrotten können.
                    Ich fahre nur so schnell wie mein Schutzengel fliegen kann!

Kommentar

Lädt...
                    X