Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

320d - Leistungssteigerung?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 320d - Leistungssteigerung?

Hallo zusammen!

Hab mal ne Frage! Ich hab einen E46 320d. Gibt es da irgend eine Möglichkeit etwas mehr Leistung rauszuholen, sollte nicht besonders viel kosten, weil ich derzeit knapp per Kasse bin!

Muss ja auch nicht eine enorme Steigerung sein!
    Wenn ihr eine Idee habt, was ich machen könnte, wär ich euch sehr verbunden!

Re: 320d - Leistungssteigerung?

Naja günstig wird´s nicht sein, Flo hatte mal nen 320d und hat ihn chippen lassen. Warten wir mal auf seinen Post, aber gab auch schon Themen dazu. Schau mal im E46 Teil nach oder nimm die Suchfunze

Kommentar

Richtig, ich hatte meinen Ex-320d tour. bei H&S tunen lassen, die Leistung betrug um die 180 PS, ca. 400 NM
      Drehmoment, allerdings war die V-Max net der große Hit, ungefähr um die 10 km/h, max.!!!
      Gekostet hat der "Spaß" um die 800 Euronen - der Durchzug im
      unteren & mittleren Drehzahlbereich war zwar schon sehr beeindruckend, aber auf Dauer gesehen wird´s wohl für den Motor und die Anbauteile net so angenehm sein...nochmals laß
      ich keinen mehr tunen, das Risiko, das doch was frühzeitig,
      mir einfach zu hoch erscheint!
      Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

Kommentar

ich überlege ja auch noch, war eigentlich zu 100% davon überzeugt, dass er gemacht wird und dann der "kleine" schaden an meinem, auch schon ohne tuning. damit ist also schon mal bewiesen, dass man laderschäden etc. nicht immer nur auf tuning schieben kann.
        @themenstarter
        von wenig geld ausgeben und chippen lassen, sollte man aber auf jeden fall die finger lassen. dabei rum kommt nur, ein unseriöser oder gar ebay chip für 149,-, der dann deutliche folgekosten produzieren kann. wenn dann lass es bei einem namhaten tuner machen oder verwende eine gute zusatzbox, wie die bspw. DTE Systems anbietet!!! die sind in der regel günstiger, liegen aber auch bei 550,-€!!!

grüsse

Kommentar

Aber du mußt dir bewußt sein daß du die Garantieansprüche verlierst.
          Hatten unseren Firmen E60 530d auch bei HS tunen lassen.
          15`km kam es zu einem Laderschaden der sicher nicht durch den Chip hervorgerufen wurde, dennoch hatte weder HS noch BMW den Schaden übernommen!

Kommentar

genau aus diesem grund bin ich mir ja auch immer noch nicht sicher!!! mal sehen was ich mache, aber auf der AB könnte ihm ein wenig mehr durchzug ganz gut tun!!! ich hoffe dass ich nach meinem vorfallmit dem lader, erst mal wieder keine probleme mehr habe!

grüsse

Kommentar

Lädt...
            X