Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klappe im Endrohr???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Klappe im Endrohr???

Mein E46 330 Ci Coupe hat im rechtem Endrohr eine Klappe. - keine Ahnung wozu die da ist.

Mein neuer Sport ESD von Hamann hat diese klappe nicht drin. Ist das schlimm? Es ist auf jedenfall der richte ESD zu meinem Fahrzeug.

MfG
    :aehm:
    BMW E36 325iA alt

Re: Klappe im Endrohr???

Ist nicht schlimm, dass der neue keine Klappe hat. Du musst nur den Schlauch verschließen ( Schraube)

Kommentar

Mein E46 330 Ci Coupe hat im rechtem Endrohr eine Klappe. - keine Ahnung wozu die da ist.
      Die Klappe ist anfang´s geschlossen, bis der Motor eine gewisse Temp. erreicht hat, danach wird die nach und nach durch die ausströmenden Abgase geöffnet, der Klang wird dadurch "agressiver" - hätt des Teil auch gern an meinem 325er dran. :P
      Gruß, Flo - ...vorne ist verdammt weit weg...

Kommentar

Meiner Meinung nach öffnet die Klappe sobald man Vollgas gibt und nicht wenn der Motor warm ist.
        Kann aber auch sein, das ich mich täusche. :ka:

Kommentar

also bei mir war die klappe über drehzahl geregelt also unterdruck im ansaugtrakt und geht ab ner bestimmten drehzahl auf aber bei mri war sie um standgeräusch zu senken
          Accipere quam facere praestat iniuriam.

Veritas odium parit

Kommentar

Das mein ich ja mit vollgas
            Ab einer bestimmten Drehzahl geht die auf!

Kommentar

Laut BMW schliesst die klappe im Teillastbetrieb um ein Staudruck zu erzeugen. Auch mit dem Verbrauch soll die etwas zu tun haben. Im Stand ist sie offen egal ob mein Fahrzeug kalt oder warm ist.

@BMW_M5_ERH

Was meinst Du mit dem Schlauch verliessen???
              BMW E36 325iA alt

Kommentar

die klappe wird über ne unterdruckpumpe gesteuert und fals du den cshlauch ab machst solltest ihn verschließen
                Accipere quam facere praestat iniuriam.

Veritas odium parit

Kommentar

Lädt...
                X